Sound Treiber Sis 7012 Audio Device

Begonnen von Skythediver, 26. Oktober 2005, 16:35:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hardwareheini

Hi,

bin neu hier.
Hab folgendes Problem. Alte Festplatte in neueren PC eingebaut. Das Windows "repariert", damit alles läuft, doch jetzt geht kein Sound und auch die USB-Geräte scheinen nicht erkannt zu werden.
Da wollt ich mir für den Motherboard Chipsatz (SIS735) einen aktuellen Treiber runterladen und installieren. Jetzt erscheint die Fehlermeldung "-536870397".

Hier hatten ja viele ein ähnliches Problem. Ich weiß nicht mehr weiter  ???

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      X-IF5ZYPD2XNR57
      Benutzername                                      Gitte

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 1344 MHz (13.5 x 100) 1500+
      Motherboard Name                                  ECS K7S5A Pro  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 735
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (12/20/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
      Monitor                                           Proview 796  [17" CRT]  (1046130425)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        Maxtor 34098H4  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Laufwerk
      Festplatte                                        Laufwerk
      Festplatte                                        Laufwerk
      Festplatte                                        Laufwerk
      Optisches Laufwerk                                CD-ROM-Laufwerk
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         8189 MB (3441 MB frei)
      D: (NTFS)                                         30882 MB (17783 MB frei)
      Speicherkapazität                                 38.2 GB (20.7 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.220.105)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           AGFA-AccuSet v52.3
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB1 Controller                                   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
      USB2 Controller                                   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

tyco

Zitat von: Hardwareheini am 21. Februar 2009, 14:49:58 Uhr
      Motherboard Name                       ECS K7S5A Pro  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)

Alte Festplatte mit vorinstalliertem Windows in einem anderen Rechner eingebaut gibt meistens Probleme.

Die alten Treiber solltest du - gegebenenfalls im abgesicherten Modus - deinstallieren und die neuen Chipsatztreiber installieren. Die findest du hier (http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(V5.0)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=4).

Als Audiotreiber nimmst du den C-Media 9738 Codec Soundtreiber Version UDA035 für WinXP. Diesen Treiber musst du über den Gerätemanager installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hardwareheini

Also. Vielen Dank erstmal. Das Soundproblem wurde super gelöst.

Zitieren
[...] und die neuen Chipsatztreiber installieren. Die findest du hier.

Auch wenn das hier nicht wirklich reingehört.
Das Problem mit dem USB besteht noch (also keine Geräte werden erkannt). Unter der angegebenen Website gibt es einen USB-Treiber. Aber nur für Windows 2000. Hat noch jemand ne Idee?

tyco

Hast du alle anderen Chipsatztreiber installiert?

Gibt es noch Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hardwareheini

21. Februar 2009, 16:18:09 Uhr #344 Letzte Bearbeitung: 21. Februar 2009, 16:20:15 Uhr von Hardwareheini
Ich hab alles andere installiert, ja.

Im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt. Also keine gelben Warnschilder.

Vielleicht liegt es aber auch am Drucker selbst. Ist ein HP 3745. Ich hab leider keine anderen USB-Geräte derzeit zur Hand um es damit zu überprüfen. Ist halt so: Ich will den Druckertreiber installieren und dann werd ich aufgefordert den Drucker anzuschließen, doch dann geschieht nix. Das Setup scheint ihn nicht zu finden. (Es kommt aber auch kein Windows-Sound, wenn ich den USB-Drucker reinsteck).

Wenn hier jetzt gesagt wird, dass es eigentlich funktionieren müsste und ich keine weiteren Treiber installieren müsste, dann muss ich mir da mal ein USB-Stick o.ä. besorgen, um die generelle Funktionalität zu überprüfen.

tyco

Hast du mal einen anderen USB-Port ausprobiert...am Besten einer der direkt auf dem Mainboard sitzt.

Ansonsten eben generell mal - wie von dir bereits vorgeschlagen - die USB-Funktion mit einem anderen USB-Gerät überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mimi

Hey, ich habe auch das Problem, dass mein Sound nicht mehr geht. Ich habe schon mehrere Sound Driver ausprobiert, aber noch nicht den richtigen gefunden.
Da ich mich mit Computer leider nicht sehr gut auskenne, nenne ich erstmal ein paar Informationen die ich gefunden habe (bei Systemeigenschaften):

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service pack 2

Computer:
Intel (R)
Pentium (R) 4 CPU 1.60 GHz
1.59 GHz, 512 MB RAM


Falls noch mehr Informationen benötigt werden sagt einfach Bescheid und es wäre auch lieb und hilfreich wenn ihr dazu sagen könntet wo ich diese Informationen finde.

Ein weiteres Problem ist, dass bei mir leider die Testversion von WinZIP abgelaufen ist und ich es mir nicht kaufen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

TMK

Zitat von: Mimi am 25. Februar 2009, 19:30:53 Uhr
Hey, ich habe auch das Problem, dass mein Sound nicht mehr geht. Ich habe schon mehrere Sound Driver ausprobiert, aber noch nicht den richtigen gefunden.
Da ich mich mit Computer leider nicht sehr gut auskenne, nenne ich erstmal ein paar Informationen die ich gefunden habe (bei Systemeigenschaften):

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service pack 2

Computer:
Intel (R)
Pentium (R) 4 CPU 1.60 GHz
1.59 GHz, 512 MB RAM


Falls noch mehr Informationen benötigt werden sagt einfach Bescheid und es wäre auch lieb und hilfreich wenn ihr dazu sagen könntet wo ich diese Informationen finde.

Ein weiteres Problem ist, dass bei mir leider die Testversion von WinZIP abgelaufen ist und ich es mir nicht kaufen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

..dann solltest Du erstmal Deine Systeminformationen auslesen und die genaue Motherboard Bezeichnung hier posten:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.0.html

Alternativ zu WinZip kannst Du auch WinRar nutzen:
http://www.winrar.de/download.php

B.Fly

Hallo.

Habe ebenfalls ein Problem >_>.
Musste meinen Pc Neu machen nunja aber mein Sound klappt leider nicht


Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1961
Soundkarte     SiS 7012 Audio Device


Hoffe doch auf schnelle Hilfe Lg B.Fly

TMK

Zitat von: B.Fly am 08. März 2009, 13:58:52 Uhr
Hallo.

Habe ebenfalls ein Problem >_>.
Musste meinen Pc Neu machen nunja aber mein Sound klappt leider nicht


Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1961
Soundkarte     SiS 7012 Audio Device


Hoffe doch auf schnelle Hilfe Lg B.Fly

Gleich der erste Realtek-Treiber hier sollte passen:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

Caro1984

Hallo....auch bei mir klappt das mit dem sound nicht mehr...ich habe glaub ich irgendwas gelöscht....jetzt weiß ich nicht, welchen treiber ich brauche...ich kenn mich mit computern nicht so aus:-(  vielleicht kann mir jemand helfen??

Meine Daten:

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      USER-E4B3116C9B
      Benutzername                                      ggggg

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Mobile AMD Athlon XP-M, 1600 MHz (8 x 200)
      Motherboard Name                                  Uniwill 255KI/259KI
      Motherboard Chipsatz                              SiS M760, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   480 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (09/17/04)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS M760  (32 MB)
      3D-Beschleuniger                                  SiS 330 Mirage Integrated

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device


Vielen Dank schonmal.

Schwermetaller

Zitat von: Caro1984 am 10. März 2009, 11:45:36 Uhr

      Motherboard Name                                  Uniwill 255KI/259KI
     

Diese Kürzel gabs in diesem Zusammenhang schonmal: http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=19784.0 (http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=19784.0)  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Caro1984

dankeschön....habs jetzt auch geschafft:-)

cherrrrry

Habs zwar schon wo anders geschrieben.. ^^
aber ..
Ich brauch dringend Hilfe..
Hab genau das gleiche Problem..
Mein Laptop macht kein einzigen Ton mehr..
Hab schon alles versucht.. :'(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen=)

hier ein paar daten:

