Sound Treiber Sis 7012 Audio Device

Begonnen von Skythediver, 26. Oktober 2005, 16:35:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RobeatF

ich weiß net wie das geht über den geräte manager

TMK

Zitat von: Nullpcchecker am 06. Oktober 2008, 21:52:04 Uhr
ich weiß net wie das geht über den geräte manager



Zitieren
[Heute um 22:23:00] TMK: du klickst per rechter maustaste auf das zu installierende gerät...

[Heute um 22:23:16] TMK: ...und dann Treiber aktualisieren auswählen

[Heute um 22:23:46] TMK: ...dann gibst du den Pfad zum Treiber selbst an und zeigst auf den entpackten Treiberordner

RobeatF

danke ihr seit meine rettung es funtioniert endlich danke tausend dank

FJack

Hallo Leute,
hab ein Problem mit dem SiS 7012 - Soundtreiber. Ich hab Vista Ultimate auf meinem Acer Aspire 3003WLMi. Auf der Acer-hp hab ich alle Treiber gefunden, nur der Sound funktioniert nicht. Ich hab jedes mögliche google-ergebnis ausprobiert, es funktioniert kein Treiber :-(
Hab auch schon den Soundtreiber vom Aspire 5100 probiert, das is i-ein Realtek ...der funktioniert auch nicht.
XP-Treiber bricht direkt nach 10% Installationsabschluss ab. Auch im XP-Kompatibilitätsmodus funktioniert er nicht.
Weiß jemand wie ich den Sound aus den sch*** laptoplautsprechern bekomm???
Bitte helft miiir!  :-[

TMK

Welchen Treiber hast Du denn ausprobiert? Sollte nicht der "ADI Audio driver for Notebook"-Treiber von hier passen?

--> http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3030.html

FJack

"Die in Ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt"
Das ist die Fehlermeldung, die nach dem Installieren des ADI-Treibers kommt. Weißt du vielleicht noch einen Rat?
Ich bin echt hilflos, normalerweise finde ich solche Sachen immer selber über google usw. Aber hier find ich absolut nichts. Von nem anderen Forum hab ich noch in Erinnerung, dass jemand den Treiber für Vista hat, den aber angeblich nicht für ein 5.1 System benutzen konnte. Ich will ja nur Laptoplautsprecher nutzen, deshalb würde alleine ein Treiber reichen, der mir Musik aus den kleinen Boxen zaubert  :-[

TMK

Zitat von: FJack am 18. Oktober 2008, 19:11:15 Uhr
"Die in Ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt"
Das ist die Fehlermeldung, die nach dem Installieren des ADI-Treibers kommt. Weißt du vielleicht noch einen Rat?
Ich bin echt hilflos, normalerweise finde ich solche Sachen immer selber über google usw. Aber hier find ich absolut nichts. Von nem anderen Forum hab ich noch in Erinnerung, dass jemand den Treiber für Vista hat, den aber angeblich nicht für ein 5.1 System benutzen konnte. Ich will ja nur Laptoplautsprecher nutzen, deshalb würde alleine ein Treiber reichen, der mir Musik aus den kleinen Boxen zaubert  :-[

Würde es hier mal noch mit dem Vista Driver (Vista Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file)) versuchen:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

FJack

Dankeschön TMK!! Der Treiber funktioniert! =)
Besten Dank für deine Mühe ;)

Respo

Bei mir kommt auch kein Ton:

Motherboard Eigenschaften: 
   Motherboard ID   04/19/2005-SiS-649-6A7IDG0BC-00 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   
  Front Side Bus Eigenschaften: 
   Bustyp   Intel NetBurst 
   Busbreite   64 Bit 
   Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR) 
   Effektiver Takt   800 MHz 
   Bandbreite   6400 MB/s 
   
  Speicherbus-Eigenschaften: 
   Bustyp   DDR SDRAM 
   Busbreite   64 Bit 
   Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR) 
   Effektiver Takt   400 MHz 
   Bandbreite   3200 MB/s 
   
  Chipsatzbus-Eigenschaften: 
   Bustyp   SiS MuTIOL 
   Busbreite   16 Bit 

Mainboard ist ein GA-8S649MF von Gigabyte! Habe zur Zeit Realtek AC`97 Audio als Treiber, benötige aber von SiS 7012 Audio Device!

tyco

Der Realtek sollte bei deinem Fujitsu-Siemens GA-8S649MF passen.

