C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baltram

hi.

hab einen rechner von meinem onkel geliehen bekommen solang wie meiner in reparatur ist.

aber treiber cd fehlt. habe kein sound und finde auch keinen im netz.

wäre net wenn mir jemand helfen könnt.

Motherboard name       ecs k7s5a

thx

tyco

Zitat von: Baltram am 26. August 2007, 18:28:41 Uhr
Motherboard name       ecs k7s5a

Nimm den C-Media 9738 Codec Sound Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0). Achte beim Download auf das richtige Betriebssystem.

Als Alternative kannst Du noch den SiS 7012 PCI Audio Driver versuchen, falls der 9738 nicht funktioniert. Der Treiber ist auch im obigen Link enthalten.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Baltram

Muaha... ich könnt mich totlachn^^.
man bin ich jeze froh.
mhh also der erste link mhh ka ob der geganngen wäre, ich konnts irgentwie nit installieren.
aber der 2.te ging.
jez hab ich endlich wieder ton.
hätt echt nit gedacht das das so schnell und einfach geht.

bin dir ehrlich dankbar.
jez weiß ich auch wo ich mich mal hin und wiedermelden kann wenn ich hilfe brauch^^.
also ich kann das forum hier nur empfehlen, ist echt supa  ;)

wowowo

25. Oktober 2007, 23:43:21 Uhr #683 Letzte Bearbeitung: 25. Oktober 2007, 23:49:03 Uhr von wowowo
Habe ein problem... mein C-Media AC97 Auto Device will nicht starten. Da steht immer code 10. Bitte Helft mir.. Mein Motherboardname ist Biostar M7VIQ
Vielen dank schonmal im vorraus!

tyco

Zitat von: wowowo am 25. Oktober 2007, 23:43:21 Uhr
Mein Motherboardname ist Biostar M7VIQ

Der VT8235_4.EXE (http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=M7VIQ) wird Dein Problem lösen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wowowo

Zitat von: tyco am 25. Oktober 2007, 23:55:37 Uhr
Der VT8235_4.EXE (http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=M7VIQ) wird Dein Problem lösen.
Wow danke für die schnelle antwort^^

wowowo

Aber jetzt noch ein problem xD wie bring ich das zum laufen was sie geschrieben haben zum downloade? habe das nun gedownloadet und auf setupgeklickt.

tyco

Es handelt sich bei der Datei die Du runtergeladen hast um eine selbstentpackende Datei.

Die speicherst Du dort wo Du es möchtest (bitte den Ordner merken). In dem Ordner (Unterordner) findest Du eine setup.exe. Die solltest Du starten.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wowowo

Ok das tat ich auch aber es ist immernoch das selbe :( soll ich den treiber C-Media erst deinstallieren? oda wie? Ich glaub ich mach irgentwas falsch... hab das ja auch nie gemacht.

wowowo

das problem mit code 10 ´besteht immernoch ;( und wenn ich das AVI ding installier auch. bitte um weitere hilfe

tyco

Zitat von: wowowo am 26. Oktober 2007, 00:30:12 Uhr
...soll ich den treiber C-Media erst deinstallieren?

Das ist zu empfehlen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

madstefi

hi,

auch ich habe das Problem, dass bei meinem C-Media AC97 Audio Device ein gelbes Rufzeichen dabei ist.

Habe mir schon everest heruntergeladen und die ID ist:
63-0620-009999-00101111-040201-SiS650$N251S1_Bios (NB) Version: 1.01G 0Z6912
Motherboard Name: Unbekannt
Motherboard Chipsatz: SiS 645DX
BIOS Typ: AMI (01/29/03)

Habe mir auch SystemInformation runtergeladen, aber da weiß ich nicht wo ich das finden kann.
Hoffe mir kann jemand helfen, brauche nämlich dringend wieder einen Ton, damit ich meine Semesterarbeit fertig machen kann.

tyco

Zitat von: madstefi am 30. November 2007, 11:38:39 Uhr
63-0620-009999-00101111-040201-SiS650$N251S1_Bios (NB) Version: 1.01G 0Z6912
Motherboard Name: Unbekannt
Motherboard Chipsatz: SiS 645DX

Vermutlich handelt es sich um ein Gericom Blockbuster N251S1.

Die Treiber bekommst Du hier (http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Blockbuster%20Series/Blockbuster/Blockbuster-251S1/DRIVER/WinXP/).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

letje

hi,
habe das problem von vielen und mir das forum auch schonmal durchgelesen und irgendwie bin ich an den richtigen links vorbeigeschliffen bitte um hilfe...

C-Media AC97 Audio Device ist das problem...
habe aida32 gedownloadet um dann herauszufinden welches motherboard...
name: ECS K7S5A

und nochwas aida zeigt an:
Problem: Es wurden weniger als 3Speicher- Slots gefunden...
hat das was zu bedeuten?

TMK

Zitat von: letje am 07. Dezember 2007, 18:38:34 Uhr
hi,
habe das problem von vielen und mir das forum auch schonmal durchgelesen und irgendwie bin ich an den richtigen links vorbeigeschliffen bitte um hilfe...

C-Media AC97 Audio Device ist das problem...
habe aida32 gedownloadet um dann herauszufinden welches motherboard...
name: ECS K7S5A

und nochwas aida zeigt an:
Problem: Es wurden weniger als 3Speicher- Slots gefunden...
hat das was zu bedeuten?

..siehe: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,19622.msg166699.html#msg166699

letje

bei mir geht von denen nur der erste zu downloaden ist das okay so? ich weiß nicht brauche ich vllt nen bestimmten davon?

tyco

Entweder brauchst Du den SiS 7012 PCI Audio Driver oder - falls der nicht funktioniert - den C-Media 9738 Codec Sound Driver.

Wobei Du beim C-Media 9738 Codec Sound Driver beim Download auf das richtige Betriebssystem achten musst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

letje

ja nur kann ich die nicht downloaden, da der pc nicht weiß mit welchem programm er die öffnen soll...

tyco

Du sollst sie nicht mit einem Programm öffnen sondern auf Deiner Festplatte abspeichern. Nach dem Download entpackst Du die heruntergeladene Zip-Datei mit WinZIP oder WinRAR.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

letje

das ist es ja ich kanns nicht auf der festplatte speicher... nur den einen treiber den ich nicht brauche :D