super-pi

Begonnen von gschissenberger, 20. Oktober 2005, 20:32:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwermetaller

Kann ja nicht angehen, ganzes WE versaut. :'( Hättest du nicht noch bis Sonntag abend warten können, um mich von meinem ewigen dritten Platz zu kicken?  ;D

Na warte, für nächste Woche ist die Ersatz-Lieferung für meine reklamierte Festplatte angekündigt worden. Dann kann ich endlich wieder mein Dickschiff in Betrieb nehmen. :baicon7:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

siL3x`

na dann wünsch ich dir viel erfolg, und nicht die chips brutzeln ,das ist es auch nicht wert ;)
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Schwermetaller

Zitat von: t 9 h_m 0 n t i am 04. März 2006, 13:44:32 Uhr
na dann wünsch ich dir viel erfolg

Danke!

Zitat von: t 9 h_m 0 n t i am 04. März 2006, 13:44:32 Uhr
und nicht die chips brutzeln ,das ist es auch nicht wert

Alles wassergekühlt und im tiefgrünen Bereich.  :)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

siL3x`

<<<auch wasserkühlung will :/
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Schwermetaller

Pumpe (mit/im AGB), Düsen- Kupferkühler und Dual-Kupfer Radiator kannst von mir bekommen. Hab ich derzeit übrig und spekuliere schon, dass ganze bei ebay zu verticken.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

siL3x`

hm radi habsch schon, selbst wenn bräucht ich nen trippler :) , hm förderhöhe der pumpe? 12volt? im AGB? is ne tauchpumpe oder? weil wollt mir die Enheim1048 holen von aquastream, aber ich weiss net ob der preis net ein bissel happig ist, bin noch sehr unerfahren in der richtung hin, deswegen habsch nen bissel schiss das wenn es nen ausfall gibt mir das system wegschmorrt, obwohl dürfte ja mit den AMD´s net passieren.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Schwermetaller

OK, unter diesen qualitativen Ansprüchen ziehe ich das Angebot zurück. ;) Die Pumpe ist ne Eheim-Tauchpumpe, Förderhöhe 1,3m, 600l/h aber dafür auch 230V. Würde dir zu einer neuen HPPS+ Pumpe raten. Die basiert zwar "nur" auf der 1046, ist aber auch weniger brummig und steht der 1048 dank optimierter Pumpensteuerung eigentlich in nichts nach. Ich hab meine alte HPPS durch Elektroniktausch zu einer HPPS+ aufgerüstet und bin voll zufrieden. Befördert werden durch die Pumpe CPU-, Chip- und GPU-Kühler sowie 2 Radiatoren (1x Triple (Kühlschlange) und 1x Single (Parallelebenen)). Des weiteren befinden sich im Kühlkreislauf noch ein Durchflussanzeiger/-messer und ein Filtersieb - dennoch ist der Durchfluss trotz nur einer Pumpe 1A, was sich auch in den Temperaturen widerspiegelt. Leider kann ich keine aktuellen Werte geben, da der Rechner wie gesagt außer Gefecht ist.

Die Aquastream ist natürlich auch richtig gut, zumal sie von Haus aus ein Tachosignal abgibt. Je nach Ausstattung des Boards kann das dann insofern verwendet werden, dass das Board abschaltet, sobald die Pumpe ausfallen sollte. Dass die Aquastream ein bisschen teurer ist, fährst du auf Grund des Plus' an Zubehör und Zusatzfunktionen wieder ein.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

siL3x`

jaja ich merk schon du hast ahung :D, also von HTTP+ hab ich noch nix gehört, werd mich aber gleich auf die suche machen, aber finde grad bei pumbe und radi sollte man nicht so knatterisch sein, aber wenns billiger mit gleich leistung geht ist das natürlich noch besser. und gut nen durchfluss anzeige kann man ja auch noch so einsetzen, nur ebend das mit dem board (also das es ausschaltet wenn die pumpe nen error verursacht) ist mir wichtig.
ach man ist wiedermal die qual der wahl .... aber sollen ja auch einige komponenten dann mit rein (CPU , chipsatz, mosfet, rams + 1 hdd)
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Schwermetaller

