Hersteller Branding im BIOS EPROM??

Begonnen von krockie, 29. Oktober 2005, 20:45:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

hoffentlich bin ich hier richtig gelandet,

es kommt doch schon mal vor das bestimmte Hersteller wie z.B. Siemens-Fujitsu oder Gericom die Rechner (egal ob desktop oder notebook) so voreinstellen das wenn man den Rechner einschaltet, ein LOGO des besagten Herstellers erscheint dann erst die BIOS Routine durchlaufen wird.

Wo ist diese LOGO eingebrannt im BIOS Baustein oder woanders, nach meiner Beurteilung ja , denn es erscheint immer egal ob ein e HD einegbaut ist oder net.

Wie kann ich es abschalten oder gar besser ändern ;-)

Danke

Schwermetaller

Möglicherweise lässt sich der "Boot Screen" im BIOS als Option "Show Full Logo" o.ä. abschalten. Ansonsten ist er Teil des BIOS, d.h. der Software, nicht der Hardware -> er ist nicht "eingebrannt". Löschen bzw. bearbeiten könnte man das Logo mit einem passenden BIOS-Editor.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

krockie

aha , ein BIOS Editor, höre ich zum erstenmal.
werde mich mal schlau machen , dann könnte ich ja in beliebige BIOS e von div. Rechnern mein eigenes LOGO integrieren , das hört sich ja genail an, wenn es auch wirklich so einfacht funzt :-)
Ok, sei bedankt

Schwermetaller

Gern doch. ;) Kannst ja mal hier schauen. Leider ist die Seite voraussichtlich nur noch bis zum 30.11.2005 online, es sei denn es findet sich jemand, der sie hosten kann und will. -->http://bnobtc.pix-art.com/





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

krockie

hi, habs mir mal eben kurz angeschaut, sieht sehr viel versprechend aus, werde mich mal kurzfristig detaillierte mit befassen.
D A N K E  für den Super Link ;-)