C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

irishmarsu

07. August 2009, 21:36:55 Uhr #900 Letzte Bearbeitung: 07. August 2009, 21:41:38 Uhr von irishmarsu
Hi @all

Vielleicht könnt Ihr mir ja auch auf die Sprünge helfen:

C-Media AC97 Audio Device, nach Neuinstallation Win XP Prof ist der PC stumm und im Gerätemanager erscheint dieses blöde Ausrufezeichen  :'( inklusive Code 10

Laut Everest habe ich ein Motherboard  PCChips M811LU

Wäre für Hilfe in Bezug auf korrekten Treiber echt dankbar

Grüße
irish (DAU  :-[)

tyco

Zitat von: irishmarsu am 07. August 2009, 21:36:55 Uhr

PCChips M811LU


Das Board wurde von PCChips hergestellt und benötigt den Via Codec Sound Treiber (http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=235&DetailName=Driver&DetailDesc=M811LU(V3.1)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

irishmarsu

*freu*  ich danke Dir.....es geht wieder  :) :) :)

Tanja123

Hallo,
Ich bekomme auch diesen Code 10, wie im Eingangspost erwähnt.
Laut Everest ist mein Motherboardname ECS 557. Welchen Treiber brauche ich da?

tyco

Zitat von: Tanja123 am 11. August 2009, 21:31:36 Uhr
ECS 557

Installiere den C-Media AC'97 Audio (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=479&DetailName=New&DetailDesc=&CategoryID=3&MenuID=6&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tanja123

Ich hab versucht den Treiber zu installieren, aber der Sound ist immer noch weg. Was kann ich jetzt machen?

Wenn ich den Gerätemanager öffne ist immer noch Code 10 bei dem C-Media AC97 Audio Device. Unter "andere Geräte" ist aber jetzt ein" Videocontroller (VGA kompatibel)" erschienen.

Klicke ich das Teil an steht dort nur was von Code 28 und dass der Treiber nicht installiert worden sei und man ihn neu installieren müsse. Gehe ich auf Treiber neu installieren ändert das auch nix.

NEMESIS

In seltenen Fällen bieten die Hersteller 2 unterschiedliche Soundtreiber an, wie in diesem.
Hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=479&DetailName=Driver&DetailDesc=&CategoryID=3&MenuID=6&LanID=0) findest du Realtek AC'97 Treiber, der sollte jetzt funktionieren, sowie auch den SiS VGA driver(zuerst installieren) uvm.


Maaahaax

Hallo miteinander. Meine Freundin hat das gleiche Problem und ich will ihr helfen.
Ich hab nach Updates geschaut aber nichts gefunden-
   Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Duron, 1000 MHz (10 x 100) 
   Motherboard Name   ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 735 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (12/15/01) 
wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntest . ;)
so schnell wies nur geht ;)

tyco

Zitat von: Maaahaax am 08. November 2009, 20:11:11 Uhr
   Motherboard Name   ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio) 

Die Treiber für das ECS K7S5A findest Du hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0).

Elitegroup bietet sowohl den C-Media 9738 Codec Sound Driver als auch den SiS 7012 PCI Audio Driver als Audiotreiber an. Wobei der C-Media 9738 mit Hilfe des Gerätemanagers installiert werden muss.

Falls ein Treiber nicht funktioniert dann probiere es mit dem anderen. Beim C-Media beim Download auf das passende Betriebssytem achten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maaahaax

Ihr werdet es nicht glauben , aber ich habs geschaft, nach ganzen 30 mins :P
Ich danke dem team, das Teamviewer erfunden hat
und am meisten dir ! danke .! so schnelle hilfe bekomm ich nur bei profis ;)
O0 thx.

mike88

ich hab auch son problem immer kommt fehler code 10
Motherboard Name: Gigabyte GA-8SIML
kann mir bitte jemand helfen :-[

tyco

Zitat von: mike88 am 10. November 2009, 16:33:02 Uhr
Motherboard Name: Gigabyte GA-8SIML

Handelt es sich um einen Rechner von Packard Bell?

Dann sollte der SigmaTel C-Major (STAC97N) for SiS audio driver (http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=REFFIUP04880400&ppn=P842005503) passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mike88

das klappt immer noch nicht
wie kann man das sehn  das gehäuse heißt maxdata
sorry kenn mich nicht so aus ???

tyco

MaxData baut(e) auch Komplettrechner.

Gibt es eine Modellbezeichnung auf dem Gehäuse?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Yannick1312

Hi Leute,
habe das selbe problem wie die meisten in diesem Thread. Neues Motherboard eingebaut, doch Audio funktioniert nicht. Es erscheint nur das bekannte gelbe Ausrufezeichen in Verbindung mit Code10. Bin leider auf diesem Gebiet ein absoluter Laie, wäre also top wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Laut Everest ist mein Motherboard Name: ECS K7S5A

Habe überhaupt keine Ahnung woran es liegt geschweige denn welchen Treiber ich dafür installieren muss. Ich danke schonmal im Vorraus!

gruß

Yannick1312

ui, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Einige Posts vorher war die Antwort für mein Board. Auch dafür danke, es hat funktioniert! Alerdings habe ich noch eine andere Frage:
Aus irgendeinem Grund erkennt mein PC Wechseldatenträger die ich an einen der 4 USB Anschlüsse anschließe erst nach Ewigkeiten. Meine externe Festplatte fängt erst nach ca 10 Minuten an zu laufen(und ist danach auch unglaublich langsam) , bei meinem Iphone ist das nicht anders. Beim Anschließen des jeweiligen Geräts wird sofort angezeigt "Dieses Gerät könnte eine höhere Leistung erzielen wenn sie es an einen USB 2.0 Anschluss anschließen". Diese Meldung kommt bei allen 4 Anschlüssen. Mein neues Mainboard war zwar gebraucht, allerdings kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es nur USB 1.0 Anschlüsse besitzt...gibt es da Möglichkeiten das USB auf 2.0 zu bringen? Treiber o.ä? Hilfe wäre super, ich fange an zu verzweifeln  :-\

gruß

tyco

Zitat von: Yannick1312 am 12. November 2009, 15:36:51 Uhr
Mein neues Mainboard war zwar gebraucht, allerdings kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es nur USB 1.0 Anschlüsse besitzt...gibt es da Möglichkeiten das USB auf 2.0 zu bringen?

WinXP  ???

Dann sollte der SiS AGP VxD Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=192&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%28V3.1%29&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=0) eventuell das Problem beheben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Yannick1312

Ja genau, Windows XP.

Habe den Treiber jetzt installiert allerdings ist die Installation sehr,sehr schnell beendet. Keine Ahnung ob die Installation so schnell geht oder sie vorher abbricht. Auf jeden Fall hat es nix gebracht  :( Sonst noch Ideen?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Yannick1312

Keine Ahnung welches SP ich habe. Wo sehe ich das? Updates sind alle aktuell.