Habe Problem mit PC

Begonnen von manta, 24. Januar 2006, 14:04:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manta

Ahoi,
Also hab ein Prob moit meinem Computer.
Vor ein paar Tagen hat der immer so komische Geräusche von sich gegeben, als ich ca 1 min. in Windows drin war.
Dann kam eine Fehlermeldung auf einem blauen Hintergrund, in der stand das ich alle Windows updates installieren soll.
Das hab ich dann auch gemacht.
Desweiteren stand da noch geschreibn, dass Windows runtergefahren werden musss damit, Hardwarekomponenten nich beschädigt werden.
Jetzt geht er garnich mehr in Windows rein und will von mir ne Boot Media haben.
Hab meine Windows XP CD reingeschoben und wollte neu installieren oder reparieren, das geht aber nich weil er mir sagt, dass keine Festplatte gefunden wurde...
Naja ich weiß nich genau ob meine Festplatte jetzt kaputt is oderso, die rattert auch so komisch.


Kann mir bitte jemand helfen, bin schon total verzweifelt. ???
Vielen Dank im vorraus!!

moin moin

sorry kann zu deinem problem keine lösung beisteuern.

hab selber ein problrm vielleicht kannst du m,ir ja helfen.
wenn der rechner hochfährt bleibt er für ein paar minuten beim pci device listing hängen und fährt dann erst hoch.

wie kann ich das abschalten?

rechner geht zwar aber seit ich ihn zusammengeschraubt habe ist das so und es nervt.

THX

manta


moin moin


Joey

Zitat von: manta am 24. Januar 2006, 14:04:25 Uhr
Ahoi,
Also hab ein Prob moit meinem Computer.
Vor ein paar Tagen hat der immer so komische Geräusche von sich gegeben, als ich ca 1 min. in Windows drin war.
Dann kam eine Fehlermeldung auf einem blauen Hintergrund, in der stand das ich alle Windows updates installieren soll.
Das hab ich dann auch gemacht.
Desweiteren stand da noch geschreibn, dass Windows runtergefahren werden musss damit, Hardwarekomponenten nich beschädigt werden.
Jetzt geht er garnich mehr in Windows rein und will von mir ne Boot Media haben.
Hab meine Windows XP CD reingeschoben und wollte neu installieren oder reparieren, das geht aber nich weil er mir sagt, dass keine Festplatte gefunden wurde...
Naja ich weiß nich genau ob meine Festplatte jetzt kaputt is oderso, die rattert auch so komisch.


Kann mir bitte jemand helfen, bin schon total verzweifelt. ???
Vielen Dank im vorraus!!

Eine möglichkeit wäre, dass dein CPU-Lüfter den Geist aufgegeben hat. Das kann die "komischen Geräusche" verursachen und der Fehler, dass Windows heruntergefahren werden musss damit Hardwarekomponenten nich beschädigt werden, kann damit auch zusammenhängen, da die CPU mit defektem Lüfter zu heiß wird und der Rechner runterfährt um eine Überhitzung zu vermeiden.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

manta

das könnte natürlich auch sein, aber wenn ich die windows cd einlege, dann sagt er mir das er keine installierte festpaltte gefunden hat.
Naja, ich glaub die ist kaputt, die macht auch geräusche.
Trotzdem Danke für eine mögliche Ursache
wir kommen dem Prob immer näher.

Also wer noch weitere mögliche Probleme findet, der sollte sie hier posten, wäre sehr froh darüber  :)