Sound Treiber Sis 7012 Audio Device

Begonnen von Skythediver, 26. Oktober 2005, 16:35:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Nein!

Ist WinXP auf dem aktuellen Stand?

Der Realtek ist schon der richtige Treiber für dein GA-8S649MF.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

Also Windows Xp habe ich das normale mit Service Pack 2. Gestern dachte ich mir, dass es vielleicht an Direct X liegen kann, aber nach erfolgreicher Installation und Neustart immer noch kein Ton. Formatiert hatte ich nur meine C Festplatte, kann es daran liegen?

tyco

Nein, daran kann es nicht liegen.

Starte mal das Windows-Update und wähle nicht die automatische Installation sondern die Benutzersuche aus. Das Update kann auch Software (Treiber) für Hardware finden und installieren...auch wenn die Chancen nicht sehr groß sind, wäre es einen Versuch wert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo


NEMESIS

Zitat von: Respo am 11. November 2008, 20:56:08 Uhr
Wie rufe ich Windows-Update auf?

Im M$ Internet Explorer (7)->Extras->Windows Update


Respo

Der musste 20 Updates machen. Habe den PC ausgeschaltet, aber davor hat er die 20 Updates gemacht. Dann habe ich wieder angemacht, doch immer noch kein Ton...

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

Wie schon gesagt, nein. Hatte den PC über 3 Monate nicht benutzt. Dann habe ich über Ebay ein neues Mainboard bestellt. Das hatte die gleichen Anschlüsse wie mein altes und die gleiche Form, das was ich brauchte.

tyco

Zitat von: Respo am 11. November 2008, 22:05:08 UhrHatte den PC über 3 Monate nicht benutzt. Dann habe ich über Ebay ein neues Mainboard bestellt.

Der Sound hat aber schon mal mit dem neuen Board funktioniert?

Schau mal im Bios nach ob AC97 (oder so ähnlich) auf "enable" oder "auto" steht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

12. November 2008, 14:00:16 Uhr #229 Letzte Bearbeitung: 12. November 2008, 14:13:02 Uhr von Respo
Nein, das neue Board ist auch neu und unbenutzt angekommen. Kabel und Cd waren nicht dabei, was ja in ebay angegeben war. Aber ich weiß,dass es unbenutzt ist, weil der Prozessorplatz noch das schwarze Plastikteil hatte. So habe jetzt auch BIOS überprüft, aber dort ist AC97 Audio auf "Enabled", "Auto" gibts nicht.

tyco

Es wäre auch nicht das erste mal, wenn die Lautsprecher defekt wären oder die falsche Buchse verwendet würde. Die grüne Klinkenbuchse hinten am Mainboard ist für den Lautsprecher.

Was sagt denn das Diagnosetool von directX? Start > Ausführen > dxdiag *eintippen* > ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

Grüner Kabel von Boxen ist in grüne Klinkenbüchse. Also im DirectX-Diagnoseprogramm sagt der unter "Sound" nichts besonderes. Habe auf "DirectSound testen" geklickt, doch nichts gehört, wie üblich. Unter "Sound" steht, dass mein Realtek AC97 Audio nicht der Standardanschluss ist. Ist dies relevant?

tyco

Zitat von: Respo am 12. November 2008, 18:17:38 Uhr
Unter "Sound" steht, dass mein Realtek AC97 Audio nicht der Standardanschluss ist. Ist dies relevant?

Hast du denn ein Standardgerät in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Registerkarte Audio und Registerkarte Stimme für die Wiedergabe eingestellt. Klicke auch mal auf den Button "Erweitert" .... und schau im Laiutsprecher-Setup nach. ob überhaupt Lautsprecher ausgewählt sind.

Stumm (Mute) ist auch kein Ausgang geschaltet?

Hast du WinXP wirklich neu installiert nach dem Boardwechsel oder betreibst du dein altes WinXP mit dem neuen Board? Das wäre fatal und wahrscheinlich dann die Ursache.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

Also bei Registerkarte Audio und Stimme sind bei beiden Realtek AC97 Audio ausgewählt und mit dem "Desktop-Lautsprecher" eingestellt. Bei "Ton aus" ist auch kein Häkchen. Und ja ich habe Windows Xp neu nach dem Boardwechsel installiert, aber wie gesagt formatiert hatte ich nur die C Festplatte.

tyco

Das du nur C:\ formatiert hast ist vollkommen in Ordnung, wenn WinXP vorher auch auf C:\ installiert war.

So langsam gehen mir auch die Ideen aus. Hast du das Board gebraucht gekauft bei Ebay oder von einem Händler? Bei einem Händler müsstest du eigentlich auch ein 14-tägiges Rückgaberecht haben. Ein Hardwaredefekt ist nicht auszuschließen.

Die Alternative wäre - wenn sich das Problem nicht doch noch irgendwie lösen lässt - eine preiswerte separate Soundkarte einzubauen. Die gibt es schon für 10,- €.




Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

Also ich habe für das Board 12 Monate Gewährleistung. Eine Soundkarte habe ich hier noch rum liegen. Werde sie mal testen.

DomiDistinctive

hab das selbe problem.
laptop neu aufgesetzt und keinen sound mehr.

CPU Typ                                         Intel Pentium 4, 2800 Mhz (21 x 133)
Motherboard Name                           Gericom N251S6
Motherboard Chipsatz                       SiS 645DX


Hoffe ihr koennt mir einen passenden Treiber finden.

lg

tyco

Zitat von: DomiDistinctive am 14. November 2008, 08:54:26 Uhr

Motherboard Name                           Gericom N251S6


Nimm den Audiotreiber von Uniwill:

http://www.uniwill.com/UserDownload/N251S/N251S6.htm (http://www.uniwill.com/UserDownload/N251S/N251S6.htm)

Der zweite Treiber im Link. Der erste Audiotreiber ist der AGP-Treiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DomiDistinctive

Zitat von: tyco am 14. November 2008, 12:52:22 Uhr
Nimm den Audiotreiber von Uniwill:

http://www.uniwill.com/UserDownload/N251S/N251S6.htm (http://www.uniwill.com/UserDownload/N251S/N251S6.htm)

Der zweite Treiber im Link. Der erste Audiotreiber ist der AGP-Treiber.
DANKE, klappt nun alles einwandfrei. : )

jetzt fehlt mir noch der videocontroller-VGA kompatibel

grafik karte : ATI MOBILITY RADEON 9000 (M9)

gschissenberger

der videotreiber aus tycos link geht nicht?
mein rechner