ich will mein pc schneller und leiser machen

Begonnen von gamer, 18. Februar 2006, 13:07:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gamer

Alos habe ein scaleo t ne geforce 6600 ist drin und nen intel 4 mit 3 ghz 
will ihn tunnen will ein neues motherbord einbauen und und nen neuen prozessor
den prozessor das der pc leiser wird und schneller und nicht immer hackt wenn er 2 sachen gelichzeitig macht
kann dann auch von AMD sein ist besser und billiger (kann man hoch tacken ) habe an ein dual prozessor gedacht
neue motherbord das mehr ram rein kann ist plicht
weiß noch nicht ob ich das geld für ein neues netzteil habe wenn ja kommt ein von be quiet rein 
werde aber dann sehen
also warte auf eure antworten vorschläge und danke  schon ma im vorraus
I will get you

tobi

Du hast also nen Scaleo ist das en ATX oder µATX GEhäuse, das beschränkt die Anzahl der Motherboards sehr da MBs normalerweise ATX Format haben.
AMD Dual-Core, was willst du damit machen aus deinem Namen schließe ich das du Gamer bist und da bringt dir eine bessere Grafikkarte mehr als ein DC -CPU-SLI
Motherboard ABit AN8-SLI
Prozessor AMD Opteron 148
CPu Kühler Zalman CNPS-9500
Außerdem wäre es sinnvol zu wissen welchen RAm du hast Firma, Bezeichnung, Welche GEschwindigkeitsklasse(DDR333,m DDR400) dein Ram hat und wieviel Ram du hast?

Mein Rechner

amd80

ich gluabe AMD opteron muss man nicht als gamer haben.

cpu: AMD Athlon 64 3200 140€

Mainboard: Asrock DUAL SATA 2 50€

Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro 12,50

Netzteil:Elan Vital NesteQ NA 4501 450W, semi-passiv, ATX 2.0 90€

Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800GT 260€

Speicher: MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) 75€


Preis: 627,50 €

Also eigentlich reicht auch eine x800 GTO zum zocken
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Buschido84

amd80


Vielleicht brauchst du auch keine neue cpu. Es reicht wahrscheinlich wenn du dir mehr ram holst und bei der Grafikkarte da weis ich nicht ob du eine GT hast. Wenn nicht dann wäre das eine überlegung wert eine schnellere zu kaufen. Eine 6600 GT reicht vollkommen aus zum zocken. Ein passives Netzteil und ein cpu Kühler habe ich dir ja aufgelistet.
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Buschido84

tattoolive

@AMD80

Warum muss man als Gamer keinen Opteron  haben? Das verstehe ich nicht. Ich kenne viele Hardcorezocker die einen overclocked Opteron auf FX57-Niveau in ihrem Rechner haben. Erstens ist er günstiger als ein FX-57 und zweitens bringt er die gleiche Leistung (wenn er übertaktet wird).
Ausserdem beherrscht er auch die 64bit-Technologie. Also was sollte nun an einem Opteron negativ sein, dass er für Gamer weniger geeignet ist?

MfG
Tattoo
P4 2,8Ghz @ 3,4Ghz
Asus P4C800E-Deluxe
ATI X850XT @ 560/1220 (schneller als X850XT PE)
1GB RAM dual
WaKü CPU+Northbridge (Graka ist in Planung)

nexus

was gamer sollen keinen opteron haben!
frag mal gschissenberger was der dazu sagt ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tattoolive

Bin ganz deiner Meinung @Nexus  ;D

Also mein Entschluss steht fest. In meiner nächsten Zockermaschine kommt auf jeden Fall ein "optimierter" Opteron rein. Soviel Leistung für wenig Geld bietet sonst keine CPU.
P4 2,8Ghz @ 3,4Ghz
Asus P4C800E-Deluxe
ATI X850XT @ 560/1220 (schneller als X850XT PE)
1GB RAM dual
WaKü CPU+Northbridge (Graka ist in Planung)

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

24. Februar 2006, 16:50:52 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 24. Februar 2006, 16:52:49 Uhr von gschissenberger
war wohl eher auf die server-cpus bezogen, ...(da kommen ja die opterons ursprünglich her) ...sockel940
die derzeit so popolären opterons für sockel939 sind aber stink normale desktop-prozessoren und zum zocken bestens geeignet.
haben sogar alle 1mb cache :) (bei athlon64 erst ab 4000+)

stehen den athlon64-cpus um nichts nach (ausser c&q, aber,...)
kann die kleinen opterons (144,146,148) nur wärmstens empfehlen.


grüsze
mein rechner  


DocFellatio

Is schon richtig mit dem Opteron.
Zitierenund nicht immer hackt wenn er 2 sachen gelichzeitig macht
Aber dafür brauchste meist mehr Speicher, es sei denn du machst mehrfache Videobearbeitung zur gleichen Zeit.
Also erstma würde ich Ram kaufen und, falls du zocken willst, ne gute Graka. Und der Sprung von der 6600 auf ne 6600Gt würde dich enttäuschen. Also lieber ne 6800er mit 16Pipes, oder x850pro/xt. Die 1600 Pro hat mich da auch nicht überzeugt.
Ausserdem kann man deine Cpu doch bestimmt übertakten  ::)


amd80

ja stimmt schon aber ob das bisschen mehr leistung gleich 100€ mehr lohnt sind ja nur par punkte oder fps mehr bei zocks merkt man kaum. Die 100€ würde ich dann lieber in eine Grafikkarte stecken. Ich meine gegenüber eines 3200+
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Buschido84

amd80

Und wenn ich sowas sehe warum sollte ich mir dann ein teuren prozessor kaufen wenn es eh nicht viel bringt wie man hier sieht.wie zb x2 4400 Oder was meint ihr dazu.
da hebe ich mir das geld lieber für eine bessere Grafikkarte auf

http://www.tomshardware.de/cpu/20051103/cpu-charts-63.html


es gibt ja da noch den opteron 144 ist der den schneller als ein AMD 64 ?
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Buschido84