Sound Treiber Sis 7012 Audio Device

Begonnen von Skythediver, 26. Oktober 2005, 16:35:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: muki am 16. November 2008, 19:27:38 Uhr

Motherboard Name   Asus P4S533-VX
Motherboard Chipsatz   SiS 651


Das Board wurde von Sony-Vaio verbaut. Die genaue Typenbezeichnung sollte irgendwo hinten auf dem Gehäuse aufgebracht sein.

Es könnte sich um den Desktop-Rechner PCV-RX417 handeln. Jedenfalls wurde dort das P4S533-VX verbaut. Der Yamaha Audio Driver 6.13.10.3152 (http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=1&s=-1&m=819) - welch ausgefallener Treiber - sollte dann passen. Der Treiber muss über den Gerätemanager installiert werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

muki

Zitat von: tyco am 16. November 2008, 20:34:58 Uhr
Das Board wurde von Sony-Vaio verbaut. Die genaue Typenbezeichnung sollte irgendwo hinten auf dem Gehäuse aufgebracht sein.

Es könnte sich um den Desktop-Rechner PCV-RX417 handeln. Jedenfalls wurde dort das P4S533-VX verbaut. Der Yamaha Audio Driver 6.13.10.3152 (http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=1&s=-1&m=819) - welch ausgefallener Treiber - sollte dann passen. Der Treiber muss über den Gerätemanager installiert werden.



SUPER!
Vielen Dank Jungs

seid echt die besten

frufoo

hey,
auch ich habe probleme mit dem Sound Treiber Sis 7012 Audio Device...
hier sind meine systemdaten:

CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10x200) 3000+
Motherboard Name  Unbekannt
Motherboard Chipsatz SiS 767, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1984 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI(07/16/07)

Grafikkarte  SiS 7012 Audio Device
3D- Beschleuniger SiS 330 Mitage Integrated
Soundkarte SiS 7012 Audio Device


Property   Value
Version   1.0
   
North Bridge   SiS 761GX Revision 02
South Bridge   SiS 965 Revision 02
   
CPU   AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   2 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


hoffe auf baldige hilfe....  ::) :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :-X :bitte: :help:


viele liebe grüße...bye bye :D

tyco

Zitat von: frufoo am 22. November 2008, 21:15:03 Uhr

Motherboard Name  Unbekannt


Nicht wirklich aufschlussreich.

Wer ist der Hersteller des Motherboards und wie ist die Modellbezeichnung des Motherboards. Wenn du es nicht ermitteln kannst, dann hast du noch folgende Möglichkeiten.

1) Bei einem Komplettsystem gibt es hinten immer einen Aufkleber mit Hersteller und Modell des Rechners

2) Karton des Motherboards oder ein Blick ins Handbuch

3) Rechner aufschrauben und den Hersteller und die Modellbezeichnung direkt vom Motherboard ablesen

4) Beim Bootvorgang den Startbildschirm beobachten. Meistens wird die Modellbezeichnung ganz kurz angezeigt (Pause-Taste drücken)

5) Im Bios nachschauen. Die Modellbezeichnung sollte dort eigentlich zu finden sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

frufoo

ok also der name ist :

GS7610 Ultra  V1. 1C
Form Factor: Micro ATX
CPU Onboard
Chipset : SiS 760 GX & 965L
VGA / Audio: Yes/ Yes
Modem/ LAN:  No / Yes
DDR 2 / DDR: 0/2
PCI/PCI -E X16 / CNR : 2/1/1

hoffe das hilft weiter!

tyco

Zitat von: frufoo am 22. November 2008, 22:21:39 Uhr
GS7610 Ultra  V1. 1C

Das habe ich schon vermutet.

Alle Treiber - auch den AD1888 Soundtreiber für Dein Board - findest Du hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/SearchResult.aspx?q=GS7610+Ultra&f=Downloads&MenuID=104&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AmanHH

auch ich habe probleme mit dem Sound Treiber Sis 7012 Audio Device...
hier sind meine systemdaten:

CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional



Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-1029-001199-00101111-040201-SiS650$NECC000_8SIMLNF V2.0S
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML
   


Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4267 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS650
Besonderheiten   EasyTune III
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation   http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
BIOS Download   http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm


Danke im vorraus für die hilfe

tyco

Zitat von: AmanHH am 26. Dezember 2008, 19:54:37 Uhr

Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML
   

Oh Mann...schon wieder ein GA-8SIML. Ist der Rechner von Packard Bell?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AmanHH


tyco

Dann probiere es mit dem SigmaTel C-Major (STAC97N) for SiS audio driver (http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=REFFIUP04880400&ppn=P842005503).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AmanHH

hammer, vielen dank, es funktioniert wieder!

spitzenforum und spitzenleute  ;)

€@mp!no

Hallo alle miteinander!

