WLAN mit 56K Modem?

Begonnen von fks2, 24. Dezember 2005, 21:32:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fks2

Hi,
kann mir jemand sagen, ob ich auch mit meinen analogen 56K Modems (2 PCs) über WLAN ins Netz kommen kann (Ich brauch das nicht oft, aber doch eben manchmal)? Wenn ja, welche Teile brauche ich dafür? Danke im voraus!

DocFellatio

Du könntest z.B. ne Internetverbindungsfreigabe über zwei Wlan Pci-Karten bzw. Usb Sticks einrichten.
So´ne 54 M-bit Karte kann man so für 20-40€ bekommen. Gibbet bei dir kein DSL? Das kostet ja nun nicht mehr die Welt...


fks2

Hi,
das Problem ist, dass ich aufs Land gezogen bin, wo es kein DSL gibt und im Haus nur noch einen zentralen analogen Telefonanschluss im Erdgeschoss gibt. Ein PC steht aber im Arbeitszimmer und einer im Obergeschoss. Ich kann ja keine zwei Anschlusskabel ziehen, sodass ich für die paarmal Internetbanking auf WLAN ausweichen wollte. Was genau brauche ich denn da an Hardware? Vielen Dank.

nexus

naja prinzipiell einen Wlan router und 2 wlan karten für die pc's...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

fks2

Hallo Nexus,
das ist ja schon mal ein Anfang. Die beiden WLAN-PCI-Karten versteh ich, sie ersetzen die beiden analogen Modems oder? Beim Router find ich nur welche mit integriertem DSL-Modem. Kann ich die trotzdem an die analoge TAE-Dose (N-Kodierung) anschliessen, wie vorher die Modems? Oder gibt es da spezielle Router? Wenn ja welche? Fragen über Fragen, aber bei dem Thema bin ich echt doof!

tobi

25. Dezember 2005, 18:40:11 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 25. Dezember 2005, 18:43:01 Uhr von tobi
Wenn du einen kabellosen Router brauchst glaube ich das die Kombination funktioniert;
Elsa Microlink 56k Fun Lan
und Linksys WRT54g(EDIT: Sorry ist nur für BReitband, suche aber nach Lösungen)

Mein Rechner

fks2

Besten Dank, werds ausprobieren.

tobi

MOM Stopp das funktioniert nicht,
Such mal Conceptronic Bluetooth 56K Modem
Das funktioniert, aber dann kann nur ein PC surfen aber so wie ich aus deinem Text ersehe willst du auch nur das man nicht immer umstecken muss

Mein Rechner

fks2

Hi,
hab mal gesucht und gefunden, dass die FunLan Lösung von Devolo übers Stromnetz nur mit 2 Adaptern und dem 56k fun lan funktioniert. Ist aber schwer zu kriegen. Wäre dankbar für ne WLAN Lösung.

fks2

Besten Dank,
die Bluetooth Lösung ist mir sympathisch, ich glaub, die nehm ich.