28. April 2024, 00:49:47 Uhr

Macht mit beim RC5-72 Projekt!

Begonnen von Keyfinder, 01. Mai 2003, 14:20:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMDmaster

Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SYSTRAY

Kann mir das jemand erklären!?
Ich werde das jetzt erstmal deinstallieren bis ich weiss was es damit auf sich hat.

tyco

Das ist ein Fehlalarm. Den hatten wir bei Avira schon des öfteren.

Welche Avira-Version und welchen Client hast Du installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Okay. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit dem Fehlalarm beschäftigen.

Der RC5-Client ist vollkommen OpenSource und natürlich kein Trojaner.

Meistens wird dieser Fehlalarm von der dnetc.com verursacht. Falls Du die dnetc.com hast, dann kannst Du sie einfach löschen. Sie wird von Windows nicht benötigt.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

SYSTRAY


SYSTRAY

Hab da noch ne Frage. Es fiel bei unseren alten PCs nicht auf, aber auf mein neuen Notebook und dem neuen PC macht das Teil echt Dampf. Sobald der Client an ist rennen die Lüfter als ob sie gleich abheben wollen und die Maschinen laufen unheimlich heiss. Ich denk mal es ist besser wenn ich das Zeugs endgültig runterhau. Mir is das echt zu gefährlich. Gestern ging der Laptop sogar einfach aus. Ich denke vor Überhitzung. Wenns keine Alternative gibt dann werde ich wohl endgültig aussteigen. Wil mir die teuern Geräte nich wegen sowas kaputt machen.

AMDmaster

Hast du übertaktet?
sonst runtertakten wie bei mir zb Rightmark o. Crystalcpuid
sonst alles überprüfen lüfter kühlöffnungen zimmertemperatur
(ps wenn es sich abschaltet geht nichts kaputt ->shutdown)
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

SYSTRAY

naja ne er läuft eher sogar untertaktet. lüfter sind auch frei.
trotzdem is das teil heiss. find zu heiss.

dns

Zitat von: chris van oz am 24. Juni 2007, 15:15:36 Uhr
naja ne er läuft eher sogar untertaktet. lüfter sind auch frei.
trotzdem is das teil heiss. find zu heiss.

Das hat mein Asus-Notebook auch, scheint also am Hersteller zu liegen!

SYSTRAY

na aber ich hab mir neulich erst sagen lassen müssen das das gar net gut is wenn des notebookso heiss is. und das der lüfter so n krach macht kommt mir auch spanisch vor. ich lass es darum auch nur mit halber leistung laufen.

dns

Zitat von: chris van oz am 24. Juni 2007, 15:56:17 Uhr
na aber ich hab mir neulich erst sagen lassen müssen das das gar net gut is wenn des notebookso heiss is. und das der lüfter so n krach macht kommt mir auch spanisch vor. ich lass es darum auch nur mit halber leistung laufen.

Das mit dem Lüfter ist bei meinem Teil schon, wenn ich es auf "Performance" stelle und die CPU dabei eine Auslastung von etwa 10-20% hat!

SYSTRAY

ja schon. bei mir auch, aber es is deutlich zu hören wie er noch "höher" dreht sobald der client gestartet wird. das beunruhigt mich eben.

dns

24. Juni 2007, 16:10:20 Uhr #614 Letzte Bearbeitung: 24. Juni 2007, 16:11:54 Uhr von DEKÖ
Zitat von: chris van oz am 24. Juni 2007, 16:09:20 Uhr
ja schon. bei mir auch, aber es is deutlich zu hören wie er noch "höher" dreht sobald der client gestartet wird. das beunruhigt mich eben.

Jep, es war für mich definitv das erste und letzte Asus-Notebook: Das MacBook ist schon in Sicht!

SYSTRAY


dns

24. Juni 2007, 16:38:24 Uhr #616 Letzte Bearbeitung: 24. Juni 2007, 16:39:55 Uhr von DEKÖ
Zitat von: chris van oz am 24. Juni 2007, 16:12:58 Uhr
also IST es schlecht das es so ist?! oder!?

Mich nervt es ziemlich (vor allem bei Präsentationen) und außerdem geht es jetzt nach ca. zwei Monaten schon kaputt (Das MacBook von meinem Vater ist immer noch heile)!

LeMurmel

Zitat von: chris van oz am 24. Juni 2007, 16:12:58 Uhr
also IST es schlecht das es so ist?! oder!?
Notebooks sind nicht für dauerhafte CPU-Belastungen konzipiert. Wenn dem so wäre, würden die Dinger aufgrund aufwändiger Kühllösungen schwerer und größer sein. Desweiteren veringert sich durch dauerhaft hohe Temperaturen die Lebensdauer der Komponenten, insbesondere der Festplatte. Deswegen ist es auch empfehlenswert, derartige Clienten (also z.B. RC5-72) nur auf Desktop-Rechnern einzusetzen, da dort für entsprechende Kühlung gesorgt werden kann.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

SYSTRAY

alles klar. das wollt ich hören. dann kommts jetzt sofort runter.

dns

Zitat von: chris van oz am 24. Juni 2007, 17:06:33 Uhr
alles klar. das wollt ich hören. dann kommts jetzt sofort runter.

Ich schließ mich dir jetzt an! Es ist einfach zu heftig, besonders jetzt bei diesen Temperaturen. Quält die Kuh schön weiter!!

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau