27. April 2024, 17:53:40 Uhr

Macht mit beim RC5-72 Projekt!

Begonnen von Keyfinder, 01. Mai 2003, 14:20:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vercingetorix

die kühe kommen dann schon von alleine musst nix machen ,außer im team sein .mehr sterne bekommst duwenn du eine bestimmte anzahl von beiträgen geschrieben hast .

Besserwisser

Gut dann rechnen wir mal weiter !
Ich habe jetzt einen PC Tag und Nacht laufen (leider nur ein AMD Duron 1Ghz) aber der rechnet ja nur  ;)
     

ernte23


gandal

         
Real Programmers code in binary

Besserwisser

04. Februar 2008, 14:23:33 Uhr #684 Letzte Bearbeitung: 04. Februar 2008, 14:25:57 Uhr von Besserwisser
Zitat von: ernte23 am 04. Februar 2008, 14:10:06 Uhr
Willkommen im Team  :rc5kuh:
:banana:
Zitat von: gandal am 04. Februar 2008, 14:21:19 Uhr
Ja, dem schliesse ich mich an.
Willkommen im Team.
Danke  :laola:
Vielleicht schaffe ich ja auch mal die mio. WU Grenze  ;D
Mit was für Rechnern rechnet ihr eigentlich so ?
     

gandal

         
Real Programmers code in binary

LeMurmel

Auch von mir: Willkommen im Team!  :rc5kuh:


Zitat von: Besserwisser am 04. Februar 2008, 14:23:33 Uhr
Mit was für Rechnern rechnet ihr eigentlich so ?

Momentan rechne ich noch mit einem AthlonXP 2600+ (Barton, original 1917MHz bei 1.65V), welcher je nach persönlicher Laune mit 1667 oder 1833MHz (bei 1.50 bzw. 1.55V Kernspannung) befeuert wird. Hin und wieder lass ich auch den Athlon64 X2 EE 3800+ (Windsor, 2GHz, 65W TDP) meines Cousins etwas schwitzen.

Demnächst bau ich mir aber einen Athlon64 X2 mit voraussichtlich 2.3GHz (Brisbane EE mit 45W TDP) oder 2.6GHz (Brisbane BlackEdition mit 65W TDP) zusammen, der dann mein Hauptrechner wird. Den guten alten Barton werd ich wohl dann für Linux-Spielereien mißbrauchen (inkl. RC5-Client natürlich!).
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

kmailman4

CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


TMK


tychoalba

Zitat von: Besserwisser am 04. Februar 2008, 14:23:33 Uhr
Mit was für Rechnern rechnet ihr eigentlich so ?
sooooo doll isses bei mir auch nicht:
AMD AthlonXP 2200+ ,
aber ich habe den Klienten auf einen USB Stick gesetzt und schiebe den bei der Arbeit in einen Dual Core, das hebt schon mal den Schnitt ein bisschen.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Besserwisser

05. Februar 2008, 13:56:03 Uhr #690 Letzte Bearbeitung: 05. Februar 2008, 14:01:20 Uhr von Besserwisser
Unter Vista kann ich die dnet.ini Datei nicht verändern,d.h. verändern schon aber nicht abspeichern.
Die fehlermeldung sieht wie folgt aus :(Bild 1)

Was kann ich im Clienten hier einstellen ? ( Bild 2)
     

LeMurmel

Zu Bild 2:
Damit kann man das grafische Gitter des Keyrate-Verlaufs von dezimal (Amp = 0) zu umgekehrt logarithmisch (Amp = 1) verstellen - die höheren Keyrates werden in der Grafik dann genauer aufgelöst dargestellt. Auf die Rechenleistung hat dies keinen Einfluss.

Zu 1:
Keine Ahnung, hab kein Vista  :-\
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Zitat von: Besserwisser am 05. Februar 2008, 13:56:03 Uhr
Unter Vista kann ich die dnet.ini Datei nicht verändern,d.h. verändern schon aber nicht abspeichern.

Bei mir läuft der Client unter Vista 32bit Ultimate problemlos. Die Ursache für Dein Problem könnte möglicherweise sein, dass Vista die Dateien im Ordner C:\Programm Files besonders schützt.

Zudem macht es mehr Sinn den Client auf einer zweiten Partition zu installieren. So gehen fertig gerechnete WUs nach einem Crash mit anschließender Neuinstallation des Betriebssytems nicht verloren und es muss keine neue dnetc.ini editiert werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name

So ich glaub ich schließ mich der Sache auch mal an, tut der Rechner beim Musik hören was nützliches im Gegensatz zu mir  ;D
Kann man den Client auch so einrichten, dass er nur einen Core nutzt, außer über den Taskmanager?

gandal

In der DNET.INI folgendes anpassen (max-threats):

[processor-usage]
priority=0
max-threads=1
         
Real Programmers code in binary

No_Name

Danke aber ich glaube ich lass ihn beide nutzen.
Die Energiesparfunktionen sind ja über wenn der client läuft oder?

Sollte das so ausehen wenn er läuft?

tychoalba

Prinzipiell ja. Nur, wenn ich den Dualcore benutze, findet dcnet beide Kerne und gibt jedem 1 Wu zum Knabbern. Was sagt die automatische Prozessorerkennung wenn Du dcnet startest? Hast Du die ini umgestellt? Und ach ja: Herzlich Willkommen im Club. Willst Du nicht unserem wunderbaren Subteam beitreten. Der tyco hat immer so schöne Pokale für jedwede runde Summe. Schon allein dafür lohnt sich der Beitritt zu "[hwe]"

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

No_Name

20. Februar 2008, 21:01:34 Uhr #697 Letzte Bearbeitung: 09. Juli 2008, 11:01:31 Uhr von No_Name
Werd beitreten, deswegen fang ich ja an und weil ich den Code knacken will  ;)
Muss doch aber erst bei diesem statistc server erfasst sein und mein passwort haben.

Edit: Bin jetzt auch richtig dabei
Bekomm ich jetzt auch diese netten Kühe anstadt Sterne?

Schattentraum

dabei , dabei , dabei  ;D

Einmal mit nem celeron Lappi und einmal mit nem C2D E6850

eimal is schon übern proxy geflusht und morgen beitritt ins Team  :)


NEMESIS



Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau