02. Februar 2023, 12:58:57 Uhr

Problem mit DSL-Modem

Begonnen von San04, 14. Februar 2006, 16:13:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

San04

Hallo zusammen,

ich habe meinen Rechner formatiert und Windows wieder neuinstalliert (XP HOME)
Leider läuft mein Internet nicht mehr, weshalb ich nun von einem Freund aus schreibe. :'(
Ich habe ein DSL-Modem, wenn ich jetzt meine Benutzerangaben angebe, die auch soweit überprüft wurden und korrekt sind, kommt die Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort seien nicht korrekt.

Zuvor habe ich die onBoard-LAN-Karte installiert. Die LAN-Verbindung zeigt jedoch "eingeschränkte oder keine Konnektivität an" und im "Info-Bereich" ist die Verbindung mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet, auch wenn das Modem an ist.
Ich kann mich nicht erinnern, ob das zuvor auch schon der Fall war und dieses Meldung wegging, wenn ich mich über das Modem eingewählt hatte. Das Lämpchen "Daten" blinkt jedoch, wenn ich den Benutzernamen und das Passwort eingegeben und bestätigt habe. Daraus würde ich schließen das die Verbindung eigentlich steht, nur der Login zu meinem Provider nicht funktioniert oder?  ???

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte,
vielen Dank schonmal
San

tyco

Anscheinend ist die LAN-Karte nicht richtig installiert. Um welches Board handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

San04

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das Problem war wohl doch was anderes. Hatte wohl eine Verbindung nicht richtig eingestellt, jetzt funktionierts wieder :)