Leistet mein Netzteil genug? 3D-Spiele,wie HL2 kacken ab!

Begonnen von Souljacker, 26. Oktober 2005, 15:20:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Souljacker

Hi leute,
ich habe mir neues motherboard, cpu, und grafikkarte gekauft. hab alles angeschlossen und der pc läuft auch einwandfrei, bis auf die macke, dass er nach einer zeit, so ca. ne stunde, bei spielen wie HL2, CS1.6 (mehr hab ich noch nicht probiert) insofern abschmiert, dass der bildschirm auf standby geht, der sound noch kurz hängt dann aber weg is und der pc schließlich neutstartet -ohne bild- mit der meldung "system failed VGA test". Das kommt als sound aus den boxen. bild habe ich so lange nicht, bis ich den pc einmal ausgeschaltet habe und wieder eingeschaltet. dann funktioniert alles wieder wie vorher.

Meine Hardware:
-A8N SLI Premium Rev.1.02 mit BIOS 1007  nForce 6.66 Treiber
-GeForce Extreme N6600GT 256MBDDR PCIe mit dem neuestem omega treiber 1.6693 (wegen den 85Hz bei CS)
-AMD Athlon 64 3200+ 512kB Cache
-Wintec Industries (zeigt mein CPUz an, aber drauf steht samsung) 1024 MBDDR PC3200 Single Channel CAS Latency 3
-ein weiterer Gehäusekühler
-350 Watt Netzteil  (kein gutes)

Könnte vielleicht mein netzteil der grund für den absturz sein? aber warum dann erst nach einer gewissen zeit des spielens?  den neuesten nforce treiber hatte ich drauf, aber da kann ich cs1.6 nur mit 60 hz spielen (oder geht das da auch irgendwie mit 85hz?) und es passiert dasselbe beim zocken. temperatur hab ich auch mal überwacht aber der prozessor kommt nicht über 45°C (wenn überhaupt) und der GPU lief höchstens auf 75°C beim zocken von HL2.    was kann das sein?   kann mir jemand bios einstellungen empfehlen?

Casemodder

Naja....also wegen der Fehlermeldung würd ich sagen das die Grafikkarte is...

Aber das NT is auch auf jedefall zu schwach für dein System!!! Du solltest dir ein Enermax oder Tagan NT mit ca 480Watt holn! kostet so 70€!

Thaman

Yep, sag ich auch, Probiers aber mal mit einem neuem Netzteil, vielleicht geht ja trotzdem dann diese Fehlermeldung weg. Vielleicht hat sie ja indirekt ja was mit der Fehlermeldung des VGA Test zu tun ??

mfg

Souljacker

Ich habe zusätzlich noch festgestellt, dass z.B. Die Schlacht um Mittelerde ohne probleme läuft. doom 3 bin ich mir noch nicht sicher aber hab ne halbe stunde gezockt und alles i.O.. Vielleicht tritt dieser fehler nur mit steam games auf.   worauf basierd doom3, die schlacht um mittelerde oder HL2? D3D oder OpenGL?
Hab den gehäusekühler mal ausgesteckt, weil vielleicht dann wenigstens ein bisschen mehr energie für den rest zur verfügung steht, aber das hat auch nix genutzt.   VERDAMMTE sch****e  hab voll viel kohle ausgegeben und jetzt so ein sch****.
danke für eure hilfe

Thaman

Nein nur HL2 hat als Unterbau Steam, die anderen nicht. HL2 belastet den Prozessor sehr, sodaß mein Verdacht immer mehr aufs Netzteil fällt. Vielleicht kann es ja auch an den Omega Treiber liegen, probiere mal die normalen Nvidia Treiber.

Fast alle Spiele unter MS sind D3D Spiele, daran glaub ich iegt es nicht.

Zum Thema BIOS:

http://www.bios-info.de/

lg