18. Mai 2024, 15:43:16 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von Sinuba, 21. Mai 2003, 02:36:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Du nimmst aber schon den Treiber und nicht das Update.

cliff2k

2.  (Dell) Driver Install Pack 2 – 10 Languages (24.02 MB)

This package is a stand-alone installation of the Sound Blaster Live! 5.1 Digital (Dell) Driver for Windows 2000 and Windows XP. The package also installs core applications including Audio Device Control, Creative Mixer, Creative Diagnostics, Restore Default, and supports SoundFont.....


das habe ich genommen ;) sollte das richtige sein (eigentlich) oder?

TMK

Hast es schon über die Windows-Update Seite versucht einen passenden Treiber zu finden?!

cliff2k

no - wie issen die genaue seite?? und was soll ich da downloaden??

cliff2k

edit: ich habe ein windows update gemacht - naja der fehler ist immer noch da :(

TMK

Hast schon manuell versucht den Treiber zu installieren, also den Treiber von der Creative-Seite mit Winrar oder ähnlichem zuerst entpackt (also die "SBL5DL_DRVPACK_LB" und im entpackten Ordner auch noch die "Drivers" entpacken) und dann über den Geräte-Manger mit rechter Maustaste auf das entsprechende Gerät und "Treiber aktualisieren..." auswählen, Pfad zum entpackten Treiber. 

cliff2k

Hi TMK, erst mal danke für diesen Einsatz von dir :) Finde ich echt super!! (auch wenn wir noch nicht die Lösung haben)... bekommen wir schon noch hin!!

Also ich habe jetzt den Treiber seperat entpackt - dann über den Geräte-Manager probiert den Treiber manuell zu aktualiesieren. Hat auch alles soweit geklappt, nur dass der Audiocontroller für Multimedia, sagte dass der es nicht die passende Software ist. So langsam glaube ich, dass irgendwas mit der Soundkarte nicht stimmt oder es sich gar nicht um die oben von mir genannte handelt. Kann es sein, dass EVEREST falsche Hardware ausweist?? Das wäre für mich am plausiebelsten, ich weiss nur nicht wie "sicher" EVEREST ist...

Mh, hoffe du weisst noch was :)

TMK

Was hast denn genau für ein Motherboard? Vielleicht versuchst die ganze Zeit einen onboard-Sound zu installieren und nicht die von dir genannte Soundkarte?

cliff2k

Zitat von: cliff2k am 27. Dezember 2005, 02:13:19 Uhr
Wobei ich sagen muss, dass ich die onboard Soundkarte im Bios deaktiviert habe - also nur noch eine pci soundkarte drin habe. habe auch leider keine einzige treiber cd mehr - EVEREST sagt mir ich habe folgende Soundkarte: "Creative SB Live! 5.1 Digital (SB0220) Sound Card PCI".
Dafür habe ich den passenden Treiber runter geladen doch da kommt dann folgender Fehler: "Setup konnte keine Sound Blaster-Audiokarte Karte auf Ihrem System finden. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Sound Blaster-Hardwarer Hardware korrekt installiert ist bevor Sie Setup ausführen. Setup wird nun beendet."

Nach dem Formatieren ist dieses Problem erst da, also habe ich kein Sound und keine Lsg. --> nicht gut ;)

Mh mein Motherboard ist laut EVEREST: "Asus A7V266-E"
Sollte stimmen denke ich ;)

Bitte um Hilfe!!! Danke im voraus...


S.o.

TMK

Zitat von: cliff2k am 29. Dezember 2005, 10:12:15 Uhr

S.o.

Dieser sollte dann passen:
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/c-media/cm275a_wxp.zip
(C-Media CMI8738/C3DX Audio Driver V2.75a for Windows XP Driver V5.12.01.0630) 2,63 MB

cliff2k

Sorry, aber das passt immer noch nicht so 1a, der Audiokontroller für Multimedia sagt immer noch, dass es nicht der richtige Treiber sei :(

So langsam tust du mir schon leid *g*

TMK

Was genau kommt denn für eine Fehlermeldung, könntest mal den ganzen Everest Bericht 1:1 posten und einen Screenshot vom Geräte-Manager hier anhängen.

