23. Mai 2024, 18:38:22 Uhr

Windows installation

Begonnen von xXplaya2006Xx, 04. November 2005, 18:33:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xXplaya2006Xx

Hallo.Ich habe mit meinen Pc probleme gehabt und dachte mir ich installiere XP einfach neu.Also habe ich die CD reingemacht und XP neu installiet.Es hat alles Funktioniert doch das problem ist wenn ich ihn hochfahre habe ich meine erste Installation und meine neu installation stehen also die alte is nicht weg sondern noch da. wie kann ich sie jetzt löschen damit ich nur noch das neue Hochfahren kann.


THX im Voraus
Mfg:xXplaya2006Xx

American

Hast du die erste nicht gelöscht, vor der Installation? Dann müsste die ja auch noch auf der Festplatte vorhanden sein?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

xXplaya2006Xx

ne hab ich nicht und sie ist immer noch drauf wie krieg ich sie jetzt weg??


tyco

Kommt keine Abfrage beim Starten welches Windows geladen werden soll?

Wohin hast Du das neue Windows installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xXplaya2006Xx

guck mal ich habe windows neu installiert aber das alte nicht gelöscht jetzt habe ich beim starten eine auswahl was ich starten soll ich kann das alte starten und das neue. ich möchte aber das alte gelöscht haben wie mach ich das???? :-\ ??? :'(

tyco

Du kannst die Boot.ini so abändern, dass nur das neue Windows gestartet wird. Das alte Windows kannst Du dann löschen.

Wie sieht Deine Boot.ini jetzt aus?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xXplaya2006Xx


tyco

Deine boot.ini liegt im Rootverzeichnis C:\

Die kannst Du mit dem Editor öffnen und deren Inhalt ins Forum posten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xXplaya2006Xx

wie genau auf arbeitsplatz,c:\ und dann ??? :-\

tyco

Zitat von: xXplaya2006Xx am 06. November 2005, 19:22:46 Uhr
wie genau auf arbeitsplatz,c:\ und dann ??? :-\

Genau in C:\   ;)

Vermutlich hast Du Deine Ordneroptionen so eingestellt, dass sie versteckt ist.

Du kannst aber auch mit Start > Ausführen > msconfig eintippen > ok

und dann die Registerkarte boot.ini anklicken die boot.ini ansehen und bearbeiten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ER_KAL

Hallo, du klicks c:  und Eingabe-taste, gibst du das Befehl  (format c:) ohne klammer, Eingane-taste.  Dann wirds alles in deinem Festplatte alles gelöscht. Nach dem du neue Windows instaliert hast, wirst du auch kein Spur mehr von alten Dateien sehen.

neontiger

Oder du machst das gleiche indem du mit der Windows CD startest, und dann während der Neuinstallation angibst, dass du die Laufwerke löschen willst (formatieren). Dann hast du mal alle Inhalte weg und kannst dir eine neue Installation auf deinen Rechner packen
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.