maus problem..

Begonnen von LoEcKcHeN, 13. November 2005, 11:27:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoEcKcHeN

Also bei mir kommt es immer häufiger vor das meine ´maus einfach auf dem bildschirm hängen bleibt und ich sie nicht mehr bewegen kann... wie ich im nachhinein gemerkt hab ist aba nur die abbildung von der maus hängengeblieben denn wenn ich die maus bewege gibts sozusagen ne surchsichtige maus.. ich seh die abbildung die irgendwo eingefroren ist und kann trotzdem bewegen nur ich seh dann halt nich wo die maus gerade is und das is total nervig.. weis vllt einer woran das liegt?
wäre sehr sehr nett..
danke  :)

gandal

Kannst Du das Problem beseitigen, wenn Du mit ALT+TAB zwishcen den Fenstern springst und der Bildschirm neu gezeichnet wird ?
         
Real Programmers code in binary

LoEcKcHeN

weiss nich muss ich mal ausprobiern.. also wenn se wieda hängen bliebt kann ich das mal machen aba ich glaub nich das das beseitigt wird.. sonst muss ich immer neu starten um das zu beheben

LoEcKcHeN

okay maus hat sich mal wieda aufgehängt und ich habs probiert.. geht aba nich.. sie bleibt trotzdem eingefrorn.. geht erst bei neustart wieda sie zu bewegen.. also das man sie bewegt und sie auch dabei sieht.

gandal

Steht was im Ereignisprotokoll ?
         
Real Programmers code in binary

LoEcKcHeN

was für nen ereignisprotokoll?? also wo find ich das?

gandal

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisprotokoll
         
Real Programmers code in binary

LoEcKcHeN

da steht glaub ich immer nur wann ich neu gestartet hab wegen der maus.. aba über die maus konnt ich da nix finden..


gandal

Was passiert, wenn Du die Mauskonfiguration in der Systemsteuerung über die Tastatur aufrufst ?
         
Real Programmers code in binary

SYSTRAY

Ist das ne Optische / Funkmaus?!

LoEcKcHeN

nein das is ne normale maus mit kabel.. ich versteh as nich mit mauskonfiguration..

gandal

Start -> Systemsteuerung -> Maus
Bis hierher kannst Du Dich ja leicht mit Tastatur bewegen.
Mit Shift+Tab kannst Du zu den Reitern wechseln. Gehe mal auf Hardware.
Du kannst auch auch unter Zeigeroptionen die Strg-Taste zum anzeigen der Position aktivieren.
Vielleicht solltest Du auch "Zeiger bei Tast..." deaktivieren
         
Real Programmers code in binary

LoEcKcHeN

okay hab das jetzt erst mal geänder jetzt muss ich mal warten wann sie das nächste mal abstürzt ...

gandal

Vielleicht kannst Du sie darüber auch wieder reanimieren, wenn sie abgestürzt ist.
         
Real Programmers code in binary

LoEcKcHeN

hab ich aus prboiert das geht aba nich..

gandal

Was geht nicht ? Das drücken der STRG-Taste, das reanimieren über "Maus" in der Systemsteuerung, hier der letzte Reiter, stehen vielleicht Infos drin.
         
Real Programmers code in binary

LoEcKcHeN

ja das funzt alles nicht, wenn sie hängengeblieben ist kann ich mich nur noch gerade mit der "unsichtbaren maus" zu start bewegen und dann auf neustart dannach is wieda okay.. bis se wieda hängen bleibt..

gandal

Es gibt ja noch die Tastatur. Mit der kannst Du immer runterfahren.
         
Real Programmers code in binary

LoEcKcHeN

ja aba das is halt ziemlich nervig und irgendwo muss ja auch das problem liegen,,

gandal

Tausch einfach mit Deinem Vater ... wenn Du beim Mausabsturz nicht reanimieren kannst .. letzter Reiter unter Maus ...

Wenn sich nirgendwo ein LOG-Eintrag findet. Es reicht ein Spannungsimpuls (muß ja nicht groß sein).


Im linken Bild Doppelklick auf "Hid konforme ...". Schaut es bei Dir rechts genauso aus ?
         
Real Programmers code in binary