Wlan schaltet sich nach ca. 5 min ab

Begonnen von tritko1, 07. Januar 2006, 18:51:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Ich habe mir einen neuen Laptop (Samsung) gekauft. Habe das Gerät über Wlan mit meinem Router verbunden - 5 min. ist er online, danach geht er offline.

Woran kann die Ursache liegen?

Danke

Lokiju

Hallo wollte gerade das selbe fragen ich habe ein Targa Notebook und einen Netgear 602V3 Access Point an einem Normalen Netgear Dsl Router . Mein Desktop Pc kann ohne Probleme Stundenlang über ins Internet aber bei meinem Laptop geht nach ca. 5 Minuten kein Internet mehr obwohl das Notebook mir eine sehr gute Verbindung bestätigt  :banghead: :banghead: :banghead:und ich meinen Router auch über den Ap anpingen kann ??????
Ich bin Ratlos !!! Ich habe meine w-lan Karte schon so eingestellt das sie sich nicht Automatisch abschaltet um Strom zu Sparen !!
Bitte Helft mir  :-[ :-[ :-[ ??? ??? ??? ??? ??? :'( :'( :'( :'( :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :danke1: :danke1: :danke1:

tyco

Habt Ihr es mal mit einer festen IP versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tritko1

Nee, das ist auch ziemlich unsicher mit der festen IP. Sollte man nicht machen.

Aber sollte auch so funktionieren....

tyco

Zitat von: tritko1 am 08. Januar 2006, 20:21:14 Uhr
Nee, das ist auch ziemlich unsicher mit der festen IP. Sollte man nicht machen.

Unsinn. Warum soll das unsicher sein?

Bekommt Ihr die Meldung in der Systray "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lokiju

Also ich habe eine feste IP und ich habe keine Fehlermeldung erhalten . Ich habe volle Konnektivität ! Und vorallem an meinem Desktop-Pc funktioniert das ganze mit den gleichen Einstellungen wirklich gut !  ??? ???

tyco

Hast Du versucht ob sich die Verbindung wieder aufbaut wenn Du am Access Point die Resettaste drückst?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tritko1

kein unsinn. Hab ein Seminar bzgl. Datenschutz mitgemacht und da wurde dies gesagt.

Ja, er sagt "eingeschränkte Konnektivität".

tyco

Zitat von: tritko1 am 08. Januar 2006, 21:29:56 Uhr
Ja, er sagt "eingeschränkte Konnektivität".

Dann versuche es mit der festen IP. Eine andere Lösungsmöglichkeit wäre ein Treiberupdate der WLAN-Karte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lokiju

09. Januar 2006, 13:31:48 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2006, 13:34:14 Uhr von Lokiju
Und was is mit mit  ??? Ich hab feste Ip neuesten Treiber und neueste Firmware auf acces point !  :-[ :-[ :-[ Des ko**t doch an ey ! Son S***** ! Ich werf mei Laptop gleich ausm Fenster !
€dit:Achja und was noch komisch is das ich mit nem Traceroute Befehl wo man die Route die die Verbindung nimmt Nachverfolgen kann komm auf jeden fall aus meinem Haus Raus !! Aber Seiten laden ? NÖ !!!  ??? :o :o

tyco

Deaktiviere den WLAN-Manager von WinXP. Der kann Probleme bereiten.

Status von Drahtlosen Netzwerkverbindungen/"Eigenschaften" von Drahtlosen Netzwerkverbindungen/Reiter: Drahlose Netzwerke ... Häckchen "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" entfernen

oder

Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung (WZCSVS) ... beenden ... Starttyp: deaktiviert

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.