C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mix


Martyr44

Kein Sound mehr nach formatieren bin am verzweifeln und durchforste das Inet seit stunden  :(

Motherboard Name   ASRock K7VT4A Pro
CPU Typ   AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
Chipsatz  North Bridge    VIA VT8377A Apollo KT400A

Falls es was helfen sollte oben die Angaben
Ich bitte um antworten :-/

tyco

Zitat von: Martyr44 am 23. Mai 2007, 23:31:07 Uhr

Motherboard Name   ASRock K7VT4A Pro


Sonst geht es aber? Du kannst ja noch zehn Postings zum selben Thema abliefern!

Dein Audiotreiber sollte der C-Media audio driver ver:UDA046_build02 (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7VT4A%20PRO&s=) sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Martyr44

Sorry wegen dem Doppelpost als ich beim anderen als erstes abgeschickt hatte wurde PC restarted als ich auf abschicken gedrückt habe (restart wegen dem zigsten treiberinstall^^) und hatte den andern thread nicht wieder gefunden
Danke für die rasche Antwort, werds gleich mal probiern

Martyr44

Es geht leider immer noch nicht. Habe aber mal ne Frage:
Könnte es daran liegen das ich die die automatischen Updates nicht eingeschaltet habe?

tyco

Zitat von: Martyr44 am 23. Mai 2007, 23:58:20 Uhr
Es geht leider immer noch nicht. Habe aber mal ne Frage:
Könnte es daran liegen das ich die die automatischen Updates nicht eingeschaltet habe?

Nö! Obwohl Du Dir schon die Updates installieren solltest.

Vor der Installation des C-Media solltest Du auf jeden Fall den Chipsatztreiber VIA 4in1 installieren. Hast Du das gemacht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hülfe79

Hallo, habe ein ep-8kha(l) und ebenfalls sound on board audio device ac97 von c-media. überhaupt kein ton kommt mehr, alles steckt richtig, habe nichts geändert außer nem neuen dvd-brenner... könnt ihr mir helfen?? danke!

Hülfe79

also das erste bezieht sich aufs motherboard ;)

tyco

Gibt es Probleme im Gerätemanager? Dann installiere den Vinyl Stylus Audio driver v6.20b Multilingual (http://www.epox.nl/downloads/drivers/products/?product_id=394) für das Epox EP-8KHA.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hülfe79

ja, probleme im gerätemanager. habe bereits stundenlang herumprobiert auch dank der microsoft support geschichte ;) das gerät wird erkannt, ist installiert aber nicht betriebsbereit. vermutlich die selbe problematik wie bei vielen anderen, die hier gepostet haben. das merkwürdige: von einem tag auf den anderen gar kein ton mehr...

danke für den link, wills direkt mal versuchen!

Hülfe79

mal enorm dumm gefragt (sah mich bisher nicht gezwungen, mich mit dem inneren meines pcs oder irgendwelchen treibern herumzuschlagen;), was mache ich denn nun? da sind mehrere exen ;) und ich weiß nicht, welche installieren... mist.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hülfe79

habe ich. nun ist die soundkarte aus dem gerätemanager verschwunden bzw. wird unter hardware assi nicht mehr aufgeführt. zudem habe ich nun ein audio vinyl deck, mit welchem ich nichts anfangen kann. ;)

Hülfe79

soeben gerätemanager geöffnet: wo zuvor die soundkarte zu finden war, steht nun vynil ac'97 codec combo driver

Hülfe79

tausend dank!! ich bin ein idiot...hehe
die boxen mussten vom monitor entfernt und am pc angeschlossen werden...stand aufm schlauch.

tausend dank nochmals, enorm große hilfe gewesen!

winzling

so... und noch jemand mit den problem...
hatte brav die such funktion benutzt und gesehen das es schon etwas gab für M811...
das hab ich natürlich versucht...
jedoch wurde es danach erst irgendwie schlimmer... xDDD
also... erstmal die daten:

Motherboard Name   PCChips M811 
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller 
und wenns hilft -> BIOS Typ   Award (04/15/05) 

wie gesagt... die anleitung von seite 17 *glaubz* hab ich versucht...
nun habe ich gelbe warn schildchen bei:

DVD/CD-ROM-Laufwerke
     -> DVD-ROM DVD-7T16
     -> HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
     -> ZX3396L BRL464V SCSI CdRom Device

Systemgeräte
     -> PnP-Softwaregeräte-Enumerator

bei den 4 sachen überall -> (Code 39)
und sound geht immernoch net... xDDD

hoffe ich hab nix kaputt gemacht... xDDD

tyco

Als erstes musst Du den PnP-Softwaregeräte-Enumerator wiederherstellen.

PnP-Softwaregeräte-Enumerator fehlt im Gerätemanager oder zeigt einen Konflikt mit einem gelben Ausrufezeichen an (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1162)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

winzling

die
-> swenum.sys
-> streamci.dll

hab ich gefunden... aber die
-> machine.inf
hab ich net o.O

tyco

Hast Du mal nach der machine.inf suchen lassen (versteckte Systemdateien in die Suche einschließen).

Die Datei sollte sich im Ordner C:\WINDOWS\inf befinden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

winzling

31. Mai 2007, 19:31:14 Uhr #639 Letzte Bearbeitung: 31. Mai 2007, 19:44:04 Uhr von winzling
rofl... ich depp... ach ja... system gestern neu gemacht und da noch net angeklickt das auch die versteckten angezeigt werden sollen... xDDD

bin grade dabei die schritte zu machen... wenn das dann klappt (wovon ich mal ausgehe) was dann? =)


*EDIT*
mhhhhm... hatte das genau gemacht wie das da stand... geht aber immrnoch nicht...
dafür hab ich das da nun doppelt mit nen gelben ausrufezeichen drin...
moah... ich mach nie wieder mein system neu... =P