27. April 2024, 22:24:15 Uhr

Macht mit beim RC5-72 Projekt!

Begonnen von Keyfinder, 01. Mai 2003, 14:20:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vercingetorix

warum bauen die denn eig so leistungsstarke laptops wenn die laptops das eig gar nicht aushalten?

LeMurmel

Zitat von: Vercingetorix am 18. Juli 2007, 12:40:23 Uhr
warum bauen die denn eig so leistungsstarke laptops wenn die laptops das eig gar nicht aushalten?

DAS frag ich mich auch. Wahrscheinlich finden es einfach nur zu viele Kunden einfach nur cool 'n Laptop zu haben, obwohl sie auf Mobilität garnicht angewiesen sind. Für mich würden solche "Desktop-Ersatz"-Laptops jedenfalls nie in Frage kommen...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

ernte23

Mein Schleppi (FJS PA1510) läuft seit einem Jahr mit RC5-72 Client 24/7 ohne Probleme.

dns

Zitat von: ernte23 am 19. Juli 2007, 01:36:12 Uhr
Mein Schleppi (FJS PA1510) läuft seit einem Jahr mit RC5-72 Client 24/7 ohne Probleme.

Das Problem ist, dass das Notebook tierisch warm wird und der Lüfter so schnell dreht, dass es fast abhebt!

AMDmaster

Hängt woll vom Protzi ab wie warm bzw laut das teil wird
sonst hilft nur runtertakten weiter
musste ich bei meinem pc auch (ist ein bigturm mit wakü)
die temps drausen sind auch verückt mal 20° am nächsten morgen 35° :'( das quält jeden rechner da man immer 20° dazurechnen muss unter last, zumindest bei meinem cpu also raumtemp, 30° cpu 50°  :-[ da wird halt jedem läptop die puste ausgehen (lüfter drehen wie ne turbine) :sauer2:
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830

dns

Zitat von: AMDmaster am 21. Juli 2007, 09:51:52 Uhr
Hängt woll vom Protzi ab wie warm bzw laut das teil wird

34 Watt halt, das sollte der eingebaute Lüfter aber doch eigentlich schaffen!

Zitat von: AMDmaster am 21. Juli 2007, 09:51:52 Uhr
sonst hilft nur runtertakten weiter

Gewiss nicht! So wichtig ist mir RC5-72 auch nicht, dass ich meine Garantie aus dem Fenster werfe!


SYSTRAY

Zitat von: ernte23 am 19. Juli 2007, 01:36:12 Uhr
Mein Schleppi (FJS PA1510) läuft seit einem Jahr mit RC5-72 Client 24/7 ohne Probleme.
Zitat von: DEKÖ am 19. Juli 2007, 05:55:33 Uhr
Das Problem ist, dass das Notebook tierisch warm wird und der Lüfter so schnell dreht, dass es fast abhebt!

wie bei mir!!!
und der wird so auch schon recht heiss. ich lass den e fast nur mit halber leistung laufen also 1GHZ statt mit 2. :(

ernte23

25. Juli 2007, 01:15:03 Uhr #627 Letzte Bearbeitung: 25. Juli 2007, 01:19:50 Uhr von ernte23
Habt Ihr schon mal an mehr Belüftung gedacht?

Ich habe zum Beispiel dieses Teil im Einsatz:

https://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5569&catid=1512&vid=916&curr=DEM

SYSTRAY

25. Juli 2007, 02:00:02 Uhr #628 Letzte Bearbeitung: 25. Juli 2007, 02:03:31 Uhr von chris van oz
das sieht ma gu
Zitat von: ernte23 am 25. Juli 2007, 01:15:03 Uhr
Habt Ihr schon mal an mehr Belüftung gedacht?

Ich habe zum Beispiel dieses Teil im Einsatz:

https://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5569&catid=1512&vid=916&curr=DEM

das sieht ma gut aus. das werd ich mir gleich mal bestellen.
wird das über usb gesteuert oder?
und wie is da die qualität so?
"merkt man" den unter schied auch irgendwie!?

ach ja und wie is der geräuschpegel da so?

ich glaub das hier is meins -> http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=800
das hört sich noch besser an. vor allem das es leise ist.

ernte23

25. Juli 2007, 02:19:45 Uhr #629 Letzte Bearbeitung: 25. Juli 2007, 02:22:53 Uhr von ernte23
Ich habe das verlinkte seit einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

Es wird über USB mit Strom versorgt und ist sehr leise.



