Sound Treiber Sis 7012 Audio Device

Begonnen von Skythediver, 26. Oktober 2005, 16:35:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

-MeLLe-

HaLLo ich hoffe ihr könnt mir weiterHelfen ich habe windows home edition installiert jetzt geht der sound nicht mehr ich weiss auch nicht welchen treiber ich runterladen soll.

Motherboard Eigenschaften
Motherboard Name   Gigabyte GA-8STXC
Motherboard ID   08/19/2002-SiS-646-6A6IXG0QC-00

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4267 MB/s
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)

Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit

Motherboard Technische Information   
Motherboard Chipsatz   SiS645DX
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   ATX
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   3 DDR DIMM
Motherboardgröße   240 mm x 300 mm
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 478

Motherboardhersteller   
BIOS Download   http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm
Produktinformation   http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
Firmenname   Gigabyte Technology Co., Ltd.









   

tyco

Zitat von: -MeLLe- am 03. Mai 2008, 22:38:30 Uhr
Motherboard Name   Gigabyte GA-8STXC

Nimm den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) (gleich der Erste im Link).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-MeLLe-

ehhy ish danke diir alTa meine boxen sind ein halbes jahr nicht gegangen :D:D nicht mal mein bruder hat das auf die reihe bekommen :D haha isH dankee diiiiiiiiiiiiiiiiaH

turko

Ich habe auch so ein problem ich hoffe dass jemand mir helfen kann
meine Daten:
   Computer: 
    Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
    OS Service Pack   Service Pack 2 
    DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
    Computername   DENIZ-7FHOVBFWJ 
    Benutzername   Deniz 
   
   Motherboard: 
    CPU Typ   Intel Celeron, 2700 MHz (27 x 100) 
    Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN) 
    Motherboard Chipsatz   SiS 651 
    Arbeitsspeicher   256 MB (DDR SDRAM) 
    BIOS Typ   AMI (01/11/04) 
    Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
    Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
    Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
    Multimedia: 
    Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 

tyco

Zitat von: turko am 03. Juni 2008, 20:54:44 Uhr
    Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN) 
    Motherboard Chipsatz   SiS 651 

Da hast du das Board erwischt welches die grössten Probleme bereitet bezüglich des Audiotreibers. Das Board wurde von Gigabyte, Medion, Packard Bell und wer weiß von wem noch in unterschiedlichsten Versionen vertrieben.

Kannst Du dazu vielleicht noch nähere Angaben machen? Vielleicht ein Aufkleber mit Herstellerangabe und Modellnummer?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

turko

Zitat von: tyco am 03. Juni 2008, 21:21:52 Uhr
Da hast du das Board erwischt welches die grössten Probleme bereitet bezüglich des Audiotreibers. Das Board wurde von Gigabyte, Medion, Packard Bell und wer weiß von wem noch in unterschiedlichsten Versionen vertrieben.

Kannst Du dazu vielleicht noch nähere Angaben machen? Vielleicht ein Aufkleber mit Herstellerangabe und Modellnummer?

Ich weiss nicht was du meinst aber auf dem Pc steh packardbell ixtreme 1750 A oder dass von everest

[ System ] 
   
   System Eigenschaften: 
    Hersteller   Packard Bell NEC 
    Produkt   00000000000000000000000 
    Version   P852014112 
    Seriennummer   401963610006 
    Eindeutige Universal-ID   64D238D3-5F79D811-80004E45-435F4349 
    Startauslöser   Netzschalter 
   

turko

Zitat von: turko am 04. Juni 2008, 17:20:11 Uhr
Ich weiss nicht was du meinst aber auf dem Pc steh packardbell ixtreme 1750 A oder dass von everest

[ System ] 
   
   System Eigenschaften: 
    Hersteller   Packard Bell NEC 
    Produkt   00000000000000000000000 
    Version   P852014112 
    Seriennummer   401963610006 
    Eindeutige Universal-ID   64D238D3-5F79D811-80004E45-435F4349 
    Startauslöser   Netzschalter 
   


und noch was mein soundkarte ist eigentlich onboard aber in everest steht dass es PCI ist

tyco

Zitat von: turko am 04. Juni 2008, 17:20:11 Uhr
packardbell ixtreme 1750 A

Nimm den SigmaTel C-Major (STAC97N) for SiS audio driver (http://support.packardbell.com/de/item/?sn=401963610006&g=2000).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

turko

Zitat von: tyco am 04. Juni 2008, 17:36:59 Uhr
Nimm den SigmaTel C-Major (STAC97N) for SiS audio driver (http://support.packardbell.com/de/item/?sn=401963610006&g=2000).



Mann tyco du bist der beste dankeschönnn vielen vielen Dank

xnxn

hallo ich habe nun auch dieses problem mit dem soundtreiber sis 7012 sound device und sicher von dieser site schon 15 links probiert die einstellung im dos überprüft und und und es geht nix kein sound formatiert und alles mögliche nun kann ich nur hoffen das hier jemand ist der mir da weiterhelfen kann (ich habe im dos den sound (on board) aud disable gestellt plötzlich ging der treiber von allein und bei hardware anzeige zeigte sich die soundkarte nicht mehr als treiberlos allerdings hab ich trotzdem kein sound)

Property   Value
Manufacturer   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model   MS-6701
Version   
Serial Number   
   
North Bridge   SiS 648 Revision 03
South Bridge   SiS LPC Bridge Revision 03
   
CPU   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.80GHz
Cpu Socket   Socket 478 mPGA
   
System Slots   3 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   2048 MBytes
Maximum Memory Module Size   1024 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 1800 MHz (18 x 100)
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   1536 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (07/05/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   nVIDIA GeForce 6200 AGP
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6200 AGP
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   ST380011A  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   DVD+RW RW5240  (DVD:4x/4x/8x, CD:24x/10x/40x DVD+RW)
Optisches Laufwerk   JLMS XJ-HD166S  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76308 MB (70667 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.2.22)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   HP LaserJet 4100 Series PCL
Drucker   hp officejet 4100 series fax
Drucker   hp officejet 4100 series
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   hp officejet 4100 series
USB-Geräte   officejet 4100 (DOT4USB)
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-Geräte
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät


ich bitte um hilfe mach nun schon ewig daran herum

tyco

Zitat von: xnxn am 06. Juni 2008, 13:43:04 Uhr
Manufacturer   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model   MS-6701

Gleich der erste Realtek-Treiber aus der Hardwareecke passt für das MS-6701:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)

Falls du den Realtek schon installiert haben solltest, dann überprüfe die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xnxn

danke für die schnelle antwort hab den treiber runtergeladen und installiert hat funktioniert allerdings hab ich noch immer kein sound und bei eigenscvhaften audiogeräte und sounds steht kein gerät obwohl meine sound  karte doch onboard ist... ist doch seltsam ist die kaput? brauch ich da jetzt ne neue soundkarte? danke nochmal ´mfg

tyco

06. Juni 2008, 15:18:51 Uhr #152 Letzte Bearbeitung: 06. Juni 2008, 17:17:20 Uhr von tyco
Ist der Sound On Board im Bios aktiviert (enable)?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xnxn

oh man ich glaubs nicht war auf disable eingestellt habs nochmal probiert und ann gings hab  jetzt sound ihr seid echt unglaublich danke danke danke

Undrground

hi  ;)

ich habe auch ein solches prob(kein sound) :-\
ich habe mir diesen alten rechner von einem freund geholt musste neues netzteil,festplatte,grafikkarte einbauen.

xp(home) und treiber installiert funktionierte alles super.
habe dann vista(ultimate) installiert auch alles super.
dann wieder xp(home) ! keine treiber für sound gefunden! ich dachte nich so schlimm:ICH HAB JA EVEREST
das programm sagte: SIS 7012 AUDIO DEVICE
ich habe darauf hin sämtliche downloads bei einer bekannten suchmaschiene durchforstet. alle installer sagten bei etwa 10%:
fail to install audio driver for windows xp!
die überaschung für mich ??? treiber von realtek (AC 97) konnte ich installieren.
im gerätemanager zeigte er auch AC 97 an .
super endlich geschaft ;D TJA PUSTE KUCHEN immer noch kein sound :sauer34:
und der schlaue gerätemanager sagt: DAS GERÄT KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN
MIR FÄLLT NICHTS MEHR EIN