Ich habe Stunden lang im Internet gesucht aber leider keinen passenden Treiber für meine Soundkarte gefunden und auch die auf den Seiten zuvor genannten Links haben bei mir auch nicht funktioniert.....Also hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt. Die CD von dem Board habe ich leider nicht.....

Everst hat folgene Daten über meinen Computer ausgespuckt:

      Betriebssystem                            Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                           Service Pack 2
      CPU Typ                                      Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                       MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                   SiS 648
      Soundkarte (on Board)                  SiS 7012 Audio Device


MfG €@mp!no

tyco

Zitat von: €@mp!no am 02. Januar 2009, 16:22:59 Uhr
     
      Motherboard Name                       MSI 648 Max (MS-6585)  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
     

Installiere den Realtek ALC Series AC97 Audio Driver (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=501).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

€@mp!no

Hi Tyco!

Danke der Link hat geklappt.
Endlich hab ich wieder Sound. :D
Danke.
;D
MfG €@mp!no

Grisou

Hallo.
Auch ich brauche einen treiber für diese soundkarte da ich keine ton höre aber keinen funktionierenden treiber finde (ich weiß auch nicht richtig wo ich suchen soll)

der name des motherbords ist ECS K7S5A
und es hat einen SiS 735 chipsatz

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
MfG Grisou

tyco

Die Treiber für das ECS K7S5A findest Du hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0).

Elitegroup bietet sowohl den C-Media 9738 Codec Sound Driver als auch den SiS 7012 PCI Audio Driver als Audiotreiber an.

Du musst mal testen welcher passt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grisou

Yo. Kannste mir mal flüstern wie ich die sch****  akrte jetzt mit diesen treibern zum laufen kriege?
Ich schnall das nicht.

tyco

Die Treiber sind gepackt. Also musst du sie zunächst entpacken (WinRAR, WinZip).

Der SiS 7012 PCI Audio Driver bringt eine setup.exe mit. Bin jetzt auch nicht ganz sicher ob das beim K7S5A mit der setup.exe immer funktioniert.

Ansonsten kann der SiS 7012 PCI Audio Driver auch über den Gerätemanager installiert werden.

Entpacken > Entpackten Ordner merken > Im Gerätemanager > Treiber aktualisieren > auf den entpackten Treiber im Unterordner WinXP verweisen.

Beim C-Media 9738 Codec Sound Driver funktioniert es genauso.

Sollte das nicht funktionieren wäre die genaue Angabe der Boardrevision hilfreich.

Sonst probiere es mit dem CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785). Der bringt eine setup.exe mit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Impuls82

Hallo.

Nachdem ich hier soviele zufriedene Stimmen gehört habe versuche ich hier auch mal mein Glück.

Normalerweise bereitet mir das installieren von Treibern keine Probleme, aber dieser hier scheint echt was ganz besonderes zu sein.

Also, laut Everest hat der Rechner, ein Yakumo D27ES, eine SIS 7012 Audio Karte.

Das Motherboard ist ein Clevo M22ES.

Habe von der Clevo-Seite den nötigen Treiber geladen, ohne Erfolg. Der Treiber hat auch eine AC´97 Realtek installiert, aber keine SIS 7012.
Leider brachte diese Installation nicht den gewünschten Erfolg, also habe ich den Treiber dieser Karte von der SIS-Seite geladen und manuell installiert, weil das Setupprogramm mir auch immer diese schönen Zahlenkolonnen als Fehlermeldung ausspuckt.

Inzwischen habe ich schon dutzende Treiber ausprobiert und bei allen habe ich das selbe Ergebnis:

Laut Software funktioniert der Treiber und die Soundkarte, alle Regler sind auf Maximum, ich sehe sogar, wie sich die Soundbalken in der Lautstärkeregelung bewegen aber ich bekomme nicht einen Ton, weder über Lautsprecher, noch über Kopfhörer.

Falls jemand eine Lösung für das Problem hat, immer her damit.

Vielen Dank

tyco

Zitat von: Impuls82 am 08. Januar 2009, 14:32:01 Uhr

Das Motherboard ist ein Clevo M22ES.


Der Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) war hier im Forum beim Clevo M22ES bereits erfolgreich.

Vielleicht ist das Notebook nur "Mute" (stumm) geschaltet (FN + F5).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.