Laufwerke! Sie Sind da, aber irgendwie auch nicht!

Begonnen von Oliwaes, 03. November 2005, 19:15:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oliwaes

8)Hallo Freunde der Sonne 8)

Also, ich hab da so´n sehe sehr komisches Problem! Wollte grad´n  Spiel installieren, leg die CD ins Laufwerk und warte auf Autostart!
Und warte... und warte...
Denk mir so. komisch passiert ja garnichts! Hab dann bemerk dass meine Laufwerke nicht im Arbeitsplatz angezeigt werden.
Und der Hardware-Manager sagt mir nur:"Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"

Nun die Frage: Woran könnte das liegen???

Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!


Hochachtungsvoll ScHoRsCh

tyco

Der Fehler liegt höchstwahrscheinlich in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter löschen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Oliwaes

Hallo Tyco!!!

Hab versucht in meine Registry zu kommen!  :-\
Aber da geht auch nichts!!! Öffnet sich "nur"´n MS-Dos Fenster und dann passiert garnichts!!!
Heute morgen waren die Laufwerke auch noch da!
Habe heute McAfee instaliert und geupdatet,könnte es daran liegen? Eigentlich nicht, oder!?

tyco

Natürlich kann es an der Installation von irgendwelcher Software liegen.

Wenn Du Start > Ausführen > regedit > ok eingibst, sollte sich der Registrierungs-Editor öffnen. Klick Dich mal zu den genannten Einträgen durch und lösche die Einträge mit Lower und Upper Filter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Oliwaes

Hab ich ja gemacht! Aber wenn ich in die Registry will, kommt wie gesagt nur ein dos Fenster   :-\

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Was hast Du für ein Windows ? Regedit sollte doch in Windows-Verzeichnis liegen.
Regedit.com gab es aber auch bei Win98 nicht.
         
Real Programmers code in binary

Oliwaes

@ Tyco:

Gut , ich komm jetzt wieder in die Registry, aber ich hab nicht so wirklich den Plan wie ich zu diesen zu diesen Einträgen der Laufwerke kommen soll!Könntest Du mir
evtl. mal den genauen Pfad aufschreiben! Wäre nett!!!  :-\

@ gandal:

Habe XP Pro. Keine Ahnung warum da was mit ".com" steht!!! Hab mich auch schon gefragt, woran das liegen kann!

tyco

Schau Dir mal das Bild an und klicke Dich durch. 0000 ist mein erstes Laufwerk und 0001 mein zweites.

Nur sind bei mir auf der rechten Seite keine Lower- oder Upperfilter Einträge.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Oliwaes

08. November 2005, 18:15:02 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 08. November 2005, 18:26:45 Uhr von Schorsch1082
Hallo Tyco...

Also ich bin jetzt dem Pfad gefolgt, aber bei mir sind auch keine Lower bzw Upper Einträge bei den Laufwerken! Anscheinend liegt es nicht daran!
Habe aber bei {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} zwei Einträge gefunden mit Upper und Lower! Soll ich die mal löschen???


MfG ScHoScH

TMK

Hast dieses Thema dazu schon durch:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Oliwaes

08. November 2005, 18:55:44 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 08. November 2005, 18:58:00 Uhr von Schorsch1082
:danke1::danke1::danke1::danke1::danke1::danke1::danke1::danke1::danke1::danke1::danke1::danke1::danke1::danke1:
TMK, hat echt geklappt!!!! Hab mir nen Registry Cleaner gesaugt und danach war wieder alles beim Alten!!! :ausgezeichnet:

Auch an Dich Tyco! Nochmals vielen Dank für Dein Bemühen!!!!

Hochachtungsvoll

ScHoRsCh