Und schön kühl.  ;D


SYSTRAY

warum hast du nicht diese kühlplatte gekauft?
is die nicht so gut?

ernte23

Die gab es vor einem Jahr noch nicht.

Aber jede Schlepptopkühlung ist besser als keine.

Und meine ist echt ok, über andere kann ich nichts sagen.  ::)

dns

Ich hab ja mit RC5-72 aufgehört, bleibt man dann trotzdem noch im RC5[HWE]-Team?!

Vercingetorix

hast du denn vor im winter wieder mitzumachen ?
kann man den den client vll droseln so das er nur noch 50% verbraucht?

dns

Zitat von: Vercingetorix am 27. Juli 2007, 10:50:55 Uhr
hast du denn vor im winter wieder mitzumachen ?
kann man den den client vll droseln so das er nur noch 50% verbraucht?

Zu 1: Eher weniger, der Lüfter dreht immer super schnell, egal ob Sommer oder Winter!

Zu 2: ka!

tyco

Zitat von: Vercingetorix am 27. Juli 2007, 10:50:55 Uhr
kann man den den client vll droseln so das er nur noch 50% verbraucht?

Bei einem Multi-Core Prozessor wie ihn DEKÖ verwendet, lässt sich der Client so einstellen, dass er nur mit einem Core rechnet und damit auch nur 50 % der Leistung bringt. Dazu ist in der dnetc.ini folgender Eintrag zu ändern:

[processor-usage]
priority=0
max-threads=0
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

Zitat von: tyco am 27. Juli 2007, 11:24:42 Uhr
Bei einem Multi-Core Prozessor wie ihn DEKÖ verwendet, lässt sich der Client so einstellen, dass er nur mit einem Core rechnet und damit auch nur 50 % der Leistung bringt. Dazu ist in der dnetc.ini folgender Eintrag zu ändern:

[processor-usage]
priority=0
max-threads=0

so hab ich das zwar nicht gemeint aber es wäre eine möglichkeit.

Silent Force

wie siehts eigentlich mit dem Energieverbrauch aus?
Dass es beim Arbeiten keine Leistungseinbußen gibt, ist schon klar.
Aber es müsste doch eigentlich beim "Nicht-vorm-Rechner-sitzen" trotzdem die volle Leistung gezogen werden, was ohne RC5 nicht so wäre. oder?

NEMESIS

23. September 2007, 22:15:52 Uhr #638 Letzte Bearbeitung: 23. September 2007, 22:17:39 Uhr von NEMESIS
Zitat von: Silent Force am 23. September 2007, 21:21:00 Uhr
wie siehts eigentlich mit dem Energieverbrauch aus?
Dass es beim Arbeiten keine Leistungseinbußen gibt, ist schon klar.
Aber es müsste doch eigentlich beim "Nicht-vorm-Rechner-sitzen" trotzdem die volle Leistung gezogen werden, was ohne RC5 nicht so wäre. oder?

Das siehst du absolut richtig  ;)
Dadurch, dass der Rechner immer unter Volllast läuft, ist der Energieverbrauch selbstverständlich höher, sowie auch Komponenten wie der CPU-Kühler und der Prozessor selbst, unter der ständigen Belastung leiden.
Ohne jetzt das Ganze dramatisieren zu wollen, muss man, wenn du schon fragst, ganz klar sagen, dass der RC5-Client nicht gerade ein Ökoprogramm ist.


gandal

Zitat von: NEMESIS am 23. September 2007, 22:15:52 Uhr
... dass der RC5-Client nicht gerade ein Ökoprogramm ist.
Das dürfte auch für alle Spiele gelten. Dann wäre da noch die FEM-Simulationen, etc.
Was erwartet man von einem Programm, welches ordentlich rechnen soll ?



         
Real Programmers code in binary

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau