stabiles S939 Motherboard ohne FW, mit nforce4,LAN & SATAII

Begonnen von marques, 17. Februar 2006, 15:26:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marques

moin, suche ein mainboard für den sockel 939 (will nen 64'er 3700+ draufmachen) was aber kein firewire hat, jedoch einen nforce4 chipsatz
möchte kein firewire, da ich das schon an meiner soundkarte habe (audigy2)
ich hab auch schon boards gefunden, nur hab ich keine meinungen gefunden die was über die stabilität bzw. anderer probleme aussagen, was eigentlich mein hauptproblem ist, da ich nicht die katze im sack kaufen will
das board sollte dazu noch lan und sata2 unterstützen

hoffe ihr könnt mir hier mal eure empfehlung abgeben  8)

tobi

Da käme ein Abit AN8 in Frage, läuft stabil, hat jedoch firewire welches man auch deaktivieren kann.ISt allerdings nur Für PCI-E Grafikkarten

Mein Rechner

marques

danke schon mal, eine pci-e grafikkarte wollte ich mir eh holen

was könnt ihr mir noch so empfehlen, das ich evtl. mal nen vergleich zwischen den boards machen kann

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

marques

als graka wollt ich mir ne X800GTO² von sapphire holen, hatte vorher ne Geforce6600GT, und mit der geforce war ich eigentlich mit der leistung zu frieden, wollte jetzt nur eine karte die geringfügig besser ist aber noch im gleichen preissegment liegt

mit vergleichen meint ich mainboards, wichtig ist vorallem stabilität für mich auf spielereien wie firewire, digitaler ausgang oder 8.1 sound wollt ich verzichten

tobi

darauf verzichten fällt in der heutigen Zeit schwer, seh es lieber positiv das Mainboards so vielfältig sind

Mein Rechner

marques

ja ich hätte natürlich auch kein problem wenns dabei ist, ich hab halt nur mitbekommen das solche boards die sowas haben gleich etwas teurer sind, und ich wie gesagt kann ich auf sowas verzichten um dadurch etwas geld zu sparen

wichtig ist mir halt nur das es wirklich stabil ist und keine kinderkrankheuten mehr hat, gibs es den im netz nicht irgendwo so eine art rangliste für sowas?

tobi

würde fast nie aufsowas bauen, bei Tests sind se dann einmal durchgetestet und dann liegen sie in der Ecke ich berufe mich auf meine eigene praktische Erfahrung, würde wie shcon gesagt das Abit holen wegen der Stabilität

Mein Rechner

ILLKILL

Als Graka würde ich aber eine aus der 1x00 serie bevorzugen allein wegen S.M 3.0!
Nur so ein Tip!
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

gschissenberger

mein rechner  


marques

danke für die hilfe, ich werd dann wohl ein abit nehmen  :klatschen: