Windows hängt sich auf und machst restart?

Begonnen von Fearkiller, 12. Dezember 2005, 21:09:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fearkiller

Hi.... hab mal wieder ein Problem mit meinem Rechner.....
Also folgendes:  Seit sonntag, kommt es nach einer gewissen zeit (5min-30min) zu einem Freeze.
Dann restartet der PC und zeigt bei WinXP an: "Windows hat einen Schwerwiegenden Fehler verursacht und wird nun wieder ausgeführt"
Aber der Fehler kommt immer wieder. WinXP habsch auch schon neuinstalliert. ich weis echt nicht mehr weiter!!!



Thx schonmal im voraus,   MfG  Fearkiller

tyco

Tippe ganz blind auf RAM.

Wenn Du mehrere RAM-Riegel hast dann teste die mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DocFellatio



Fearkiller

@tyco: habe nur 1 Ram riegel und ohne den würde er noch nicht mal booten oder?

@AMDuser: nein!


ein freund hat mir eben gesagt, es könnte nen virus sein!?

nexus

kommt kein bluescreen ?
wenn nicht schau mal ob du

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert ->Starten und wiederherstellen [Einstellungen] -> Autom. Neustart durchführen

-> Hacken WEG!

vl kommt dann ein bluescreen un sag uns was dann steht!

Virus is eher unwahrscheinlich da der normal keinen Totalabsturtz schafft bzw nur den pc runter fahren lassen kann!
du kannst aber zur vorsicht mal im abgesicherten modus starten und sagen was dann passiert vl hat auch windows einen schwerwiegenden fehler (falsche treiber usw..) und du kannst dein problem durch ein win neuinstall beheben !


mfg nexus und g8 ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

American

Eventuell wird dein rechner auch zu warm? Wie sind die Temperaturen denn von der CPU und co?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Fearkiller

also... ich glaube ich habe das problem gelöst!? ich hab einfach mal alles formatier (bis auf C [ging ned]) und dann über C mal antivir laufen lassen. Da habe ich ein paar dateien mit Jeefo(?????) gefunden und gelöscht. jetzt hab ich zwar KEINE daten mehr, aber der PC geht wieder

nexus

wie wärs wenn du windows mal ganz neu (und sauber) aufsetzen würdest!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

American

Alles formatiert? Also einfacher wäre es vielleicht auch gewesen wenn Du dein Viren programm einfach über die ganze Festplatte geshcickt hättest. Sollten Viren und CO auch auf anderen Partitionen liegen, so werden die auch da Gelöscht / Isoliert.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

nexus

und außerdem wird sich auf C: dann auch der ein oder andere wurm/trojaner tollen!...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Fearkiller

ja! aber ich hab jez C: mit antivir gereiningt (Nachdem ich windos NEU aufgesetzt hatte) und jetzt findet Antivir kein virus mehr
aber beim systemstart kommen 2 WinXP versionen? wie bekomm ich das weg?

nexus

naja wie hast du windows denn installiert ?
am besten du formatierst jede partition auf der du nicht dein gewolltes system hast...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Fearkiller

ja... aber auf C habe ich jetzt schon antivir installiert... naja. Des findet aber keine Viren mehr. Und ich hab jede Partition durchsucht! auf jeden fall, läuft der rechner wieder!

tobi

poste mal den Inhalt der boot.ini hier herein:
Start-ausführen->C:\boot.ini
die ist im Explorer unsichtbar

Mein Rechner

Fearkiller

wofür soll das gut sein??? es geht doch wieder alles!

nexus

ja aber es kann immer noch sein das sich viren auf der platte tummeln...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000