StaatsfeinD

Hallo hab ein Problem mit den Sound  oO
Ich installiere Treiber aber keiner will richtig helfen... =(
Und wenn ich Treiber aktualisieren will bei Audiocontroller für Multimedia
Dann steht da immer irgendiene CD einlegen und irgendwas mit  ALCXWDM.SYS
Und da gehts nicht weiter, abbrechen und fertig kein sound ...
Und Realtek AC97 das ich garnet wollte...
Vor der formatierung hatte ich eigentlich SigmaTel...was los ????


Jaaa bei Everest wills der Treiber auch nicht gehen der "PERFEKT" für meine Soundkarte wäre...

________

  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133) 
   Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 645DX 
   Arbeitsspeicher   512 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (02/21/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200 (64 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200 
   Monitor   Philips 109E5 [19" CRT] (CX 533926) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
_________________

Brauch dringend Hilfe wäre nett =)

TMK

Das hat sich ja erledigt, wenn ich dem anderen Thread glauben darf?

StaatsfeinD

Ya sogar das Spiel geht endlich mit Sound

Danke vielmals Tyco!

Joergschen

hmm ich weiss nit ob das zu diesem Thema passt !

habe folgendes Problem:

1. Sound funkitoniert einwandfrei, jedoch hängen sehr oft mansche spiele, oder mansche grafische anwendungen bleiben einfach hängen ( z.b. beim spielen von CNC wo das EA logo weggeht, hängt die grafiksequenz. ) 
2. Im Gerätemanager finde ich dann 2 "gelbeFragezeichen". A) beim Audiocontroller für Multimedia  B) beim Multimediacontroller.
3. Ich habe alle Treiber neu runtergeladen und komplett geupdatet. Windows xp komplett neu installiert mit den vorhandenen Treiber cd´s.

NIX die beiden Fragezeichen bleiben und yuris Rache läuft immernoch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:


Mainboard Hersteller / Modell: FUJITSU SIEMENS D1607 S26361-D1607
Chipsatsz: VIA Apollo K8T800 (Pro) + VT8237 Southbridge via 8x V-Link
Bussystem: PCI
L2 Cache: 1024KB im CPU-Gehäuse
Graka: AIT Radeon 9600 XT -4

ich habe noch ne TXT file, wie kann man die hier einfügen, weil die ist riesig :D da steht fast alls vom pc drauf :D

greetz Joergi
ICQ: 146682120


Schwermetaller

Wenn gelbe Fragezeichen auftauchen, gibt es auch eine Fehlermeldung. Welchen Wortlkaut trägt diese (Rechtsklick auf entsprechendes Gerät im Gerätemanager)?

Dateien kannst du anhängen, indem du beim schreiben deines Beitrages mal unterhalb des Textfensters auf "Erweiterte Optionen" klickst und dort die entsprechende Datei angibst.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Joergschen

Beide Fragezeichen haben die Fehlermeldung CODE ( 28 ).

PS: Danke für den tip :D

Schwermetaller

Das hab ich dazu aus der Windows Hilfe: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D310123

ZitierenCode 28
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Empfohlene Lösung

Klicken Sie auf Treiber aktualisieren, um die Treiber für dieses Gerät zu aktualisieren. Dadurch wird der Hardwareupdate-Assistent gestartet.

Schon in dieser Reihenfolge probiert? Falls ja, dann deinstalliere das Gerät nochmal über den Gerätemanager,  lass es beim nächsten Windows-Start neu erkennen und installiere dann den dazugehörigen Treiber.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Joergschen

sorry, kann die seite nicht leisen, bei mir ist alles weiss auf der seite ?