Suche gute TK-Anlage

Begonnen von Tolkienfan, 07. Dezember 2005, 22:27:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,


unsere TK-Anlage (T-Sinus 44 ISDN) ist schon so alt, dass man nicht einstellen kann, über welche Telefonnummer man raustelefonieren kann, will heißen, man kann nicht über VoIP raustelefonieren. Deshalb brauchen wir eine neue und ich wollte wissen, welche bei der Schwemme an Anlagen gut ist. Einzige Voraussetzung sollte sein, dass sie mindestens  4 analoge Anschlüsse hat. Toll wäre, wenn man das alte ISDN-Handgerät (Sinus 44D) weiterverwenden könnte. Und natürlich sollte sie VoIP-fähig sein, das ist ja wohl klar.
Wäre für jeden Vorschlag dankbar, auch für Angebote von jemandem, der was zuhause rumliegen hat.
Grüße,

    Johannes

Perfect Pascha

ich würd ja einfach eine ISDN Fritzbox vorschlaten und gut ist! gescheite VoIP anlagen kosten ein heiden geld. gute sind von Auerswald, Innovaphone, Inalp usw
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tobi

So einfahc ist das nicht zu realisieren, würde aber zu einer Fritzboxfon 7050 raten und dazu eine passende Auerswald TK-Anlage die bauen wirklich mit die besten

Mein Rechner

Tolkienfan

Hi,

die Sache ist ja die (wie schon in diesem Thread beschrieben): http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12782.0.html dass die bisherige TK-Anlage im Mittelgeschoss hängt und die FritzBox Fon 7050 im Keller ist. Und umbauen ist nicht, da man sonst mordsmäßig Kabel legen müsste. Mit der Auerswald wäre dann aber das bisherige Handgerät nutzlos, oder?
Grüße und Danke,

      Johannes

tobi

ICh weiß nicht ob es nutzlos ist, aber wenn du es rausfinden willst, stecke es einfahc in den ISDN S0 der Fritzbox, und konfiguriere die fritzbox wenn es funzt dann gehts auch an andere Telefonanlagen, übrigends: Warum Auerswald? Wir selber haben sehr gute Erfahrugn damit gemacht und auch Freunde von uns, unsere Anlage funktioniert seit fast 10 JAhren ohne Probleme

Mein Rechner

Tolkienfan

Was ist denn das "Es" was ich in die Fritzbox stecken soll? Ich kann die bisherige TK-Anlage an die Fritzbox anschließen und es tut. Aber das Telefon selbst hat nur eine Ladeschale und keine Basis, d.h. die Basis ist gleichzeitig die TK-Anlage.
Viele Grüße,

          Johannes

tobi

achso hab gedacht es wäre ein Telefon mit externer Station, ne dann kannst du es nicht weiterverwenden

Mein Rechner

Perfect Pascha

warum sollte es nicht so einfach sein, habe eine sollche kombi bereits 5x im betrieb und jedesmal ging es ohne großartige einstellungen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Tolkienfan

Mmmh,

dann werde ich wohl erstmal nur die TK-Anlage kaufen und schauen ob das Telefon damit geht.
Grüße,

       Johannes