15. Mai 2024, 23:13:35 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von Sinuba, 21. Mai 2003, 02:36:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tyco

Der Sigmatel (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=835BF321-286F-4F42-90C9-EBBEAABCD8A9) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Springel

Das ganze hatte wahrscheinlich irgendwie damit zu tun dass Dateien von Windows fehlten oder so in der Art und nun hab ich XP Prof. installiert und es ging wieder mit den Treibern der Original CD!

Ingo B.

DenSigmatel habe ich schon installiert, da Ausrufezeichen im Geräte-Manager ist weg aber es kommt noch kein To aus den Lautsprecher. eis nicht was ich noch machen kann.
Bitte helft mir weiter.
Danke

Ingo B.

Windows Media Player läuft ganz normal. Wenn ich aber Sound und Audiogeräte öffne und die Lautstärke verändern möchte kommt Fehlermeldung Sndvol32.exe kann nicht ausgeführt werden. Installieren Sie diese über Software in der Systemsteuerung.
Wo bekomm ich die sndvol32.exe her?
??? ??? :'(
Danke für eure hilfe

tyco

Die Sndvol32.exe gehört zu Windows. Schau mal im dllcache nach, da müsste sie eigentlich auch noch sein.

C:\Windows\system32\dllcache

Einfach kopieren und in C:\Windows\system32 einfügen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ingo B.

Sorry aber von wo soll ich die Datei kopieren?

tyco

Zitat von: Ingo B. am 27. November 2005, 23:03:14 Uhr
Sorry aber von wo soll ich die Datei kopieren?

C:\Windows\system32\dllcache

Vorher im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht das Häkchen bei
Geschützte Systemdateien ausblenden entfernen sowie
Alle Dateien und Ordner anzeigen anklicken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ingo B.

Hallo bei mir gibt es keinen Ordner  dllcache. Habe jetzt die Datei Sndvol32.exe von einem anderen PC kopiert und in den Ordner system32 eingefügt. Jetzt kann ich die Lautsärke verstellen aber es kommt imer noch keinen Ton aus den Lautsprechern. Was soll ich nur machen ich will Musik. Bitte helft mir.
Danke

Ingo B.

Mir war das jetzt alles zu dumm. Habe neue Sound-Karte gekauft Jetzt habe ich wieder Sound auf meinen Lautsprecher. Danke für eure hilfe.

ROCKSAND

Hallo erst mal
ich hab noch ein ausrufezeichen bei multimediakontroller und PCI-Komunikationskontroller
Treiber für Audio geräd hab ich ( Dank TMK )  er zeigt an das sound kommt kommt aber keiner?
Kann mir wer helfen

TMK

Zitat von: ROCKSAND am 04. Dezember 2005, 00:48:14 Uhr
Hallo erst mal
ich hab noch ein ausrufezeichen bei multimediakontroller und PCI-Komunikationskontroller
Treiber für Audio geräd hab ich ( Dank TMK ) er zeigt an das sound kommt kommt aber keiner?
Kann mir wer helfen


PCI-Kommunikationscontroller ist wohl ein Modem und der Multimediacontroller eine TV-Karte oder ähnliches, Treiber sollte es hierfür auch bei Medion.de geben bzw. sind dem Rechner auf einer Treiber-CD bestimmt dabei gewesen.

Turbotasche

Hallo Ihr,

Seit heute funktioniert mein Sound plötzlich nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher ob ich was falsch gemacht habe. Ich habe heute ein paar überflüssige Programe gelöscht, seitdem funktioniert das mit dem Sound nicht mehr. Beim Audiocontroller für Multimedia steht ein gelbes ausrufezeichen. Wäre total nett wenn mir jemand helfen könnte.  Muss ich was einstellen oder etwas runterladen und instalieren?

Ich habe ein Shuttle XPC
Mainboard: Shuttle FS56 v2 sound on Board nehm ich mal an.


Gruß Maik

tyco

Alle Treiber für Dein Barbone bekommst Du hier:

Downloads for SS56G V2 (//http:////global.shuttle.com/Download/Download_File.asp?Item=SS56G%20V2)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Turbotasche

Wow, super schnelle Antwort. Danke. Werde ich mal ausprobieren. :)

Turbotasche

Vielen Dank Dir. Es hat super geklappt! Der Sound läuft wieder!

Grüße Maik

Turbotasche

Ich habe da allerdings noch ein anderes Problem, das mich rätseln lässt. Kann ich dich dazu evtl. auch mal was fragen?

TMK

Sofern es nicht das selbe Thema betrifft, dann mach in dem entsprechenden Unterboard hier im Forum ein neues Thema auf.

cliff2k

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Audiocontroller...

Wobei ich sagen muss, dass ich die onboard Soundkarte im Bios deaktiviert habe - also nur noch eine pci soundkarte drin habe. habe auch leider keine einzige treiber cd mehr - EVEREST sagt mir ich habe folgende Soundkarte: "Creative SB Live! 5.1 Digital (SB0220) Sound Card PCI".
Dafür habe ich den passenden Treiber runter geladen doch da kommt dann folgender Fehler: "Setup konnte keine Sound Blaster-Audiokarte Karte auf Ihrem System finden. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Sound Blaster-Hardwarer Hardware korrekt installiert ist bevor Sie Setup ausführen. Setup wird nun beendet."

Nach dem Formatieren ist dieses Problem erst da, also habe ich kein Sound und keine Lsg. --> nicht gut ;)

Mh mein Motherboard ist laut EVEREST: "Asus A7V266-E"
Sollte stimmen denke ich ;)

Bitte um Hilfe!!! Danke im voraus...

TMK

Treiber sollte es grundsätzlich hier geben --> Link (http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=Live%21+5.1+Digital&Product_ID=1853&modelnumber=&driverlang=1033&OS=10&drivertype=0&x=28&y=12)!

cliff2k

danke vorab - aber  genau da habe ich den treiber her, den ich installieren wollte und wo dann folgender fehler auftritt: "Setup konnte keine Sound Blaster-Audiokarte Karte auf Ihrem System finden. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Sound Blaster-Hardwarer Hardware korrekt installiert ist bevor Sie Setup ausführen. Setup wird nun beendet."

Mh sonst noch lösungen... verstehe das einfach nicht..