Hardware sicher entfernen - Wat willn der?!

Begonnen von eXo, 31. Oktober 2005, 16:05:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

Servus Jungs.

Ich hab vor kurzen Mainboard und Grafikkarte in meinem System ausgetauscht. Hab Windows XP draufgespielt, Treiber drauf, SP 2 drauf, alles was dazu gehört halt.

Wenn ich Windows jetzt starte, hab ich ein Problem und eine Sache die mich stört.

1) Problem: Wenn Windows lädt, dann braucht es erstmal etwas bis ich ein Programm starten kann. Dann komm unten im task plötzlich:
     Keyboard mit fingerprint gefunden.
   Dann will Windows die Treiber daür installieren, aber ich hab schon Treiber für die Microsoft Tastatur drauf.
   Dann kommt unten im Task: Hardware sicher entfernen. Wenn ich drauf klicke, steht da: "Wählen sie das Gerät aus, das sie entfernen 
   möchten." Zur Auswahl steht da nur meine Festplatte ( Eine Seagate 80 GB S-ATA )

  Erst wenn all diese Probleme auftauchen, laufen die Programme wieder und so. Also ich kann das überhaupt nicht verstehen. Hab ich wohl   
  was falsch gemacht, als ich WinXP installierte?

2) Nervt: Ich hab bei meinem Benutzerkonto kein PW drauf. Wenn Windows jetzt startet, will er das ich auf den Benutzer klicke, mit dem ich starten will. lol, aber da gibts nur eins zur Auswahl. WIe kann ich das jetzt machen, dass er ohne diese Aufforderung in Windows rein geht?

Windows XP (SP 2)
ABit AN8-V
ATI x800 xt
Seagate 80 GB S-ATA
400 Watt Netzteil.

Danke im Voraus!!!!

tyco

zu 2)

Start -> Ausführen -> control userpasswords2 -> Enter

Den Haken bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben entfernen -> Übernehmen

Abschliessend muß dann noch das Administratorpasswort eingegeben werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Krankerippe

auch zu 2): So wie ichs verstanden habe, muss er ja nichts eigeben, halt nur auf das einzig vorhandenen symbol klicken... bei mir hab ich das gelöst in dem ich in die Kontenverwaltung gegangen bin und das Konto für die "ASP.net Machine" (Das wird beim Login nie angezeigt) gelöscht habe. Keine Negativen Auswirkungen.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

eXo

also das zu 2) hat geklappt. Aber mein Problem besteht weiterhin, der will die Festplatte löschen ey. Dat passt mir aber garnicht. Kann es sein, dass ich vergessen hab die Treiber zu installieren? ^^
Aber dann dürfte das ja garnicht laufen, oder irre ich da?

tyco

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Werden Geräte nicht erkannt bzw. ohne Treiberinstallation gemeldet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eXo

Weder noch. Scheint alles okay zu sein. Der Gerätemanager zeigt die Festplatte ganz normal. Wenn ich sie dann anklicke steht da "Gerät ist betriebsbereit" und mehr nit.

tyco

Also ist das Problem jetzt behoben oder noch nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eXo

Ist immernoch nicht behoben. Unten im Task erscheint immernoch: "Hardware sicher entfernen"
Aber wie gesagt, im Gerätemanager wird sie wunderbar erkannt und als "Betriebsbereit" eingestuft. Wieso sollte sie dann nach Meinung von Windows gelöscht werden?!

tyco

"Hardware sicher entfernen" ist normal. Du sollst halt nicht einfach den USB-Stecker rausziehen, sondern die Hardware sicher entfernen.

Ansonsten sind Systemabstürze möglich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eXo

Ja, aber das ist doch eine interne Festplatte, an einem SATA Steckplatz angebracht und ich will sie ja garnicht entfernen .....

tyco

Das ist bei Sata-Platten die Hot-Plug-fähig sind und im laufenden Betrieb ein- und ausgesteckt werden können normal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eXo

Dann wüsste ich aber gerne, wieso das früher nicht angezeigt wurde (-als ich noch mein ABit AV-8 hatte)
Würde ja heißen, dass es an meinem neuen MB liegt (ABit AN8-V)
....
Wenn es wirklich egal ist, dann werde ich wohl damit leben müssen ^^