C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joltyn

hallo,
habe vor kurzem meine festplatte platt gemacht und neu windows xp sp2 rauf  installiert. jetzt geht der ton nicht mehr(code 10) und videocontroller (vga-kompatibel) zeigt code 28.
c-media ac97 audio device treiber suche ich.
mein mainboard heißt:gericom n34as1

tyco

Zitat von: joltyn am 25. März 2007, 22:17:44 Uhr
mein mainboard heißt:gericom n34as1

Hier ist Dein Audiotreiber (http://www.uniwill.com/UserDownload/N34A/Drivers/AUDIO/N34AAUDIO.zip).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joltyn

hallo,
in meinem gerätemanager steht bei"andere geräte" ein gelbes fragezeichen mit einem ausrufezeichen. ich brauche den treiber für videocontroller(vga-kompatibel) es steht auch immer code 1 gerät ist nicht richtig konfiguriert. mainboard heißt gericom n34as1. bitte helft mir!!

tyco

26. März 2007, 17:13:40 Uhr #543 Letzte Bearbeitung: 26. März 2007, 18:20:49 Uhr von tyco
Du musst den Videotreiber - passend zu Deinem Betriebssystem - installieren.

http://www.uniwill.com/UserDownload/N34A/N34A.htm (http://www.uniwill.com/UserDownload/N34A/N34A.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joltyn

hallo,
habe auch einen anderen computer platt und windows xp sp2 rauf installiert. jetzt geht auch da der ton nicht mehr.da ist ein gelbes fragezeichen mit ausrufezeichen bei audiocontroller für multimedia. mainboardname ist:ESCK7SOM+
suche treiber, bitte um hilfe

tyco

Zitat von: joltyn am 27. März 2007, 13:19:43 Uhr
mainboardname ist :ESC K7SOM+

Nimm den C-Media 9738 Codec Sound Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=195&DetailName=Driver&DetailDesc=K7SOM+(V5.1)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joltyn

hallo,
habe der treiber gedownloadet, aber es passiert nichts. gibt es da noch was anderes??

tyco

Downloaden alleine reicht ja nicht. Was hast Du dann mit dem Treiber gemacht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joltyn

hallo,
ja der ließ sich gar nicht installieren. da stand nichts mit setup oder so. han alles versucht. ???

tyco

Diesen Treiber musst Du im Gerätemanager installieren.

Zunächst musst Du die Zip-Datei entpacken. Merke Dir den Ordner in dem Du die Dateien entpackst. Im Gerätemanager verweist Du beim Installationsordner auf die Dateien in diesem Ordner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joltyn

sorry, aber das kapier ich gar nicht. können sie das mal genauer erklären.

NEMESIS

Zitat von: joltyn am 27. März 2007, 22:30:14 Uhr
sorry, aber das kapier ich gar nicht. können sie das mal genauer erklären.

Also ganz einfach:

1. Mit Winrar/Winzip  (http://www.google.de/search?hl=de&q=Winrar+Winzip+&meta=) die gepackte (komprimierte) Datei entpacken. Den Speicherort merken ;)
2. Gerätemanager->Soundkarte->rechtsklick auf deine Soundkarte->Treiber aktualisieren.->
Nein, diesmal nicht->(Fortgeschrittener Benutzer)->nicht suchen...->Datenträger->Zum gemerkten Speicherort wechseln->auf die .inf oder .dll doppelklicken->dann müsste dir die Bezeichnung von deiner Soundkarte angezeigt werden->draufklicken und weiter o.ä.


Onilink

Hi,
ich habe das selbe problem wie die anderen hier :(
ich habe windows neu installiert und nun hab ich keinen ton mehr ...
Mein Moutherboard Name ist: ECS K75A

ich danke schon mal im vorraus für die hilfe. ;D ;D ;D

TMK

Zitat von: Onilink am 29. März 2007, 17:07:23 Uhr
Hi,
ich habe das selbe problem wie die anderen hier :(
ich habe windows neu installiert und nun hab ich keinen ton mehr ...
Mein Moutherboard Name ist: ECS K75A

ich danke schon mal im vorraus für die hilfe. ;D ;D ;D

Das Motherboard heißt denke ich K7S5A. Wir hatten das Treiberproblem hier schon öfters zu diesem Teil, am Besten in der Forensuche mal nach K7S5A stöbern.

Onilink


Alex0815

Huhu,

und zwar habe ich genau das gleiche Problem wie viele hier. Habe Vista 32bit ultimate drauf und bekomme bei meinem 5.1 System nur aus 2 Boxen Musik raus :( Meine Mainboard ist das: MSI MS-7124.. Würd mich echt freuen wenns wieder mit nem ordentlichen Sound klappen würde :)

joltyn

mein mainboard heißt n34as1 und ich brauche einen treiber für die grafikkarte, all die andere hilfe von euch für audio und so hat geholfen, danke noch mal!

TMK

Zitat von: joltyn am 04. April 2007, 20:23:02 Uhr
mein mainboard heißt n34as1 und ich brauche einen treiber für die grafikkarte, all die andere hilfe von euch für audio und so hat geholfen, danke noch mal!

Grundsätzlich sollte das hier der richtige Treiber sein, allerdings ist die Seite derzeit down....am Besten in den nächsten Tagen nochmals versuchen:

http://www.uniwill.com/UserDownload/N34A/Drivers/VGA/Win2K&XP/N34AVGAWin2K&XP.zip

joltyn

hallo,
also ich glaube diese seite öffnet sich niemals! was anderes gibts nicht zufällig????
liebe grüße

tyco

06. April 2007, 22:22:42 Uhr #559 Letzte Bearbeitung: 06. April 2007, 22:53:03 Uhr von tyco
Zitat von: joltyn am 06. April 2007, 21:36:22 Uhr

also ich glaube diese seite öffnet sich niemals! was anderes gibts nicht zufällig????


Versuche es mal mit dieser Win2K&XP.zip.

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/WebShox%20Series/WebshoxPer4mance-34AS1/DRIVER/VGA/ (http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/WebShox%20Series/WebshoxPer4mance-34AS1/DRIVER/VGA/)

Uniwill scheint derzeit ein Problem mit der Webseite zu haben!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.