27. April 2024, 01:04:15 Uhr

K7VT4A Problem

Begonnen von zaku, 18. Dezember 2005, 21:01:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zaku

hi Leutz

(ich weiß es gibt schon ähnliche themen hier im forum sind zwar ähnlich aber doch anders)

hab mir ein gebrauchtes K7VT4a pro MoBo gekauft
AMD Athlon XP 1,8 GHz drauf gesteckt
300W Netzteil dran
Effekt:
CPU lüfter leuft 2 sec. dan ist ruhe
mir 500 MB 333 DDR RAM das selbe
mit Grafikkarte drauf pasiert garnix mehr?

alles was mir eingefallen ist ist den FSB hoch und runter zu stecken aber auch keine veränderung

Ich bin mir meinem latein sowas von am ende ..üner jeden tio wär ich sehr dankbar

TMK

Würde es wohl mit einem anderen Netzteil versuchen. Sicher, dass das Board auch funktioniert?

zaku

nein mit dem bord bin ich mir net sicher (vom trödelmarkt für 20 euro) .... aber 300 W sind doch ne menge und es leuft doch momentan noch ohne große last sprich HDD oder laufwerk ...kann es sien das es so schon mehr als 300W braucht?

TMK

Auf die Watt-Angabe kommt es garnicht so sehr an, viel wichtiger ist, dass es sich um ein gutes Markengerät ohne Spannungsschwankungen oder ähnliches handelt.

zaku

aha
das netzteil hat bei meinem alten elitegroup MoBo mir immer gute dienste geleistet
es giebt ja viele die probleme mit dem K7VT4A haben, glaubst du die wahrscheinlichkeit das es mit einem neuen netzteil läuft rechtfertigt den kauf ?

TMK

Vielleicht kommst ja irgendwie über Bekannte an ein Netzteil ran, damit du das Ganze kurz ausprobieren kannst. Zur Not im I-Net bestellen, dann kannst es innerhalb von 2 Wochen wieder zurückschicken.  :-X

Ist natürlich immer schwierig zu sagen, ob es daran auch wirklcih liegt oder nicht, aber letztendlich bleibt nur ausprobieren. Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass im Rechner alles richtig angeschlossen wurde und du das schon mehrfach kontrolliert hast.

zaku

ja werde mal deinen tipp ausprobieren ..spitzen idee

hab gerade mal noch was anderes ausprobiert das mirn großen schreck eingejagt hat
wenn ich den cpu runternehme laufen die lüfter ohne probleme und das netzteil bleibt an ..

heißt das jetzt der cpu ist tot (was aber unwarscheinlich ist da er vorher getestet wurde)
oder ist das der Beweis das das netzteil die strom den der CPU zieht nicht liefert  ?

´Mir ist da grad noch was eingefallen es gibt doch mindest drehzahlen bei cpu lüftern ..könnte es sein das das bord so reagiert wenn diese nicht erreicht werden? im handbuch steht dazu zwar nix aber ich meine schonmal sowas gehört zu haben