11. Mai 2024, 10:57:16 Uhr

TV-Karte (DVB-S)

Begonnen von eXo, 25. Oktober 2005, 17:52:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

Jungs, ich hab' eine Sat-Schüssel aufm Dach. So, jetzt muss ich wissen, von was es abhängig ist, dass das Signal Digital ist? Vom Reciever, oder? Oder vielleicht doch von der Schüssel selbst?

So, jetzt wollt ich mir eine TV-Karte kaufen, die umbedingt TV-In haben muss. Soll aber nicht zu teuer sein. Maximal 70€
Dachte da an diese hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ANWDLG/ref=pd_ecc_rvi_2/302-2112461-4129612
Aber die Marke ist mir unbekannt, weswegen ich hier auch gleich Nachfrage.
Habt ihr schon die Erfahrung mit dieser Karte gemacht oder habt ihr gute Tipps, dann her damit!

Wenn es geht brauch ich Antworten bis heute Abend.

Schwermetaller

Ob das "am Receiver" ankommende Signal digital oder analog ist, hängt vom LNB, also der Empfangseinheit an der Sat-Schüssel ab. Wenn es noch ein analoges LNB sein sollte, ist - wer hätte es gedacht  ;) - kein Digitalbetrieb möglich. Handelt es sich um ein Universal-LNB so kann digital als auch analog empfangen werden.

Die von dir verlinkte Karte sagt mir auch nichts. Auf den ersten Blick macht sie keinen schlechten Eindruck und auch die Website des Herstellers bietet reichlich Infos zur Karte. Allerdings sind die Mindestanforderungen an das System recht hoch:
ZitierenPC Requirements:

Windows 2000 or XP (Home or Professional)
Pentium IV – 1.6GHz or faster
256MB RAM or above
1GB of Free Hard Disk
VGA Card with 32MB of Memory or more
Sound Card (SoundBlaster 16 Compatible Sound Card)
Microsoft DirectX 8.1 or above
Digital Satellite Dish with LNB
Available PCI 2.2 compliant slot
CD-ROM Drive for Software installation

1,6GHz oder schneller und 1GB freier Speicherplatz sieht nach 'nem Ressourcenfresser aus. Aber für den Preis wüsste ich jetzt auf Anhieb keine weitere und bessere Karte, die Video-In bei DVB-S bietet.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tobi

Also ich kann dir nur zur Skystar2 raten habe hier deen direkten Vergleich zwischen TErratec und Technisat, die Skystar 2 hat eine Fernbedienung direkt dabei und ist etwa gleich teuer wie deine NOname Karte allerdings würde ich dir zur Skystar 2 den kauf des DVBViewers empfehlen bei der Karte ist nur eine abgespeckte Version dabei ndabei kannste noch bitmals Kanäle ordnen wie man will. der DVBViewer ist wirklich en top Programm für 15€ jedem zu empfehlen mit DVD Wiedergabe,m Datei wiedergabe und sogar ISO wiedergabe mit einem Daemontools plugin. Die Bildqaulität ist sehr gut, projeziere das BIld auf eine Leinwand mit BEamer. Wirklich top Qualität kann ich dir nur raten

Mein Rechner

eXo

Danke erstmal für die Tipps. Jo das mit den Hardwareanforderungen hab ich garnicht gesehen. Scheint echt ein bisschen viel zu sein. Ich mein bei meinem System ist es eh egal, aber trotzdem.

Skystar, von denen ist meine 80 cm Sat-Schüssel. Ich schau mal ob die etwas mit TV-In haben.

tobi

ne haben sie nciht únd Skystar ist ne baumarktfirma und TEhcnisat die die Skystar2 TV-Karte produzieren sind en tick teuerer als das Baumarktzeug. Würde aber denn einfach noch ne Video in Karte kaufen hab mal eine für 20€ gesehen

Mein Rechner

eXo

Hmm, ich werde der ADS Technologies mal eine Chance geben. Wenn sie wirklich kacke ist, dann schick ich sie halt zurück, Danke für die Hilfe!
Ich sag euch dann Bescheid wie die Karte ist.