Computer:      FUJITSU SIEMENS Amilo D Series
CPU:           Intel Celeron-2800 (Northwood-128, D1)
               2800 MHz (28.00x100.0) @ 2800 MHz (28.00x100.0)
Motherboard:   Uniwill 755SA1
Chipset:       SiS 648 + 962
Memory:        768 MBytes @ 166 MHz, 2.0-3-3-6
               - 512 MB PC2100 DDR-SDRAM - MDT Technologies (MCI Computer) MDT512M PC266 CL2
               - 256 MB PC2700 DDR-SDRAM - Hynix (Hyundai) HYMD232 646B8J-J 
Graphics:      ATI MOBILITY RADEON 9200 [FSC]
               ATI MOBILITY RADEON 9200 (M9+X), 64 MB DDR SDRAM
Drive:         WDC WD2500BEVE-00WZT0, 244.2 GB, E-IDE (ATA-8)
Drive:         HL-DT-ST DVD+RW GCA-4040N, DVD+R Writer
Sound:         SiS 7012 Audio Device
Network:       SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
Network:       1394-Netzwerkadapter
OS:            Microsoft Windows XP Home Edition Build 2600


danke schonmal im vorraus=)

DocFellatio

Da musste dich hier mal durchforsten:

http://support.ts.fujitsu.com/com/support/downloads.html (http://support.ts.fujitsu.com/com/support/downloads.html)



cherrrrry

Danke Danke Danke 10000000 mal !!
Ich war auf der Seite zwar schon 100 mal..
hab aber i.wie nie was gefunden..
jetzt aber schon..
und es funktioniert alles wieder =)=)=)=)
DANKEEEEEEEEE =)

Stefan1978

Hi Leute,

habe auch das Problem und bekomme den Sound nicht mehr in Gang.
Hier der Auszug von Everest :


    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          FELIX
    Ersteller                                         Felix1985
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2009-04-11
    Zeit                                              23:34


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   -
      DirectX                                           4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
      Computername                                      FELIX
      Benutzername                                      Felix1985

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6533EG/6533XG/6719
      Motherboard Chipsatz                              SiS 645DX
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (09/12/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       ATI Radeon 9600/9550/X1050 Series - Secondary  (256 MB)
      Grafikkarte                                       ATI Radeon 9600/9550/X1050 Series  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9600 (RV350)
      Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (fgdj335000288)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        SAMSUNG SP6003H  (60 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST CD-RW GCE-8400B  (40x/12x/40x CD-RW)
      Optisches Laufwerk                                MATSHITA DVD-ROM SR-8588  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         28639 MB (26025 MB frei)
      D: (NTFS)                                         28623 MB (28558 MB frei)
      Speicherkapazität                                 55.9 GB (53.3 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.C)  (192.168.0.174)
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Mühe.
Gruss Stefan

tyco

Zitat von: Stefan1978 am 15. April 2009, 15:04:55 Uhr

          Motherboard Name                                  MSI MS-6533EG/6533XG/6719


Nimm den Realtek (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) aus der HardwareEcke (gleich der erste im Link).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stefan1978

Vielen Dank Tyco, ich werde es gleich morgen ausprobieren.

Danke

Piech

01. Mai 2009, 20:28:51 Uhr #359 Letzte Bearbeitung: 01. Mai 2009, 21:12:21 Uhr von Piech
Guten Abend ihr lieben Treibergötter...
hab hier auch shcon stunden gesucht udn unzählige treiber installiert udn deinstalliert,aber geklappt hat nichts..
Da ich meine treibercds verloren hab, wäre es nett,wenn ihr mir zusätzlich zu der soundkarte ,einen treiber für grafikkarte udn motherboard empfehlen könntet.
schonmal danke im vorraus ;)



Everest sagt folgendes:


Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   xxxxx
   Benutzername  xxx
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2600+ 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   SiS 760, AMD Hammer 
   Arbeitsspeicher   1504 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (10/08/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   SiS 330 Mirage Integrated 
   3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   ST3802110A (74 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   TSSTcorp CDDVDW SH-S222A 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 



EDIT: hab den Post vom vorgänger gelesen udn dahcte ich probier den treiber mal aus; der download bescherte mir en bluescreen. also der wirds nicht sein...