04. März 2006, 19:47:11 Uhr #88 Letzte Bearbeitung: 04. März 2006, 19:54:43 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: siL3x` am 04. März 2006, 16:01:59 Uhr
jaja ich merk schon du hast ahung :D

Naja, ich hab schonmal ne Wasserkühlung zusammengeschraubt.  ;D

Zitat von: siL3x` am 04. März 2006, 16:01:59 Uhr
also von HTTP+ hab ich noch nix gehört

Glaub ich dir aufs Wort, dat Dingen heißt ja auch HPPS+.  ;) Zu kaufen gibts das für teuer Geld direkt bei Innovatek (67 Euronen ohne AGB). Etwas billiger hab ich sie mit AGB vor ca. 2 Jahren bei ihbey erworben. Allerdings wäre bei dieser Pumpe eine separate Durchflussanzeige fällig. Wie gesagt, die Aquastream hat sowas quasi integriert, kostet aber auch ein wenig mehr. Und was das abschalten des Boards angeht, hängt das sowieso von den BIOS-Optionen ab. Hier muss eine Möglichkeit gegeben sein, dass bei ausgefallenem Lüfter das Board abschaltet. Bietet das Asus-Board (du hattest ein Asus-Board?) sowas in der Richtung? Anderweitig müsste da auch noch was über die Software unter Windows gehen - evtl. mit PC Probe (bei Lüfterausfall ausführen eines Scripts --> shutdown.exe)? Ich bescchäftige mich einfach zu selten mit solchen Dingen. :-\

Btw. und an alle Benchmark-Stammgäste: wann kommen eure Ergebnisse hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,14873.0.html), hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,14872.0.html) und hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,14871.0.html)?  ;)






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

siL3x`

ohhh  ::) stimmt die heissen anders ^^

öhm joar doch müsst mein board haben, ja isn asus, wenn net per software, wird mir schon was einfallen.
hm den pc mark wollt ich mir den tach runter ziehen hatte aber probs weil der HTT zu hoch eingestellt war kamm nur noch die hälfte des downloads bei mir an :)
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Schwermetaller

Hola, sind ja ganz schön vom eigentlichen Thema abgewichen. :o Aber wenn wir einmal dabei sind, gings mir mit dem PCMark ähnlich. Der erste Download war zwar vollständig, jedoch nicht ausführbar - und somit eben doch nicht vollständig :(. Dafür gings mit dem Zweiten von einem anderen Server.

So, dann mal back to topic! Her mit euren Scores! :D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

siL3x`

-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Schwermetaller

07. März 2006, 09:39:04 Uhr #92 Letzte Bearbeitung: 07. März 2006, 09:44:07 Uhr von Schwermetaller
Egal was ich mache, ob 2,64 oder 2,73GHz (mehr geht mit dem derzeitigen BIOS bzw. auch generell nicht(?)), es kommen nur 32s heraus. :(
;D

CPU: AMD A64 @ 2,73GHz
GraKa: ATi X800 Pro @ Stock
Board: MSI K8N Neo2 PE
RAM: 1GB OCZ Performance





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

siL3x`

hm jetzt musst dir  wohl mod 1.4 runterladen, oder du begnügst dich mit mir zusammen auf einer stufe :)

n1 score
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Schwermetaller

Da ich das Ganze hier ohnehin nur aus Spaß an der Freude mache, bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Um die Stellen nach dem Komma können wir uns bei POVRay streiten. ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

siL3x`

ach sorum läuft der hase :)
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

Schwermetaller

Nachdem siL3x` die mod1.4 erwähnt hat, hats mir dann doch keine richtige Ruhe gelassen. Ist zwar Erbsenzählerei, aber hier ist das Ergebnis (CPU @ 2,75GHz):  ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Vegeta

CPU: AMD Phenom 64 X4 9950 (Black Edition) @ 3.2 Ghz
Golden Sample Gainward 4870 1024MB DDR5 @790 GPU 1020 MEM
Mainboard =MSI K9A2 CF
4GB G Skill PC1066 CL5.0

Für etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

Mein WoW Char ex Rang 14 Ironeye
http://video.google.de/videoplay?docid=-7212286969570951631  
LV 60

http://video.google.de/videoplay?docid=-7382185756764297688&q=source%3A005267238783144299279&hl=de 
LV 70

LuRana

Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Schwermetaller






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?