C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: curule am 10. April 2007, 12:21:20 Uhr
Mache ich vielleicht was falsch oder einen Denkfehler...?

Das kann ich nicht beurteilen, aber nach dieser Anleitung sollte der Pnp-Software-Enumerator wieder fehlerfrei unter den Systemgeräten erscheinen:

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1162,rubrik4.html (http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1162,rubrik4.html)

Am besten Du druckst Dir die Anleitung einmal aus und gehst Schritt für Schritt alles nochmal durch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Onkel Hugo

@tyco:

also ich habe alles so gemacht wie Du es in der ersten Antwort beschrieben hast, habe anschließend auch den Hinweis von Dir aufgerufen, alles ausgedruckt und genau (wortgetreu) wie von Dir beschrieben und wie im Ausdruck angewiesen ausgeführt.

Ergebnis: Nadie, nimic, nichts, kein Resultat. Es ist nach wie vor Totenstill und habe auch immer noch, oder wieder, das gelbe Ausrufezeichen.

Ich kann also mit'm Arsch Fliegen fangen, es ändert sich nichts..., irgendwo muß doch der Fehler liegen und sich dieses verfluchte gelbe Ausrufezeichen entfernen lassen. Was gibt's denn noch....?

Die "Kiste" läuft ansonsten 1A, hab sie auch grad vor 6Wochen NEU gekauft.
Das einzige was ich gemacht habe, hatte zunächst eine englische Version von WIN-XP installiert (da war aber der Lizenz-Code nicht echt),
dann habe ich die deutsche Version gekauft mit echten Lizenz-Schlüssel.
Habe die Festplatte beim Installieren der deutschen Version gleich mit formatieren lassen und im gleichen Vorgang die deutsche Version installiert. Danach funktionierte auch noch alles.
Dann habe ich mir Firefox runtergeladen, sowie die Toolbar von "Deutschland-radio-toolbar.de", aber die bereits vorinstallierten Radiostationen wurden nicht geladen, und das gelbe Warndreieck kam. Diverse Lösungsvorschläge haben alle nix gebracht,
wenn ich die Station über die eigene Radio-Homepage angewählt hab und Webradio starten angewählt habe, konnte ich den Sender (Bsp.:Antenne Bayern) hören.
Dann hab ich noch einige andere Programme gedownloadet, aber immer funktionierte alles.

Erst der Update auf SP2 und auf Explorer7, sowie der Download von WinMediaPlayer11, haben diesen Mist verursacht, Glaub ich jedenfalls, weil vorher funzte es ja (geiler Ausdruck, gefällt mir!)

mfg... 
Künstliche Intelligenz ist natürlicher Dummheit nicht gewachsen!

tyco

IE7 und SP2 machen Sinn. Auf den WMP 11 kannst Du getrost verzichten.

Bei der Installation vom WMP 11 wird üblicherweise vom System ein Wiederherstellungspunkt erstellt.

Somit kannst Du das System zum Zeitpunkt vor der Installation von WMP 11 wiederherstellen.

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Onkel Hugo

Frage an tyco:

Wenn ich diese Systemwiederherstellung vornehme, verliere ich dann alle danach installierten Programme und muß die dann wieder Neu installieren (gehe mal davon aus, ja..., oder)?
Künstliche Intelligenz ist natürlicher Dummheit nicht gewachsen!

tyco

Stimmt!

Falls die Systemwiederherstellung den Sound nicht wieder herbeizaubert, kannst Du die Systemwiederherstellung auch wieder rückgängig machen.

Somit wäre es zumindest einen Versuch wert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Onkel Hugo

@tyco

:nixweiss: nur rein informativ, es lässt sich nicht mal eine Systemwiederherstellung mehr vornehmen, ich habe fast jeden Punkt angewählt und wiederherstellung gewählt, er teilt mir jedes mal mit, hat keine Änderungen vorgenommen, soll einen anderen Zeitpunkt wählen. Hab ich auch immer treu und brav gemacht,

aber nix funzt!  :shithappens:
Künstliche Intelligenz ist natürlicher Dummheit nicht gewachsen!

tyco

Zitat von: curule am 10. April 2007, 21:01:26 Uhr
aber nix funzt!  :shithappens:

Tja....so langsam gehen mir auch die Tipps aus...so per Ferndiagnose!

Wenn ich mich recht erinnere, ist Dein System noch recht frisch installiert.  ???

