XP Home Recovery CD zum Verkauf angeboten, geht das mit Rechten Dingen zu?

Begonnen von Silent Force, 29. November 2005, 15:41:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hallo Leute,
ich bin grad am Suchen nach einer XP Home Edition.
Bei meiner Suche bin ich aber evendi.de auf folgendes Angebot gestoßen.
Aber ich zweifele an der funktionalität des XP da ja eine Recoverx CD nur bei einer bestimmten Hardware Konfiguration funktioniert, (so war das bei meiner alten zumindest) und das jemand genau diese Konfiguration hat ist seht gering. D. h es würde bei einem Großteil der Käufer gar nicht funktionieren, oder?

Grüße Silent Force

nexus

wenn es eine vertrauenwürdige Seite ist dürfte es keine Probleme geben ..
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

Da wäre ich schon sehr vorsichtig, da die meisten Recovery-Version nur auf vom Hersteller angebotener Hardware funktionieren.
z.B.: Eine Dell-Recovery funktioniert auch nur auf einem DELL-PC

Und das Gerichtsurteil bezieht sich meines Wissens auf OEM-Versionen. Diese werden aber nicht in Form von Recovery-CD geliefert.
         
Real Programmers code in binary

Silent Force


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

OK, Danke!
Dann muss ich halt 30€ mehr blechen...  :'(

Grüße Silent Force

neontiger

Auch wenn es vielleicht schon etwas zu spät kommt:


In letzter Zeit gibt es immer mehr Webseiten auf welchen Personen versuchen, Raubkopien, Freeware und andere Software zu verkaufen. Auch hier handelt es sich wohl um eine Mausefalle, in der du netterweise de Maus spielen darfst. Ich nehme zwar sehr stark an, dass die Software auf deinem PC funktioniert hätte, ich nehme jedoch nicht an, dass dies Microsoft so lange nicht aufgefallen wäre.

Irgendwann hättest du einfach mal ein Schreiben bekommen, wessen Inhalt dich wohl den Wunsch äussern lässt: Hätte ich doch nur 30 Euro mehr bezahlt...

Deshalb hast du dich mit dem Kauf einer Version von der du weisst, dass alles mit rechten Dingen zugeht, richtig entschieden.
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Silent Force

Ok, danke!
Habe mir eine DSP Version bie Arlt für 99,99€ gekauft, da gibts dann keine böse Überraschungen.
funktioniert ja au Microsoft-mäßig gut.  :D

Vielen Dank für euren Rat!    :danke1:

Gruß
                 Silent Force

neontiger

Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.