Sound Treiber Sis 7012 Audio Device

Begonnen von Skythediver, 26. Oktober 2005, 16:35:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Baume

Öffnet man aber dann den Ordner, so ist nur ein PTUNINST.exe drin... klickt man drauf,heißt es "Do you really want to uninstall HSP56 Modem?" klickt man drauf passiert nix...

Impuls82

da sind mehrere dateien drin.

du musst den treiber manuell installieren, über system/gerätemanager

tyco

Der Modemtreiber von ECS ist nur für Win9X, WinME und WinNT.

Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Probleme?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Impuls82

Driver Name              PCtel AMR/CNR Modem Driver
Version              2.41.0033-4
Release Date             2003/03/28
Update Description     PCtel AMR/CNR Modem Driver


File Size   981KB
Support O.S   Windows 2000 ; Windows XP

der unter dem nt-treiber ist für xp

ich hatte auch keine probleme im gerätemanager mit dem modem, allerdings funktionierte es erst mit dem richtigen treiber vernünftig

tyco

Zitat von: Impuls82 am 11. Januar 2009, 22:00:23 Uhr

Support O.S   Windows 2000 ; Windows XP


Du hast recht! Ich hatte den falschen Treiber heruntergeladen.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lolle

Super, hat alles richtig gut geklappt

Großes Dankeschön!

sunrise22

hey. ich habe seit längerem keinen ton mehr :/ ich glaube mein pc wurde nei installiert. habe im moment wondows XP
und muss jetzt einen neuen soundtriber installieren.. vielleicht kann jemand mir helfen den richtigen zu finden?
soundkarte ist SiS 7012 Audio Device

Informationsliste   Wert
Motherboard Name   PCChips M863G  (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Informationsliste   Wert
Motherboard Chipsatz   SiS 741GX

danke im voraus


tyco

Zitat von: sunrise22 am 16. Januar 2009, 15:12:46 Uhr

Motherboard Name   PCChips M863G  (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)


Alle Treiber auch den passenden C-Media Codec Sound on board driver findest Du hier (http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=265&DetailName=Driver&DetailDesc=M863G(V1.5A)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunrise22

habe den gedownloaded und es geht nicht :/ jetzt steht beim sound und audiogeräte bei lautstärke kein audiogerät :/ und ich habe aber musikboxen am pc angeschlossen,die die ich schon immer hatte :S

sunrise22

vielleicht liegt es ja aich daran dass ich wenn ich bei hardware gehe so ein gelbes fragezeichen mit ausrufezeichen habe. da hinter steht: videocontroller (VGA-kompatibel) ?

tyco

Dann solltest du den Grafiktreiber installieren...vorher aber die Chipsatztreiber wenn du neu installiert hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunrise22

und wo finde ich um i-net diesen garfiktrieber?

tyco

Zitat von: sunrise22 am 17. Januar 2009, 19:22:58 Uhr
und wo finde ich um i-net diesen garfiktrieber?

Dazu musst du uns schon verraten welche Grafikkarte du installiert hast.

Hast du schon die Chipsatztreiber installiert?

Ein Problem mit dem Sound wird sicherlich nicht an einem Treiberproblem mit der Grafikkarte liegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunrise22

habe keinen chipsatz installiert

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Unknown, 1500 MHz (9 x 167) 2200+
Motherboard Name PCChips M863G (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 741GX
Arbeitsspeicher 480 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/15/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte SiS 330 Mirage Integrated
3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

tyco

Zitat von: sunrise22 am 17. Januar 2009, 23:30:41 Uhr
habe keinen chipsatz installiert

Das ist ein Fehler. Installiere alle Treiber aus diesem Link (http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=265&DetailName=Driver&DetailDesc=M863G(V1.5A)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=0).

Zitat von: sunrise22 am 17. Januar 2009, 23:30:41 Uhr
Grafikkarte SiS 330 Mirage Integrated
3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated

Grafikkarte ist im Board integriert:

SiS Compatible VGA display driver
Dennoch auch den SiS Aceleration Graphic Port installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunrise22

habe alles versucht zu installieren. jedoch bekam ich den 1,2 ,4 und 5 nicht installiert :(

tyco

Inwiefern?

Gab es Fehlermeldungen oder warum kannst du die Treiber nicht installieren?

Falls nicht anders möglich solltest du die Treiber über den Gerätemanager manuell installieren können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sunrise22

1 kam sofort ein kästchen in dem steht: ... konnt nicht gefunden werden. stellen sie sicher ,dass der name richtig eingegebn wurde...   den 2 bekam ich installiert. beim 4 weiss ich nicht op ich den soll installieren,wird da etwas am modem geändert oder wofür brauch ich den. und beim 5 finde ich das symbol setup nicht im ordner

sunrise22

es ist aber immerhin kein gelbes fragezeichen mehr bei hardware.wenn ich jetzt versuche den ton zu reguliren kommt ein kästchen wo steht es wäre kein aktiver mixer verfügbar. muss ich jetzt so einen installieren?

tyco

Kannst mal den Mixer von WinXP kontrollieren und die entsprechenden Einstellungen:

Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.