Farblaserdrucker gesucht

Begonnen von tyco, 10. Januar 2006, 17:58:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Mein alter Okipage 6ex Laserdrucker ist nicht mehr das Gelbe vom Ei und bei meinem noch recht neuen Epson Stylus C84 Tintenstrahldrucker habe ich gestern einen kompletten Tintensatz zum Düsen reinigen vergeudet. Der Epson druckt immer noch nicht.  :-\

Kurz und gut...ich möchte mir einen günstigen und preiswerten Farblaserdrucker zulegen.  :)

Hat jemand mit Farblaserdruckern Erfahrungen gemacht und kann möglicherweise den einen oder anderen Farblaser empfehlen oder auch nicht empfehlen?  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

würde dir zu nem oki 3200 (N) raten, davon haben wir einen in einer kleinen aussenstelle stehen und ich muss sagen der ist hammer, flott, relativ leise, sauberer druck und nen fairen preis gibts dazu. die netzwerkversion (N) gibts schon für 350€

abraten kann ich dir nur von epson, menue und treiber sind echt mies
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Danke. Der scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Der kommt in die engere Wahl.
Mein Router hat aber keinen Steckplatz mehr frei. Da würde ein oki 3200 ohne Netzwerkanschluss doch auch reichen.  ???

Dann ist er sogar noch 50 € preiswerter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

ist halt immer die frage ob man den printserver braucht, wenn nicht, warum sollte man einen mit kaufen?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

11. Januar 2006, 18:57:33 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2006, 19:01:22 Uhr von tyco
Mein Router hat ja einen Printserver...leider auf LPT1. Sollte aber unter Druckerfreigabe genauso gut klappen. Das geht beim Epson Tintenstrahler über USB2 auch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

treibermäßig sollte das kein problem sein... (bei unserem Epson Farblaser isst es ein großes problem)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Zitat von: Perfect Pascha am 11. Januar 2006, 16:12:22 Uhr
würde dir zu nem oki 3200 (N) raten, davon haben wir einen in einer kleinen aussenstelle stehen und ich muss sagen der ist hammer, flott, relativ leise, sauberer druck und nen fairen preis gibts dazu. die netzwerkversion (N) gibts schon für 350€

abraten kann ich dir nur von epson, menue und treiber sind echt mies

Den Oki C3200n habe ich mir jetzt zugelegt. Der druckt wirklich klasse und schnell. Die Treiberinstallation unter WinXP war auch kinderleicht, allerdings bin ich unter Win2k fast verzweifelt.

Das LPR-Druckerinstallationsprogramm reagierte einfach nicht mehr. Mit Hilfe dieser Seite (http://www.rz.uni-hohenheim.de/multimedia/druckdienste/windows2000/index.html) habe ich den Netzwerkdrucker dann manuell unter Win2k installiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

ich hab s mir einfach gemacht: ich installiere die drucker immer als lokalen drucker über einen standart IP port, mit einem generic NIC und gut ists. habe in der firma nun 3stk von denen laufen, einen über VPN, an win2k, winxp, win2k srv und win2k3 srv und keinerlei treiberprobleme...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO