27. April 2024, 08:54:06 Uhr

probs mit neuer CPU+Mainboard

Begonnen von grandpa, 06. November 2005, 16:22:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grandpa

hab mir einen neuen CPU (Athlon 3500+ 64) gekauft und ein neues Mainboard.
Jedoch hab ich mein altes System (lief mit einem AMD Athlon XP 2000+) einfach eingebaut.
Nun hab cih folgende probleme:

kann meinen taskmanager nciht merh aufrufen
regedit geth nemme

jetzt meine frage:
muss cih windows neu installieren udn brauch ich windows 64bit edition ???
oder gibts da ne möglichkeit das alte OS noch zu verwenden ???(mit patch oder ähnlichem)

tyco

Hast Du auch die neuen Chipsatztreiber für das neue Board schon installiert?

Besser wäre es gewesen Du hättest die alten Chipsatztreiber vorher deinstalliert und dann erst das neue Board eingebaut.

Wenn Du Glück hast bekommst Du es noch hin. Wenn nicht dann kommst Du um eine Neuinstallation nicht herum.

Windows 64bit  ist nicht zwingend erforderlich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

wobei schon zu sagen wäre dass eine neuinstallation des betriebsystems in so einem fall bestimmt die beste lösung ist.
...sowohl für bestmöglich performance, als auch stabilität.

trifft dies ja eigentlich schon beim wechsel zwischen zwei boards mit gleichem chipsatz zu,
gilt es in diesem fall um so mehr.
mein rechner  


grandpa

k danke
dann werd ich wolh windows XP prof neu aufsetzten;

mal wiede renuinstallieren *freu*
schon lange nciht mehr gemacht :)

gschissenberger

Zitat von: grandpa am 06. November 2005, 17:08:17 Uhr
schon lange nciht mehr gemacht....

na dann tuts deinem pc ganz abgesehn vom mainboardwechsel sowieso mal wieder gut...




viel glück
mein rechner  


nexus

kleiner tipp:

mach gleich ein ghost image dann ists bei nächsten mal gleich weniger arbeit!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000