Von daher würde ich jetzt einfach eine Neuinstallation in Betracht ziehen...gegebenenfalls mit vorheriger Datensicherung. Zudem solltest Du Dir regelmäßig ein Image anlegen (z.B. mit Acronis True Image). So schaffe ich es jahrelang ohne Neuinstallation. Nunja.....wenn ich endgültig mal auf Vista umsteigen sollte.... ::) :-X...das wird noch etwas dauern.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Onkel Hugo

@tyco   :danke1:

Moin Moin,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Geduld und bereitwilligen Auskünfte um mein Problem mit dem Sound zu lösen,
aber noch mal zur Info, also irgend nen dickes Ding muß ich mir irgendwo gefangen haben, kann aber nicht mehr sagen wo und wann.
Auf jeden Fall jetzt "funzt" wieder alles. :victory:

Problemlösung war letztendlich nur eine Radikalkur und komplettes Neuformatieren incl. Neuinstallation.

Und selbst das hat noch massive Probleme verursacht, weil nachdem ich im BIOS FirtstBootDrive von HD auf CD geändert hatte,
hat er trotzdem weiter von der HD gebootet.
Erst nachdem ich nach Start im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung einige Daten gelöscht hab, wurde die CD gestartet.
Jetzt nach Neuinstallation "funzt" die Kiste wieder, allerdings bin ich, was Neuinstallationen und vorbehaltloses Downloaden betrifft,
jetzt sehr vorsichtig geworden und beobachte sehr genau und intensiv was passiert, um gegebenenfalls abbrechen zu können.
Ich war vielleicht doch ein bischen leichtsinnig und naiv. Aber wie schon bereits erwähnt man lernt nie aus...,

In diesem Sinne, noch mals vielen Dank...   :band:
Künstliche Intelligenz ist natürlicher Dummheit nicht gewachsen!

LogIn

HALLO BITTE UM HILFE!!!

Ich hab dasselbe Problem wie die Kollegen da oben. Ich weiss jedoch nicht welchen Treiber ich runterladen soll!


Motherboard Name:  Gigabyte GA-8STXC   


Vielen Dank im Vorraus.

tyco

Zitat von: LogIn am 14. April 2007, 14:03:05 Uhr

Motherboard Name:  Gigabyte GA-8STXC   


Der Realtek AC97 (http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=1345&ProductName=GA-8ST) passt!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LogIn

Ja habe es mit Realtek versucht und es hat geklappt.

Vielen Dank nochma :)

joltyn

hallo,
suche treiber für grafikkarte, mainboardname ist K7SOM+
Danke!!!

tyco

Der passende Treiber für das ECS K7SOM+ ist der C-Media 9738 Codec Sound Driver oder auch der  SiS 7012 PCI Audio Driver. Du bekommst beide Treiber hier:

K7SOM+(V5.1) (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=195&DetailName=Driver&DetailDesc=K7SOM+(V5.1)&MenuID=39&LanID=0)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LogIn

Hallo nochmal  :)

ich brauche den richtigen Sound Treiber  für ein PC mit dem Motherboardname:  VT8237A

Bitte dringend um Hilfe.

Danke im Vorraus

tyco

Zitat von: LogIn am 20. April 2007, 20:04:05 Uhr
Motherboardname:  VT8237A 

Das ist nicht das Motherboard sondern der Chipsatz. Bemühe einmal Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LogIn

ja everest ist drauf aber der Motherboardname ist "unbekannt".
habe den PC aufgeschraubt und auf dem Motherboard diese beschriftung gesehn  VT8237A

was kann ich denn noch machen um den Triber zu finden?



tyco

Poste mal was Everest ausgespuckt hat zum Mainboard. Vielleicht finden sich doch noch Anhaltspunkte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

joltyn

hallo,
schon wieder. meine soundkarte ist onboard und sie geht nicht. habe den treiber dafür verlegt.
habt ihr einen?
mainboardname ist K7SOM+

tyco

Zitat von: joltyn am 22. April 2007, 12:43:12 Uhr
mainboardname ist K7SOM+

Versuche es mit diesen Treibern (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=195&DetailName=Driver&DetailDesc=K7SOM+(V5.1)&MenuID=39&LanID=0).

Für Audio wird sowohl der  C-Media 9738 Codec Sound Driver als auch der SiS 7012 PCI Audio Driver angeboten. Achte beim Download auf das passende Betriebssystem.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rekhyt

Hallo Leutz ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein ich habe meinen Computer neu gemacht und nun ist mein Soundtreiber Futsch hier ist der Bericht mit Everest ich kann damit nichts anfangen......

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    05/26/2003-KT400-8235-6A6LYM4AC-00
      Motherboard Name                                  MSI MS-6716 (Medion OEM)


--------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------