XP installation auf notebook scheitert

Begonnen von krockie, 18. Oktober 2005, 02:05:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo,
kann xp net mehr auf das Notebook installieren, es war schon drauf, aber ich habe es platt gemacht um ein neues sauberes BS zu installieren.
Die Fehlererscheinung ist, das nach der Hardwareerkennung usw, der Curser oben links nur noch blinkt und der Bildschirm dunkel bleibt, hab schon 1 stunde so gewartet nix passsiert.

Dieses Phänomen erscheint wohl wegen der Grafikkarte.

Ist der gleiche Fehler wie unter
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=48970

so, ich kann aber net die GK austauschen da es sich um einen Notebook handelt
Gericom Webgine mit onboard Shared Memory GK.
Ok bevor die komentare kommen das Gericom nix taugt usw. ja ich weiss es, habs ja auch relativ günstig bekommen.

aber vor einem halbem jahr hatte ich es drauf installliert gehabt, da hat es doch auch wunderbar gefunzt. warum jetzt net mehr?

weil es jetzt meins ist ;-)

RAm sind 256 MB, hab schon schon shared memory 16, 32, 64 im BIOS engestellt , kein Erfolg, wenn keiner weiterhelfen kann, werde ich versuchen Win Me zu installieren
Ok, danke schon mal im Voraus.
krockie

TMK

Hast es schon mit einem Bios-Update versucht?

krockie

nein, ok werde es umgehend tun, hoffentlich bringt das was.
melde mich umgehend was daraus geworden ist.
Danke erstmal ;-)

krockie

war bei Gericom bzgl. BIOS Update download, aber mein Notebook ist dort nicht in der Liste aufgeführt, die haben alle einen anderen Namen,
Hab mal das Bild vom Typenschild angehängt, vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus als ich und kann mir sagen welchen Webgine NB ich habe.
Danke

TMK

..sollte wohl dieses hier sein:

Webgine-340S8 (http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Webgine-340S8/)

krockie

danke werde es gleich downloaden aber wie konntest Du es erkennen?, das würde mich auch interessieren ;-)
danke

TMK


krockie

ähäm,... und womit kann ich diese IMG Imagedatei extrahieren?

TMK

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke mit Nero oder ähnlichem auf CD brennen (Image brennen) und mit dieser CD dann den Rechner booten.

krockie

nero hab ich schon versucht,  macht es net.
unerwartetes Dateiformat

TMK

Hast es über "Rekorder --> Image brennen..." in Nero versucht?

krockie

ja image brennen und dann datei ausgesucht, geht net, muss jetzt zur arbeit ann erst morgen wieder antwrten

TMK

Hhmm. komisch. Bei mir scheint das so zu klappen, habs mal testhalber aufgerufen.

Anonsten musst mal auf der Gericom-Seite stöbern, ob es nicht irgendwo eine kleine Anleitung oder FAQ dazu gibt.

krockie

ok werde es tun sobald ich ausgeschlafen habe, ;-)

CharlymitHut

Zitat von: krockie am 18. Oktober 2005, 18:36:25 Uhr
nero hab ich schon versucht, macht es net.
unerwartetes Dateiformat

Habe es auch schon probiert. Die IMG. Datei lässt sich nicht öffnen.
Oder kennt jemand ein Programm?
Von Gericom bekommt man auch keine Antwort, die wollen nur selber reparieren.

TMK

Ihr könnts ja auch mal mit CloneCD oder Alcohol versuchen.

CharlymitHut

Zitat von: TMK am 19. Oktober 2005, 14:23:19 Uhr
Ihr könnts ja auch mal mit CloneCD oder Alcohol versuchen.

Funktioniert auch nicht

krockie

Zitat von: CharlymitHut am 19. Oktober 2005, 13:29:13 Uhr
Habe es auch schon probiert. Die IMG. Datei lässt sich nicht öffnen.
Oder kennt jemand ein Programm?
Von Gericom bekommt man auch keine Antwort, die wollen nur selber reparieren.
ja ja find ich auch merkwürdig, aber warum um Gotteswillen stellen die es denn überhaupt zum DL bereit wenn es kein Mensch öffnen soll/kann???¿¿¿

krockie

aktueller Stand,

habe folgendes versucht :die IMG Datei und die Flash*.exe auch  auf CD gebrannt, dann starten mit notdisk, beim versuch das BIOs upzudaten, sagt es zu gross. hatte mir mal sagen lassen das dieser IMG Datei wohl vom Flasher selbst geöffnet wird, egal.
habe dann versucht irgendeinem WinXP Ghost und PQI Image vom desktoprechner aufs NB zu überbespielen, hat auch geklappt neustart, auswählen dann folgende Fehlermeldung.
siehe Bild

Dann habe ich alles Platt gemacht und dann Win98 se Installiert, alles Wunderbar.
Dann XP draufinstalliert, schön alles installiert beim Nächsten Booten sobald das Windows XP logo erscheinen soll oder kurz erscheint neustart von selbst und immer wieder das gleich Spiel.

also ich weiss net mehr was ich noch versuchen kann , vielleicht hilft ja der Text dem einen oder anderen auf neue Ideen zu kommen.

Übrigen kann es vielleicht auch daran liegen Das der laufende  windows bevor ich es entfernt hatte das letzte mal nicht runtergefahren worden sondern das NB ausgeschaltet worden ist, also das Volume wurde nicht ordnungsgemäss deaktiviert, aber vielleich ist es ja weit ausgeholt, schliesslich habe ich ja auch mit MS Boardmitteln öfter FDISK angewand.

Ich bin am rätseln und verzweifeln, schliesslich hatte ich doch noch anfang des Jahres diese gleich WINXP draufinstalliert gehabt.

krockie

Zitat von: krockie am 24. Oktober 2005, 02:56:45 Uhr

Übrigen kann es vielleicht auch daran liegen Das der laufende windows bevor ich es entfernt hatte das letzte mal nicht runtergefahren worden sondern das NB ausgeschaltet worden ist, also das Volume wurde nicht ordnungsgemäss deaktiviert, aber vielleich ist es ja weit ausgeholt, schliesslich habe ich ja auch mit MS Boardmitteln öfter FDISK angewand.

;D
ja ja genau daran lag es.
Das Volume war noch deaktiviert bzw. Offline geschaltet.
jetzt funzt es wieder.
Ok , danke nochmal an alle für die anteilnahme.
Krockie