29. April 2024, 01:30:45 Uhr

PC Neuanschaffung

Begonnen von JoyTRex, 04. Januar 2006, 13:00:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoyTRex

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC anschaffen.
Bin mir aber nicht im klaren darüber welche Grafikkarte usw ich nehmen soll. Ich brauche den PC hauptsächlich für Spiele.
Ich habe einige interessante PC bei Ebay gesehen, da besteht auch die möglichkeit zwischen verschiedenen Grafikkarten zu wählen. Ich liste mal auf welche gibt wäre nett wenn mir jemand sagt welche  davon das beste ist.


KOMPLETT PC AMD Athlon 64 3200+ 512MB/FX5200/80GB/DVDRW

Grafikkarte GeForce 5 FX 5200 128MB TV-Out  alternative:
ATI Radeon 9550SE 128MB TV-Out
ATI Radeon 9600 256MB TV-Out
GeForce 6200 128MB TV-Out
GeForce 6600 256MB DVI und TV-Out
oder GeForce 6600GT 128MB DVI und TV-Out
 
Das wäre der PC im ganzen:
Prozessor AMD Athlon 64 3200+ 64Bit Sockel 939
Prozessor Lüfter Arctic Silencer 64 Ultra Low Noise
Mainboard ECS Elitegroup NFORCE3-A939 mit 5 PCI Slots, 1 AGP Slot (8x), Stereo 6 Kanal Sound, 100MBit LAN DSL Ready und USB 2.0, Serial ATA + RAID-Funktion, HT-Technology und Dual-Channel
Arbeitsspeicher 512MB DDR RAM 400 PC3200 (Markenspeicher!!!)
Festplatte 80GB 7200RPM schnelldrehend 
DVD-Brenner 16x 16x +/- R/RW Duallayer DVD-Brenner
Gehäuse Silberschwarzes Design-Gehäuse mit Front USB (insgesamt 6 USB) Laufwerke sind hinter aufklappbaren Blenden montiert zum Erhalt der guten Optik!
Netzteil 400W ATX Netzteil CE (jetzt mit neuer lärmreduzierter Revision) 
Grafikkarte GeForce 5 FX 5200 128MB TV-Out 

Man wie gesagt auch andere Sachen austauschen. Würdet ihr sagen das der PC so ok ist oder würdet ihr was austauschen z.b. anderes Netzteil oder eben die Grafikkarte.

Ich danke Euch schonmal im vorraus, auf diesem Gebiet bin ich absolute Anfängerin ;)

Gruss Joy


tobi

arg,
Also Prozessor kann man nicht viel verkehrt machen ausser S939
Grafikkarte wenn PCI-E, wie is die Gesamt-Preisvorstellung. Allgemein im Moment finde ich eine Geforce 7800GT nicht shclecht mit 300€ meiner Meinung nach Preis-Leistungssieger der Grafikkarten
Der CPu-Lüfter ist nicht gut und es gibt bereits bessere Arctic Lüfter wenn sie auch nicht mit dem Zalman mithalten können ist der Arctic Freezer 64 Pro nicht schlecht.
Das Mainboard setzt auf einen nForce 3 Chipsatz der einfach naja "veraltet" zwar nicht aber nicht aktuell ist und nur AGP Grafikkarten unterstützt. der nforce 4 ist hier deutlich besser und hat einen PCI-E Slot somit hat man ein zukunftsorientiertes Mainboard weil die AGP-Kraten immer seltener werden mit unehmender Zeit.
Arbeitsspeicher ist zu wenig heute würde ich sagen das 1GB schon fast Standard ist. und MArkenram kann genauso gut Infineon sein der dann nichts taugt zum Overclocking.
Festplatte, deine Entscheidung ob du so wenig/so viel brauchst. 7200U/min solten es sein
DVD Brenner wären LG, Plextor nicht schlecht.
Gehäuse auch deine Entscheidung.
Da Enermax fast so gut ist und teuer ist wie Tagan tut man nicht shclecht mit einem 560Watt Netzteil einer dieser Marken.


Mein Rechner

gschissenberger

Zitat von: JoyTRex am 04. Januar 2006, 13:00:41 Uhr

ATI Radeon 9550SE 128MB TV-Out
ATI Radeon 9600 256MB TV-Out
GeForce 6200 128MB TV-Out
GeForce 6600 256MB DVI und TV-Out
oder GeForce 6600GT 128MB DVI und TV-Out 


wenns eine von diesen karten sein muss:
...dann nur die 6600gt.

alle anderen sind lahm. (also nichts zum zocken)

und sag mal was du für das sys dann hinblättern müsstest.


grüsze
mein rechner  


Perfect Pascha

generell erscheint mir das oben genannte system zum spielen recht ungeeignet...wegen der recht schwachen grakas und des geringen RAM ausbaus
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nexus

was kostet das sys ?
vl gibts ja eine bessere alternative!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000