DivX umwandeln?

Begonnen von prozac189, 17. Oktober 2005, 18:57:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prozac189

Hey Leute,

mit welchem Programm kann ich DivX in Eine Svcd oder ein MPEG umwandeln, und mit welchem Qualitätsverlust??

WinOnCD 5??

Danke für eure Antworten!

Grüß aus Bayern!

American

Mit Mainconcept Mpeg encoder geht das ganz Gut und Flot -> http://www.mainconcept.de/mpeg_encoder.shtml
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

prozac189

Gibt es viel qualitätsverlust? Ist schon ein älterer DivX, und die Quali ist so schon nicht besonders....

American

eventuell, ja. Kommt drauf an, in wie weit du es Umwandeln willst? SVCd ist besser wie VCD oder gar MVCD. Desto stärker das ganze Komrimiert sein soll, leidet auch die Qualität. Aber du solltest es ausprobieren, ob es derart stark ist, dss es sich nicht mehr anschauen lässt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

prozac189

Das im unteren Bereich ein grüner Strich ist, damit könnte ich noch leben  :)
Aber der Sound ist komplett zerstört, aber nur bei einem Movie , glaube der braucht einen anderen Codec! Ist auch ein DivX, und Divx wirft folgendes aus:
->siehe Bild

prozac189

ALso unter www.codec-download.de/
habe ich den richtigen Codec gefunden!

Aber wie bekomme ich den grünen Streifen weg

SK8ER BOi

nero vision xpress.sag ich beim thema video immer aber es stimmt!!!
ohne verluste!(oder meine augen haben jetz verluste:-D)

mulli83

Hallo Leute,

ich möchte divx in ein Format umwandeln was mein DVD player abspielt, svcd, vcd... habe mir deswegen MainConcept runtergeladen doch wenn ich bei der Quelldatei meine Divx datei auswählen will sagt er mir keine video daten vorhanden, woran kann das liegen vielleicht kann mir einer helfen kenne mich mit dem Programm überhaupt nicht aus....

American

Eventuell hast Du den erforderlichen Codec nicht installiert. Such dir mal gspot, der zeigt an ob Codec installiert ist oder net.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen