CPU LÜFTER FÜR AMD Athlon 3000+

Begonnen von Oliwaes, 01. November 2005, 14:50:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oliwaes

 8) Hallo Freunde der Sonne, 8)

Würde meine CPU gern kühler haben, der Standartkühler kühlt dei CPU nur auf 50°. Und da ich mein Prozessor noch etwas länger haben wollte, würde ich gern einen neuen (besseren) Kühler drauf setzen!!!

Wisst ihr was ich da für ein drauf setzen kann?


MfG ScHoRScH

gschissenberger

der spu-sockel heisst: sockel A
alle kühler die zu diesem sockel kompatibel sind kannst du verbauen.

würd mir mal die zalman-kupfer-kühler näher ansehen.



grüsze
mein rechner  


Oliwaes

Vielen dank, werd mich mal ein wenig im WWW umschauen, wo man die günstig bekommt!

Hochachtungsvoll

ScHoRsCh :)

Oliwaes

01. November 2005, 16:10:24 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 01. November 2005, 16:17:16 Uhr von Schorsch1082
Hab jetzt doch nochmal ne Frage!

Kann ich den Zalman CNPS 7000B-AlCu + LED Sockel A auch auf mein Prozessor schrauben?
Hab da nämlich die leise Vorahnung, dass da ein wenig an Platz fehlt!

Ausserdem hat der Kühler nur zwei Schraublöcher, die mittig angebracht sind! Und mein Prozessor hat aber vier Schraublöcher an jeder Ecke! :-(
MfG ScHoRsCh

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Oliwaes


gschissenberger

ob sichs vom platz ausgeht musst du abmessen, die dimensionen sind eh auf der zalmanseite angegeben.

die 2-loch-halterung-problematik ist kein grund zur sorge, weil dem kühler ein sockel A adapter beiliegt
(sind zwei kleine metall-leisten die die in die 4 löcher deines mobos geschraubt werden und an denen wird dann der kühler befestigt.)





grüsze
mein rechner  


tyco

Generell passt er auf das Board, wenn das Netzteil nicht direkt am Mainboard liegt.

Kannst Du hier (http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_462MBlist_eng.htm) nachlesen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Oliwaes

!!!Recht herzlichen Dank!!!

Gruß ScHoRsCh