ICQ läuft auf USB Stick nicht, Fehlermeldung!

Begonnen von Silent Force, 23. Oktober 2005, 16:01:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hallo,
da habe ich gleich noch ein Problem mit ICQ.
Ich wollte eigentlich ICQ auf meinen USBStick rüberziehen, um Mobil an jedem PC zu ICQen ohne es immer installieren zu müssen (SchulPCs)

Doch nachdem ich ICQ auf dem USBStick installiert hatte und an einen anderen PC ging um das auszuprobieren kam eine Fehlermeldung! Meiner Meinung wird bei der Installation nicht alles auf USB installiert, un deshalb meckert der Computer.

Meine Frage ist nun, wie ich es vermeiden kann das ICQ diese Fehlermeldung bringt. Gibt es irgendeinen Kniff mit dem ich auch die restlichen Dateien auf USB installieren kann?

Bedanke mich im vorraus für eure Beträge!

Viele Grüße Silent Force

tyco

Das wird nicht klappen. ICQ legt Dateien im Windowsordner und Einträge in der Registry ab, die Dir beim nächsten Rechner fehlen.

Es sei denn Du hast einen USB-Stick mit U3-Standard.

ZitierenUSB-Speicher werden noch dieses Jahr mehr können als nur Daten transferieren. Von so genannten »intelligenten« USB-Speichern sollen sich auch Programme ohne Festplatteninstallation direkt vom Stick starten lassen, berichtet die Computerzeitschrift PC Professionell (Heft 11/2005). Möglich macht das der Standard U3 der Hersteller M-Systems und Sandisk. Einer der ersten U3-konformen Sticks ist Sandisks Cruzer Micro (1 GByte), der mit 100 Euro nicht teurer ist als herkömmliche Modelle.

Quelle: Clevere USB-Sticks (http://www.pcproblog.de/2005/10/clevere_usbstic.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

23. Oktober 2005, 16:33:55 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 23. Oktober 2005, 16:46:08 Uhr von Silent Force
Ey Geilll!,  den hab ich, den Sandisk Cruzer Micro 1 GB...  :D Und dann? Also ich finde da kein Button zum downloaden, das eindeutig zu diesem Programm gehört.

tyco

Da hast Du Glück!

Du kannst Dir von der U3-Website (http://software.u3.com/) Trillian downloaden.

Trillian unterstützt die Clients von AIM, ICQ, MSN, Yahoo Messenger, and IRC.

trillian-v3.11-b815.u3i (http://www.u3applications.com/trillian-v3.11-b815.php?filename=trillian-v3.11-b815.u3i)

Feedback ist in diesem Fall ausdrücklich erwünscht.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

Jo, das ist doch selbstverständlich!
Aber so gut ist das Feedback au wieder net!
Habe die Datei auf Festplatte heruntergeladen, jedoch erkennt Windows das File nicht, auch mein USBStick kann nix damit anfangen (Is ja auch nur der speicher) auf der U3  Seite vorm download steht  nix genaueres.
Ich weiß grad net wie ich das Ding zum laufen bringen soll, ich habe eine *.exe Datei erwartet, gekommen ist aber nur eine .UP3 Datei :nixweiss:

Muss ich das file erst noch auf Win installieren oder was?
Oder kann ich einfach anfangen ICQ zu installieren,
war es ein Fehler die Datei erst auf Festplatte zuladen und deshalb konnte der USB nicht auf das File eingerichtet werden??  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
:help:

tyco

Also Du musst das Programm mit U3 Launchpad installieren.

Keine Ahnung ob das auf dem Stick vorinstalliert ist oder eine entsprechnede Treiber-CD dabei war. Jedenfalls habe ich noch keinen Downloadlink gefunden.

Allerdings habe ich einen Anleitung für die Installation von U3-Programmen auf dem Stick gefunden:

http://www.disk2go.com/dl/faq/faq_smartdrive_de.pdf
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

Hmm ich kann mich nicht an3 Launchpad erinnern, bei mir war nur SanDisk Secure zur Datenverschlüsselung dabei. Kann mich aber auch irren!

Danke für den LInk, werde ihn mal anschauen!
Grüße Silent Force