C-Media AC97 Audio Device (kein Ton)

Begonnen von Amateur222, 14. Oktober 2005, 16:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: cayra01 am 21. Januar 2010, 19:13:51 Uhr
ECS 657610 Ultra...

Solch ein Board gibt es nicht. Was sagt denn SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu deinem Board?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cayra01

Das haben wir auch ma versucht, allerdings können wir mit dem Programm selbst nicht viel anfangen... Naja, haben es installiert und beim Motherboard nachgesehen, siehe Screen im Anhang... Danke erstmal für die erste Hilfe...

tyco

Zitat von: cayra01 am 21. Januar 2010, 19:13:51 Uhr
Der Name: ECS 657610 Ultra...

Achso! Du hast kein ECS 657610 Ultra sondern ein ECS GS7610 ULTRA. Beim nächstenmal bitte die Brille aufsetzen.  ;D

Versuche es mal mit dem ADI Soundmax 5.12.01.5410  mit setup.exe (~ 23 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351). Als Alternative kannst du auch noch diesen  SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP  (ADI AD1888) 2003/10/01   (ca. 2,1 MB) - ebenfalls aus der HardwareEcke - versuchen. Der muss über den Gerätemanager installiert werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cayra01

Ein ganz großes dankeschön... Ich könnte schwören, das das da wirklich stand... Naja, wayne... Dankkke :D, es geht jetzt :D

zaubercore

28. Januar 2010, 19:58:51 Uhr #964 Letzte Bearbeitung: 28. Januar 2010, 20:06:07 Uhr von zaubercore
Moin,

hab ein ähnliches Problem mit dem C-Media ac97.
nachdem ich xp neu aufgesetzt hatte, hatte ich keinen sound mehr, da neben dem audio device ein gelbes ausrufezeichen angezeigt wird.
hab schon viele treiber aussem netz probiert, ohne erfolg.
hoffe mir kann jemand helfen.
Mainboard :    ECS 755-A2     Chipsatz: SiS 755/755FX

Bedanke mich im voraus schonmal für die Hilfe.

mfg :)

tyco

Zitat von: zaubercore am 28. Januar 2010, 19:58:51 Uhr
Mainboard :    ECS 755-A2     Chipsatz: SiS 755/755FX

Installiere den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der erste im Link).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

zaubercore


Frido

07. Februar 2010, 15:45:51 Uhr #967 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2010, 17:12:10 Uhr von TMK
Hilfe!!! Hab n problem mit dem sound! Ursache dafür is der C Media AC 97...
Mein motherboard heißt GA-K8VM800M (Rev 1.x)
bitte um hilfe...
Gruß

TMK

Zitat von: Frido am 07. Februar 2010, 15:45:51 Uhr
Hilfe!!! Hab n problem mit dem sound! Ursache dafür is der C Media AC 97...
Mein motherboard heißt GA-K8VM800M (Rev 1.x)
bitte um hilfe...
Gruß

Infos und Treiber zum Motherboard findest Du hier:
---> http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=1810

Alternativ kannst Du auch den Realtek-Treiber (Realtek AC'97 Audio CODEC A4.06 (ca. 18 MB)) für den onboard Sound direkt hier im Forum herunterladen:
--> http://www.hwe-forum.de/index.php/board,45.0.html

Seele

Ich als neustes Mitglied sage erstmal Guten Tag und endlich Wochenende O0
Google seih danke habe ich diese coole informative Hp gefunden und bin gleich direkt eingetreten.... So jetzt aber zum Thema:
Hab mein 2. alten Rechner aus alten Teilen zusammen geschustert und Win XP intalliert. Bekomme aber auch kein Ton zu stande.
Hatte auch den realtek HD Audio treiber runtergeladen. Aber es funzt irgendwie nicht.
Hab ein ASUS P4PE Motherbord. Könnt ihr mir weiterhefen?
Gruß Seele

TMK

Zitat von: Seele am 12. Februar 2010, 14:55:14 Uhr
Hab ein ASUS P4PE Motherbord. Könnt ihr mir weiterhefen?