So das ist meine Geschichte(als KLEINER überblick der situation)

Meine Daten:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   UNDRGROUND-PC
Benutzername   UndrGround
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Motherboard Name   ASRock K7S8X v1  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 746FX
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (10/20/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6600 GT  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6600 GT AGP
Monitor   Hansol 720E  [17" CRT]  (0000000000)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   ST313620A  (13 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/66)
Festplatte   ST313032A  (12 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/66)
Festplatte   FUJITSU MPE3084AE  (8 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/33)
Festplatte   ST316081 2AS USB Device  (149 GB, USB)
Optisches Laufwerk   SONY DVD RW DW-Q30A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   8056 MB (7561 MB frei)
D: (NTFS)   13021 MB (9616 MB frei)
E: (NTFS)   12417 MB (3811 MB frei)
G: (NTFS)   76324 MB (49011 MB frei)
H: (NTFS)   68221 MB (13898 MB frei)
I: (NTFS)   8079 MB (6638 MB frei)
Speicherkapazität   181.8 GB (88.4 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.178.20)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-Geräte
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät

Ich hoffe ich könnt mir helfen.
Kinder müssen die Fehler der Erwachsenen ertragen,
bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen.

tyco

Zitat von: Undrground am 10. August 2008, 03:57:26 Uhr
Motherboard Name   ASRock K7S8X v1  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Das ASRock K7S8X v1 hat den OnBoardSound CMedia CMI 9739 Codec 6channel. Von daher passt der C-Media AC97 audio driver ver:UDA038_build03L (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X&s=462).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Undrground

WOW :o

so schnell wurde mir noch nie geholfen

thx danke dass war super
ich werde das forum weiter empfehlen ;)
;D ;D ;D

Kinder müssen die Fehler der Erwachsenen ertragen,
bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen.

uwe5826

Hallo zusammen! Ich habe auch ein Problem mit meinem Medion-Laptop, er hat keinen Sound mehr nachdem ich ihn formatieren musste, Soundkarte ist SIS 7012 Audio Device, und hier noch ein paar Daten zu meinem Motherboard Name: Notebook MID2030
Motherboard Chipsatz: SIS M661FX

Ich habe keine TreiberCD, und ich bin am verzweifeln, das der Standard-Treiber nicht funktioniert, kommt eine Fehlermeldung. Gibt es einen anderen Treiber der den Ton meines Laptops wieder herzaubert?

Bräuchte ganz dringend hilfe! Wäre spitzenmäßig, wenn das Problem gelöst werden kann!

Danke Vorab! Grüße, uwe

tyco

Du erhälst hier auch eine Antwort ohne zwei private Nachrichten zu schreiben, zwei neue Threads zu eröffnen und hier auch noch zu schreiben. Das nur als Anmerkung für die Zukunft. Sowas ist in keinem Forum erwünscht.

Nun zu deinem Problem:

Dieser Treiber (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-51793-treiber-Medion-MedionSoundTreiberMID2030(MD42811).html) könnte dir helfen.

Da du den Rechner formatiert hast könnten auch noch andere Treiber fehlen. Mit deiner MD/LT Nummer solltest du beim Medion-Support fündig werden:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/ (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

uwe5826

Vielen Dank Tyco!

Ich habe mein Problem mehr oder weniger in mehreren Rubriken eingestellt, da ich im Zuge der Einstellung gesehen haben (bin neues Mitglied) dass es mehrere Rubriken gibt, die mein Problem gezielter treffen..... Sorry, dafür, selbstverständlich war dies eine einmalige Unachtsamkeit!

Bezüglich meines Problems hast Du mir sehr sehr gut geholfen, denn ich habe wieder Sound.

Vielen Dank dafür! Großes Kino!

Grüße, Uwe