C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sweetdancing

Nein weiter probleme hatt ich nicht mit dem gerätemanager
ich versuche auf jedenfall mal NVIDIA all in 1 driver package ver: 5.10. zu installieren
melde dich nochma falls es nicht klappt

sweetdancing

Habe gestern noch NVIDIA all in 1 driver package ver: 5.10.installiert

Möchte mich sehr bedanken jetzt geht es wieder vielen dank euch

Computerfreak

06. April 2009, 16:27:07 Uhr #862 Letzte Bearbeitung: 07. April 2009, 18:03:45 Uhr von Computerfreak
Hallo ich habe genau das selbve problem pc wurd plattgemacht WinXP neu drauf und jetzt habe ich keinen Ton.
Habe auch das gelbe ! bei C-Media AC97 Audio Device.

Everest sagt:

  motherboard name  Gigabyte GA-8STXC.

Bitte helfen brauch ton für TS2.

EDIT:
Der sagt auch kann nicht gestartet werden und irgendwas von code10

EDIT 2:
und ich habe auch einen treiber heruntergeladen aber bei [...] folgende Quelle auch durchsuchen bei "Durchsuchen" der ordner bei dem ich das abgespeichert habe den kann ich nicht auswählen und Bei Arbeitsplatz kann ich es nicht speichern
mfg Merlin

Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

tyco

Zitat von: Computerfreak am 06. April 2009, 16:27:07 Uhr
  motherboard name  Gigabyte GA-8STXC

Nimm den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der Erste im Link) und starte mit der darin enthaltenen setup.exe die Installation des Treibers.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Computerfreak

Vielen Dank seit ich den pc neu gestartet habe kann ich endlich wieder was hören :D aber mein micro geht immer noch nicht wieder ???

was muss ich da machen?
mfg Merlin

Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

tyco

Ist das Micro in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte richtig eingestellt (Kein Mute).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Computerfreak

07. April 2009, 17:25:14 Uhr #866 Letzte Bearbeitung: 07. April 2009, 18:02:56 Uhr von Computerfreak
wo steht ob das microfon mute /unmute ist?

EDIT:
ok, wenn ich die hardware teste geht das microfon.

EDIT 2:
ok hab das problem gelöst

also noch mal vieeeelen dank für alles
mfg Merlin

Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

Arnich

Hallo Leidensgenossen mit dem AS-ROCK K7NF2-RAID  Motherboard !!  XP-Prof. SP2 und SP3

Hatte auch das Problem mit diesem Code10 Fehler.  Habe mir WDM_A389 von Realtek gezogen und installiert. > Neustart > Gerätemanager geöffnet > Realtek AC97 Audio Device Treiber aktualisieren> in Hardwareupdate-Assistent "Nein,diesmal nicht" > Software automatisch installieren(empfohlen) > Weiter. Nun sollte der Treiber sich installieren und funktionieren.  Hat bei mir so geklappt !
Good Luck
:trinken2:


mrabcde

Hab auch das Problem mein Mainboard heißt

Motherboard Name   Asus A7V8X-MX

Malle91

Ich schätz mal das ist der richtige Thread.

Also,
Meine Onboard Soundkarte will einfach keinen Ton von sich geben..  Treiber installiert alles gut! Hab auch schon ne andere Soundkarte installiert, will auch nich :(    Ich vermute einfach mal, dass da irgendeine Klemme nicht richtig angeschlossen ist. Oder im Bios ist iwas nicht richtig eingestellt..
Könnt echt kotzen..

Mainboard : MSI K7n2g

Bitte helft mir, bitte :(

Liebe Grüße, Malle !

tyco

Zitat von: mrabcde am 02. Juni 2009, 14:40:33 Uhr
Motherboard Name   Asus A7V8X-MX

Der SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3663 WHQL (http://support.asus.com/download/download.aspx?model=A7V8X-MX&os=17&SLanguage=de-de) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: Malle91 am 08. Juni 2009, 12:20:08 Uhr
Mainboard : MSI K7n2g

Als Audiotreiber sollte der Realtek aus der Hardwareecke passen...gleich der erste im Link.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Malle91

Geht leider immer noch nicht. Der Treiber wird wohl der richtige sein aber tja. Leider leider.. Mir kommen schon bald die Tränen.. -.-

Es kommt einfach kein Mux aus den Boxen..

Gruß, Malle !

tyco

Wie ist das Problem denn entstanden?

Willst du die separate Soundkarte nutzen oder SoundOnBoard. Bei SoundOnBoard solltest du die separate Soundkarte besser ausbauen, weil bei AC´97 im Bios meistens nur Disable oder Auto ausgewählt werden kann und dann eben die separate Soundkarte automatisch als aktive Soundkarte gesetzt wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Malle91

Ich will nur die Onboard Karte nutzen. Ja hab die PCI Karte rausgebaut und im Bios die onboard auch aktiviert.. Unglaublich das Problem oder? :(

tyco

Du solltest zunächst den NVIDIA nForce2 System Drivers for MCP2 of SB (http://de.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=521) installieren.

Das Treiberpaket enthält folgende Treiber:
Audio driver 4.08 (WHQL)
Audio utilities 4.08
Ethernet driver 3.13 (WHQL)
GART driver 3.34 (WHQL)
Memory controller driver 3.38 (WHQL)
SMBus driver 3.38 (WHQL)
IDE In-the-box 2.70
Installer 4.27

Zur Installation des Treibers:
1) Deinstalliere alle Treiber
2) Starte den PC neu
3) Wenn der Installer von Windows beginnen will Treiber zu installieren, dann breche den Vorgang ab und installiere stattdessen das obige Treiberpaket.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Malle91

Treiber geht. Hör aber immer noch nix.. :(

tyco

Gibt es irgendwelche Probleme im Gerätemanager?

Stimmen die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte (kein Mute etc)?

Sind die Boxen in Ordnung und in die hintere grüne Buchse gesteckt? Wackelkontakt? Eventuell mal die andersfarbigen Buchsen ausprobieren. Wir haben hier schon die tollsten Dinge erlebt.

Probiere mal das Diagnosetool von directX:
Start > Ausführen > dxdiag eintippen > ok
Vielleicht bringt das neue Erkenntnisse.  ???

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Malle91

ne bringt alles nix.. :( Aber es kann doch nicht kaputt sein :*(

tyco

Warum kann die nicht kaputt sein?

Allerdings haben das MSI K7n2g und MSI K7n2 auch MS-6570 und MSI-6570g genannt haben hier im Forum schon diverse Probleme bereitet.

Zweimal konnten wir das Soundproblem lösen. Keine Ahnung ob der Soundchip auf dem MSI K7n2 besonders häufig stirbt...allerdings habe ich fast die Vermutung.

Warum willst du nicht die externe Soundkarte nutzen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.