Vielleicht fehlen nur die Chipsatztreiber.
Chipset SIS 649+SIS 965 (http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=6CB18ED3-C487-482E-95C9-07DDC061088E)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

Habe die Datei runtergeladen und entpackt, aber ich finde keine .exe Datei.

tyco

Gibt es denn Probleme im Gerätemanager?

Den Treiber musst du über den Gerätemanager installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

Also im Gerätemanager sind alle Treiber installiert. Dort ist nur unter "Andere Geräte" bei "unbekanntes Gerät" ein Ausrufezeichen.

tyco

Das "unbekannte Gerät" kannst du mit dem Tool Unknown Devices (http://unknown-devices.softonic.de/) ermitteln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

Also habe das Programm runtergeladen. Der sagt mir bei Chipset:<unknown>( in grüner Schrift) und bei unbekanntes gerät: Unable to detect, Hardware ID:NTativrv01

tyco

Das hört sich nach einer ATI-Grafikkarte an. Hast du eine ATI-Grafikkarte eingebaut und einen Treiber installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

Grafikprozessor (GPU)

--------------------------------------------------------------------------------

     
[ PCI Express x16: Sapphire Radeon X700 SE ] 
   
  Grafikprozessor Eigenschaften: 
   Grafikkarte   Sapphire Radeon X700 SE 
   GPU Codename   RV410 
   PCI-Geräte   1002 / 5E4F 
   Transistoren   110 Mio. 
   Fertigungstechnologie   0.11u 
   Bustyp   PCI Express x16 @ x16 
   Speichergröße   256 MB 
   GPU Takt   398 MHz (Original: 400 MHz) 
   RAMDAC Takt   400 MHz 
   Pixel Pipelines   4 
   Textureinheiten (TMU) / Pipeline   1 
   Vertex Shaders   6 (v2.0) 
   Pixel Shaders   1 (v2.0) 
   DirectX Hardwareunterstützung   DirectX v9.0 
   Pixel Fillrate   1592 MPixel/s 
   Texel Fillrate   1592 MTexel/s 
   
  Speicherbus-Eigenschaften: 
   Bustyp   DDR 
   Busbreite   128 Bit 
   Tatsächlicher Takt   250 MHz (DDR) (Original: 250 MHz) 
   Effektiver Takt   500 MHz 
   Bandbreite   8000 MB/s 
   
  Speicher Timings: 
   CAS Latency (CL)   3T 
   RAS To CAS Delay (tRCD)   4T 
   RAS Precharge (tRP)   4T 
   RAS Active Time (tRAS)   9T 
   Row Refresh Cycle Time (tRFC)   15T 
   RAS To RAS Delay (tRRD)   3T 
   Write Recovery Time (tWR)   3T 
   
  Grafikprozessorhersteller: 
   Firmenname   ATI Technologies Inc. 
   Produktinformation   http://www.ati.com/products/gamer.html 
   Treiberdownload   http://www.ati.com/support/driver.html 
   
  ATI GPU Registers: 
   ati-00F8   10000000 
   ati-0140   00000071 
   ati-0144   65223111 
   ati-0148   EFFFE000 
   ati-0154   F0000000 
   ati-0158   10030000 
   ati-0178   0000121E 
   ati-01C0   01FF0000 
   ati-4018   00010011 
   ati-CLKIND-0A   013B4A04 
   ati-CLKIND-0B   00001A00 
   ati-CLKIND-0C   0400BC30 
   ati-CLKIND-0D   00007FFA 
   ati-CLKIND-0E   0400BC00 
   ati-CLKIND-0F   00000000 
   ati-CLKIND-12   00032323 
   ati-MCIND-6C   20100000 

Ich hoffe das ist es, was du meinst.

tyco

Zitat von: Respo am 09. November 2008, 12:31:24 Uhr
     
   Grafikkarte   Sapphire Radeon X700 SE 
 

Demnach solltest du den Catalyst (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp) installieren oder ist der schon installiert?

Vielleicht hilft schon den einfach mal zu aktualisieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

Also der Catalyst war nicht installiert. Hatte ihn gerade installiert und PC musste neu starten. Pc ist wieder angegangen, aber dann war die Grafik futsch, ich mein Windows hatte sein Grafiktreiber benutzt, so mit alten Design. Habe dann den Catalyst Treiber durch den alten ersetzt( Omega 3.8.291) und dann ging alles wieder, ja außer Ton...

tyco

Gut...dann hast du den alternativen Omega-Treiber anstatt des ATI-Treiber installiert. Das passt schon.

Ansonsten gibt es keine Probleme im Gerätemanager?

Ist das Problem durch eine Neuinstallation entstanden?

Kontrolliere die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.