...bei dem Board sollte eigentlich der SoundMax-Treiber passen, siehe:
--> http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P4PE&SLanguage=de-de (SoundMAX Integrated Digital Audio Driver V5.12.01.3665 for Windows 98SE/ME/2000/XP)

Seele

Ich habe das Programm runtergeladen und versucht zu Installieren.
Beim ersten mal hat er es fertig gemacht und mich gefragt ob er neu starten möchte. Hab ich gemacht.
Nach dem hoch fahren zeigt er an: "Assistent für das Suchen neuer hardware...
da klick ich an das er das Programm suchen soll.
Danach fängt er an die Treiber von Realtek zu installieren.
Und wenn der Balken voll ist, fährt der Rechner einfach runter und macht einen NEUSTART.
Wenn er wieder hoch ist, steht da eine Meldung:
"Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"
Woran könnte das liegen?

TMK

Eventuell über den Geräte-Manager versuchen den Treiber manuell zu installieren.

Ansonsten könntest es auch noch mit dem "ADI Soundmax 5.12.01.5410  mit setup.exe (~ 23 MB)" versuchen, siehe:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

Seele

Über Geräte Manager stürzt er auch ab.
Hab ihn mal ganz normal hochgefahren und unten rechts wird in der Taskleiste angezeigt: neuer Hardware AC´97 / Neue Hardware Multimedia.
Und das andere Programm fängt an und kurz nachdem ich die AGBs Akzeptiert habe kommt die Meldung:
"Treiber nicht gefunden. Starten sie ihr System neu und rufen sie dieses Setup Programm dann erneut auf"
Das auch beim 2. mal
Das einzigste das ich einen Ton hörte war einmal als der Rechner hochgefahren hat und noch im BIOS war.
Irgendwas hat da ein paar Wörter auf Englisch gesagt.
Ist das nicht Korrios?

tyco

Vielleicht fehlen noch die Chipsatztreiber (Intel(R) Chipset Software Installation Utility V5.02.1003). Du findest die Chipsatztreiber hier (http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P4PE&SLanguage=de-de) unter Utilities.

Die sind vor dem Soundmax zu installieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

yxkllösd

Hallo zusammen,

Mein Sound streikt. Welchen Treiber brauche ich für folgendes Motherboard: MSI MS-6701 (Medion OEM) ?

Danke schonmal vorab!
Lg

TMK

Zitat von: yxkllösd am 12. Februar 2010, 20:17:48 Uhr
Hallo zusammen,

Mein Sound streikt. Welchen Treiber brauche ich für folgendes Motherboard: MSI MS-6701 (Medion OEM) ?

Danke schonmal vorab!
Lg

Der erste Treiber hier von Realtek (Realtek AC'97 Audio CODEC A4.06 (ca. 18 MB)) sollte passen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

Enchilada

Hallo.
Ich hab mir grad alle Beiträge hier durchgelesen und komme doch i.wie zu dem Schluss das man unbedingt den namen des Motherboards brauch für den richtigen Treiber?

Also laut Everest heißt mein Motherboard  ECS K7S6A

Wär super wenn auch mir jemand helfen könnte, da ich ziemlich verrückt nach Musik bin und ohne Ton klappt das alles ja leider nicht ;)

Schonmal danke im vorraus!? [ falls es klappt und das noch jemand liest :D ]

tyco

Zitat von: Enchilada am 17. Februar 2010, 21:19:52 Uhr
Also laut Everest heißt mein Motherboard  ECS K7S6A

Installiere den SiS 7012 PCI Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=238&DetailName=New&DetailDesc=K7S6A%20%20(V1.0)&CategoryID=1&MenuID=82&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Enchilada

Oh Wow, Viielen vielen Dank :D
klappt alles perfekt... =)