26. April 2024, 05:43:15 Uhr

Problem mit Wiederherstellung

Begonnen von [Raptor], 31. Dezember 2005, 18:52:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Raptor]

Kürzlich hab ich Windows XP auf meinem PC neu installiert. Vorher hab ich noch mit dem Windows-Sicherungsprogramm (Startmenü\Programme\Zubehör\Systemprogramme\Sicherung) alle meine Daten (25 GB) auf eine externe Festplatte (Dateisystem NTFS) gesichert.

Jetzt wollte ich meine E-Mails wiederherstellen, aber als der Identities-Ordner wieder auf der Harddisk war und ich ihn öffnen wollte, stand da immer "Auf [...Pfad...] konnte nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."
Das mühsame daran ist, dass ich weder verschieben, löschen, Attribute ändern noch sonst was damit machen kann. Wenn ich schon meine E-Mails nicht wiederherstellen kann, will ich wenigstens wieder den Ordner löschen...

Wisst ihr eine Lösung auf mein Problem?

American

Soweit ich das Windoof Backup kenne, macht er ein Abbild der Daten und will die auch so wieder auf die Festplatte kopieren. Vielleicht gibts dne Pfad dann nicht, wie es im Backup vorhanden ist und er weigert sich deswgen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

[Raptor]

Ja, das wär schon möglich... Also denkst du, ich sollte nächstes Mal beim Wiederherstellen zuerst den Pfad erstellen?
Und weisst du auch, wie ich jetzt diese Ordner wieder löschen kann?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[Raptor]

Ja, bin ich... Aber irgendwie wird mir der Zugriff trotzdem verweigert...

tyco

Erstelle Dir eine Bart PE Builder (http://www.pcwelt.de/wiki/index.php/Bart_PE_Builder) Boot-CD. Damit hast Du Zugriff auf alle Dateien. Wahrscheinlich kannst Du auch Deine alten Kontodaten damit in Dein neues Windows einfügen.

Die CD wird Dir auch zukünftig bei PC-Problemen sehr hilfreich sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[Raptor]

Danke vielmals! Ich hoffe es nützt.
Ich hab jetzt die PC-Welt-Edition runtergeladen und probier es mal aus...
Ich brenn es dann auf CD...

[Raptor]

Was soll ich jetzt tun? Ich hab extrahiert und gestartet...


tyco

Du benötigst eine Slipstream CD von Windows XP mit integriertem SP1 oder SP2.

Wenn Du sie nicht hast, musst Du sie zuerst erstellen. Wie das geht steht hier:

Bootfähige Windows XP Installations-CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php)

Falls Du sie schon hast, dann legst Du sie in Dein CD-Laufwerk und stellst den Pfad zu der Quelle der Windows-Setupdateien auf dieses CD-ROM Laufwerk.

Dann klickst Du noch ISO-Image anlegen und CD-Brennen an und in fünf Minuten ist der PE-Builder fertig.

Ich habe es gerade selbst nochmal gemacht, weil mir ein Treiber für meine WLAN-Karte auf der CD fehlte. Hat prima geklappt.



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[Raptor]

Voll cool es hat echt funktioniert!
Danke vielmals für den Hinweis... PartPE ist wirklich ein tolles Programm!

Hab zwar ein bisschen lange gebraucht, um alles zu installieren, aber dafür hab ich jetzt die Boot-CD!

tyco

Prima! Konnte Dir BartPE bei Deinem ursprünglichen Problem (Emails wiederherstellen) auch helfen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

[Raptor]

Bin immer noch dran, aber hatte wenigstens wieder Zugriff auf die Dateien...
Leider hab ich nicht so viel Zeit... Aber na ja das geht schon.

Kann man auch ein ganzes E-Mail-Konto kopieren? Ich habs jetzt nur mit den Mails unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities probiert. Aber gibts auch irgendwo die Daten, die sonst vom Konto gespeichert sind? Also z.B. die Infos für die Verbindung?

tyco

Kannst Du die Daten nicht importieren? Welches Emailprogramm verwendest Du denn?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

@tyco
Wie ich sehe bist Du mit BartPE auch schon ein Stück weiter gekommen. Hab ich im Ursprünglichen Thread etwas überlesen ?
Was denn nun so Stand der Dinge ?

Dann könnten wir hier ja vielleicht was neues schreiben oder interessantes verlinken.
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,10489.0.html
         
Real Programmers code in binary

gandal

Wenn er sich den Krempel aus   ...\Anwendungsdaten\Identities   holt, ist es OutlookExpress.
         
Real Programmers code in binary

[Raptor]

Exakt ;)
Also ich brauch den Outlook Express. Office Outlook 2003 wär zwar auch installiert, brauch ich aber nicht.

tyco

Outlook Express habe ich noch nie verwendet. Thunderbird kann übrigens die Daten importieren (zumindest die Mails und Adressbücher), ob Outlook Express das kann weiß ich leider nicht.

Übrigens gibt es seit gestern eine neue deutsche Version 1.5 von Thunderbird. Wenn Du den kostenlosen Emailclient mal testen möchtest:

http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Du mußt Dir in Deinem aktuellen OutlookExpress eine Identität anlegen.
Nachdem Du bestimmt schon gemailed hast, solltest Du Dir eine zusätzliche Identität anlegen.
In den so neu entstanden Ordner kopierst Du alle Dateien aus Deinem alten Outlookexpress.

Das Problem mit dem Backup kann natürlich die unterschiedlichen SID der Installationen sein. Du solltest mal kurz den Gastbenutzer aktivieren und ihm Schreibrechte im Unterordner Identities geben.Dann nochmal probieren, in der Zeit nicht online gehen.
Gast auf jeden Fall wieder deaktivieren !

Wenn ich das recht in Erinnerung habe kann man bei einem Backup sehr wohl einen anderen Zielordner angeben. Das die Ordnerstruktur vorhanden sein muß, wäre mir auch neu. Werde es mal ausprobieren.
         
Real Programmers code in binary

[Raptor]

Also ich habs schon probiert, einfach die einzelnen Dateien in Identities zurückzukopieren, aber dann kann ich meine Identität nicht öffnen...
Aber ich probiers jetzt mal mit dem Gastbenutzer. Hab allerdings nicht ganz begriffen, was du meinst (Was sind die unterschiedlichen SID der Installationen?)

gandal

Welche Fehlermeldung kommt dann ? Vielleicht must Du nur noch die Berechtigung der Dateien ändern.

Ein SID ist eine eindeutige ID (Einmal-Kennung), die Windows einem Benutzer zuweist, wenn er angelegt wird.
Wenn der Benutzer gelöscht und dann wieder angelegt wird, bekommt er wieder eine andere SID.
Die Berechtigung wird an der SID festgemacht. Deshalb kann man einen Benutzer auch umbenennen, ohne daß die Berechtigungsstruktur verloren geht.
         
Real Programmers code in binary