Mein Pc geht nicht mehr an!!!NEED HELP!!!

Begonnen von uetzepuck, 06. Januar 2006, 18:04:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uetzepuck

Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche meinen Monitor abgeklemmt ,da ich ihn verliehen hatte,als ich ihn wie anklemmte kam der übliche Bildschirm mit der cpu angabe,der memory test und meine laufwerke bis hier also noch ganz normal.....
Dann kommt jedoch ein anderer Bildschirm wo folgendes steht:(wusste nich wie ich das bild in den text bekomm hab es desshalb als mein profil logo genomm)
hab schon festplatte,netzteil getauscht und alles was er nicht zum hochfahren braucht abgeklemmt und es tut sich immer  noch nichts,
ich komm aber noch ins bios ,hoffe mir kann jemand helfen!!

uetzepuck

am besten sagt mir mal jemand wie ich das bild da rein bekomm dann könnt ihr das auch lesen...

TMK

http://www.hwe-forum.de/Themes/default/help/posting.german.html#additional

uetzepuck


tyco

Nach "Building DMI Pool" friert der Rechner ein?

Lade im Bios die "Load Default/Optimized Settings" und speichere sie beim Verlassen ab.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

uetzepuck

hab ich auch schon probiert bringt leider auch nichts :(

tyco

Es kann alles mögliche sein.

Bootet der Rechner noch von der WinXP Installations-CD?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

uetzepuck


uetzepuck

 ne leider auch nicht,habs auch übers bios versucht

tyco

Als nächstes würde ich das CMOS löschen.

Den PC vom Stromnetz trennen (Netzstecker ziehen). Üblicherweise ist in der Nähe der Batterie auf dem Board ein Jumper. Diesen Jumper mal für 15 s umstecken und dann wieder zurückstecken. CMOS-Clear ist auch im Handbuch zum Mainboard erklärt.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

uetzepuck

hab ich gemacht als ich ihn wieder anmachte stand dann da "cmod error default loaded" dann hab ich übers bios die defauls geladen ,es hat sich jedoch nichts getan ,weisst du vielleicht noch einen Rat??

tyco

Hmm...kannst Du noch von einer Diskette booten? Dann würde ich ein Bios-Update empfehlen.

Hier sind noch weitere Tipps zu Deinem Problem: Building DMI Pool / Verifying DMI Pool Data (http://forum.biosflash.com/ftopic579.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

uetzepuck

Ich hab mal die ide kabel überprüft und was interessantes heraus gefunden:ich habe an beide ide anschlüsse mein ide von  den dvd und dvd brenner angeschlossen und dann stand da nur das was du auplaf dem bild siehst dort bleibt erjedoch auch hängen.....

wenn ich eine festplatte an einen von den den ideanschlüssen anschliess (habs mit 2 festplatten ausprobiert) kommt das alte bild.... :(.

tyco

So geht es nicht. Du hast ja keine Festplatte mehr. Also klemme mal alle Laufwerke ab bis auf das Bootlaufwerk (Laufwerk mit der Windowsinstallation C:\) und probiere es erstmal so. Die Platte sollte dann als Primary Master erkannt werden.

Falls der Fehler bleibt wechsel das IDE-Kabel.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

uetzepuck

Hab es ausprobiert und gelange immer wieder zu dem alten bildschirm.....
hab auch die ide kabel gewechselt.....
bei einem ist der rechner gleich nach den "memory testing" eingefroren....:(

hoffe du weisst noch was ;)

tobi

Klemm das Floppy mal ab hatte mal genau das gleiche mach das Kabel aber Mainboardseitig ab

Mein Rechner

uetzepuck


tyco

Wie ist Deine Festplatte gejumpert? Es sollte schon Master sein und nicht Cable Select.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

uetzepuck


tyco

An der Jumperbelegung. Die Steckkontakte befinden sich hinten neben dem IDE-Steckkontakt. Auf der Festplatte sollte abgebildet sein welche Jumperstellung was bedeutet.

Möglich sind Master, Slave und Cable Select.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.