Sound Treiber Sis 7012 Audio Device

Begonnen von Skythediver, 26. Oktober 2005, 16:35:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Impuls82

Alles schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg

Habe Realtek-Treiber installiert, keine Reaktion. Habe SiS-Treiber installiert, kein Erfolg. Natürlich habe ich auch jedesmal gecheckt, ob die Lautstärke hoch ist, und ich habe sogar mal im BIOS geguckt, ob man dort was mit dem Sound machen kann, allerdings gibt es diese Funktiponen nicht! Ist ja auch ne PCI-Karte und nicht onBoard. Naja, man kann ja nie wissen.

tyco

Zitat von: Impuls82 am 08. Januar 2009, 15:38:52 Uhr
Ist ja auch ne PCI-Karte und nicht onBoard. Naja, man kann ja nie wissen.

Willst du damit sagen das der Laptop eine separate PCI-Soundkarte besitzt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Impuls82

Aufgeschraubt habe ich ihn nicht, falls du das wissen möchtest. Ich weiß nur das was Everest mir gesagt hat und Everest zeigt das Ding als PCI an

tyco

Everest zeigt bei mir auch PCI an und ich habe SoundOnBoard.

Du hast definitiv einen Realtek AC97 bei deinem Clevo M22ES.

Hast du WinXP neu installiert? Dann fehlen eventuell noch die Chipsatztreiber, die vor der Installation des Realtek installiert werden sollten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Impuls82

Ja, XP wurde neu installiert.

Meinst du damit die Chipsatztreiber von der Clevo-Homepage?

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download.asp

Schon längst installiert. Und auch die Reihenfolge der Installation, wie sie im Handbuch vorgegeben wird habe ich beachtet

tyco

Vor der Neuinstallation hattest du Ton?

Im Gerätemanager gibt es keine Probleme mehr?

Hast du für WinXP alle wichtigen Updates installiert incl. SP3?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Baume

Hallo

nachdem ich meinen PC etwas aufgeräumt hab ist jietzt mein Sound weg.
Hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach dem richtigen Treiber helfen.

Danke

Simon

Hier die Daten erstellt von Everest
------------------------------------------------------------
Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   BFE5AF232E614C4 
   Benutzername   - 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon, 1000 MHz (10 x 100) 
   Motherboard Name   ECS K7S5A Pro (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 735 
   Arbeitsspeicher   384 MB (PC133 SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (01/21/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 

Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 



tyco

Zitat von: Baume am 08. Januar 2009, 16:40:22 Uhr

   Motherboard Name   ECS K7S5A Pro (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio) 
  

Versuche es mal mit dem SiS 7012 PCI Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Baume

Okay, Ordner besteht aus ziemlich vielen Datein..Hab alles durchprobiert, weil ich keien ahnung hab
Glaube aber dass SETUP das richtige ist...wenn jedoch der Installationsvorgang läuft, kommt die Fehlermeldung "-536870397"...dann Abbruch und  das wars!?

tyco

Zitat von: Baume am 08. Januar 2009, 17:02:19 Uhr
...wenn jedoch der Installationsvorgang läuft, kommt die Fehlermeldung "-536870397"...dann Abbruch und  das wars!?

Okay....dann war es der falsche Treiber. ECS bietet auch noch den C-Media 9738 Codec Sound Driver an. Der befindet sich im selben Link wie der SiS 7012. Aufpassen das du den richtigen Treiber für WinXP erwischt (nicht Windows 9x  ; Windows NT). Den Treiber musst du über den Gerätemanager installieren.

Alternativ kannst du auch den CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) verwenden. Der Treiber besitzt eine setup.exe und muss nicht unbedingt über den Gerätemanager installiert werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Impuls82

ZitierenVor der Neuinstallation hattest du Ton?

Im Gerätemanager gibt es keine Probleme mehr?

Hast du für WinXP alle wichtigen Updates installiert incl. SP3?

ja

nein

und ja

Ich habe das Problem inzwischen identifiziert.

Der Treiber für das Modem war nicht richtig installiert und somit funktionierte das Gerät Uniduplex Modem nur mit Windowstreiber und nicht mit dem installierten Treiber

Trotzdem Danke für deine Hilfe

tyco

Zitat von: Impuls82 am 08. Januar 2009, 17:52:56 Uhr

Der Treiber für das Modem war nicht richtig installiert und somit funktionierte das Gerät Uniduplex Modem nur mit Windowstreiber und nicht mit dem installierten Treiber


Glückwunsch!  :D

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Baume

Installierung funktioniert, jedoch heißt es davor, dass der Treiber den Logo-Test nicht bestanden hat und somit eventuell nicht funktionieren kann, was auch stimmt.

Ton geht weiterhin nicht....langsam verzweifle ich  ??? ??? ??? ^^

Simon

Impuls82

Die Chipsatztreiber deines boards hast du installiert und auch alle anderen nötigen treiber? bei mir war der modemtreiber der übeltäter

Baume

Ist das Modem nicht nur für Internet zuständig, also jetzt eigentlich auch nicht mehr wenn man dsl hat?
wenn nicht wo sehe ich dann welches modem ich hab??

tyco

Hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&MenuID=39&LanID=0) findest du alle Treiber. AGP und Modem solltest du mal installieren und den Rechner danach neu starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Baume


Impuls82

PCtel AMR/CNR Modem Driver

das ist der modemtreiber

wenn du xp oder windows 2000 hast, dann sollte dieser link die richtige datei sein.

http://eudownload.ecs.com.tw/dlfileecs/driver/mb/modem/pctel/ali_2410033_w2kxp.zip (http://eudownload.ecs.com.tw/dlfileecs/driver/mb/modem/pctel/ali_2410033_w2kxp.zip)

Lolle

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meinem Soundsystem.

Könnt ihr mir auch bei einem passenden Treiber helfen?

Meine Daten

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      COMPUTERNAME
      Benutzername                                      Lolle

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (09/11/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Medion GeForce4 - 8x Ti 4200  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
      Monitor                                           Medion MD1998LK  [19" CRT]  (235543298)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Festplatte                                        Medion Flash XL      CF USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL      MS USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL  MMC/SD USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL      SM USB Device
      Festplatte                                        ST3120023A  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                _NEC DVD_RW ND-4571A
      Optisches Laufwerk                                JLMS DVD-ROM LTD-165H  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         57231 MB (18911 MB frei)
      D: (NTFS)                                         47991 MB (12354 MB frei)
      E: (FAT32)                                        9239 MB (5206 MB frei)
      Speicherkapazität                                 111.8 GB (35.6 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter  (169.254.20.242)
      Netzwerkkarte                                     WAN (PPP/SLIP) Interface  (84.61.101.45)
      Modem                                             Creatix V.9X DSP Data Fax Modem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           CAPTURE FAX BVRP
      Drucker                                           FreePDF XP
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät


TMK

Zitat von: Lolle am 11. Januar 2009, 17:07:22 Uhr

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (09/11/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

 

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,19908.msg169408.html#msg169408