27. April 2024, 17:53:32 Uhr

Macht mit beim RC5-72 Projekt!

Begonnen von Keyfinder, 01. Mai 2003, 14:20:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Speedy23

Was bedeutet das bei mir?

RC5-72: using core #6 (GO 2-pipe)


und wie geht das mit diesem benchen ???*kein plan von nix hab*
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tyco

Cores
Bei sehr rechenintensiven Projekten lohnt es sich, hochgradig optimierte Versionen für verschiedene vorhandene Prozessoren zu programmieren. Im Client sind deshalb für verschiedene CPU-Architekturen (Intel P3, P4, AMD Athlon, uvm.) unterschiedliche Cores vorhanden, die normalerweise automatisch ausgewählt werden.

Bedingt durch die Zeiten zwischen Updates kann der Client evtl. bei sehr neuen CPUs nicht direkt den als optimal bestimmten Core auswählen und führt bei jedem Start einen Microbench aus, der je nach Systemlast zu unterschiedlichen Ergebnissen führen kann und möglicherweise Performance verschenkt. Darum - und natürlich wegen ständigen Optimierungsarbeiten - sollte immer die neueste Client-Version verwendet werden. Zusätzlich ist es möglich, die Core-Auswahl fest einzustellen.

Danke an Nils vom Team Nord für diese bisher unveröffentlichte Formulierung aus dem FAQ Forum.  ;)

Beim Benchen kannst Du halt alle oder auch nur einige Cores testen. Aber wie Nils schon gesagt hat...normalweise wählt sich der Client den besten Core automatisch aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

Ist das die aktuelle Version?


dnetc v2.9011-496-GTR-05060215 for Win32

dann ist das also okay was da bei mir steht,oder?kenn mich damit nicht so wirklich aus :-\
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tyco

Zitat von: Speedy23 am 30. März 2006, 20:28:37 Uhr
Ist das die aktuelle Version?

dnetc v2.9011-496-GTR-05060215 for Win32

Bei Dir ist alles bestens.  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


LeMurmel

palim palim :)

Hiermit gebe ich offiziell bekannt, dass ich meinen Rechner wieder längerfristig mit dem dnetc-Clienten quälen werde, um das HWE-Team mit der einen oder anderen WU zu unterstützen  :D
Falls wer wissen will wieso, warum und überhaupt ich eine längere Pause eingelegt habe: das geht euch garnix an :P


Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Zitat von: ^birdy^ am 14. Mai 2006, 13:22:39 Uhr
Falls wer wissen will wieso, warum und überhaupt ich eine längere Pause eingelegt habe: das geht euch garnix an :P

:lol:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Zitat von: ^birdy^ am 14. Mai 2006, 13:22:39 Uhr
Falls wer wissen will wieso, warum und überhaupt ich eine längere Pause eingelegt habe: das geht euch garnix an :P
Wieso geht uns das nix an ?  ;D
         
Real Programmers code in binary

ernte23


LeMurmel

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Speedy23

€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tyco

Leider wurde gestern keine WU gewertet! Hast Du die so spät rausgeschickt?

Oder rechnest Du noch mit Deiner uralten buff-in.r72? Dann lösche die mal und hole Dir frische WUs.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

@tyco

Öhm, keine Ahnung was da schiefläuft ???

Hab gestern den aktuellsten Client runtergeladen und nur die alten Einstellungen in die dnetc.ini reinkopiert. Quasi Neuinstallation ;)

Was aber auch sein könnte... ich hab eine neue eMail-Adresse. Die alte gibt's nämlich nicht mehr, weil ich die vor ca. einen halben Jahr wegen totaler Spam-Überflutung gelöscht habe. Bei bis zu 60 Werbemails pro Tag hört's nämlich langsam auf Spass zu machen, die wirklich wichtigen Mails rauszufiltern. Da war selbst der Spamfilter überfordert und hat auch gerne mal bekannte Mailadressen gefiltert :-\

Nun ja, zurück zum Thema :D
Bisher hab ich die neue Adresse nur beim RC5-Team aktualisiert. Bei distributed.net bin ich noch am Suchen wo ich den Kram ändern kann..


Nico

p.s.
Zitat von: Speedy23 am 14. Mai 2006, 22:54:34 Uhr
Wissen will  ;D :baicon7: :lol:
Ich könnte es Dir ja sagen, aber... dann müsste ich Dich töten >:D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

@^birdy^:

Mach da bitte nix falsch. Wir können das vielleicht zusammen machen. Mein ICQ hast Du ja.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Speedy23

Zitat von: ^birdy^ am 15. Mai 2006, 16:14:53 Uhr
@tyco
p.s.Ich könnte es Dir ja sagen, aber... dann müsste ich Dich töten >:D


hrhrhr...erstmal finden  ;D
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tychoalba

Hallihallo,
ich versuch´mal hier mitzumachen, obwohl ich so technisch nicht der versierteste bin, aber erstens gibt´s hier was zu lernen und 2ten finde ich, dass dieses schöne HWE-Forum den Key knacken sollte (was gibt´s eigentlich für´n Preis???).
Bis jetzt hab´ich, glaube ich, alles richtig gemacht sogar die mailadresse mit der Hand eingeschrieben. Maschine rechnet munter, ich hab sogar schon "geflusht"; nun will ich mal abwarten ob ich mich morgen "einschreiben" kann.
Ich hoffe, dass ich "geholfen kriege" wenn´s Probleme gibt.
Grüße
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

gandal

         
Real Programmers code in binary

tychoalba


ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

tyco

Supi....und willkommen tychoalba im Team!  :D

Hast Du schon geflusht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau