03. Mai 2024, 23:48:37 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von Sinuba, 21. Mai 2003, 02:36:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Germanflash

Alter es funtzt!!! Danke danke danke! Errichte dir grad einen mittelgrossen Schrein inklusive Altar und einer Kleingruppe Jungfrauen, die von nun an deiner Heldentaten gedenken werden!!!

;)

PS: sollten dich jemals Probleme der Militärsoziologie oder des modernen Kriegswesens um den Schlaf bringen, schreib nur eben kurz ne Line und ich helfe gerne!

Schwermetaller

Zitat von: Germanflash am 27. April 2005, 15:55:26 Uhr
PS: sollten dich jemals Probleme der Militärsoziologie oder des modernen Kriegswesens um den Schlaf bringen, schreib nur eben kurz ne Line und ich helfe gerne!

STRIKE!

Danke für den Altar und die Jungfrauen  :lachen: Auf das obige Angebot komme ich im nächsten Zeitgeschichteseminar zurück  ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

poo

Und mal wieder gibts ein Problem mit dem Audiocontroller für Multimedia bei Win XP.
Diesmal heisst das motherboard: PC Chips M 810 DL4, der motherboard chipsatz: SIS740
Ist sound on board.
Welchen Treiber brauche ich dafür?
Kann mir bzw. meinem kleinen Bruder jemand helfen?
P.S.: Mein Motherboard ist ein MSI 648 Max und der Chipsatz SIS 648. Dafür brauchte ich den realtek treiber wdm-a372.exe, funktioniert der beim o.g. auch? Kann man das einfach ausprobieren ohne was kaputt zu machen?

tyco

Zitat von: poo am 07. Mai 2005, 17:40:10 Uhr
Kann man das einfach ausprobieren ohne was kaputt zu machen?

Klar kannst Du den Treiber ausprobieren. Da geht nichts kaputt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NoFear

Habe keine dreiber für:
-Audiocontroller für Multimedia
-Multimediacontroller
-PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
-VIA Bus Master IDE drivers

Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4A, 2666 MHz (20 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (09/11/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

[ Prozessoren / Intel Pentium(R) 4 ]

    Prozessor Eigenschaften:
      Hersteller                                        Intel
      Version                                           Intel Pentium(R) 4
      Externer Takt                                     133 MHz
      Maximaler Takt                                    3000 MHz
      Aktueller Takt                                    2666 MHz
      Typ                                               Central Processor
      Spannung                                          1.5 V
      Status                                            Aktiviert
      Aufrüstung                                        ZIF
      Sockelbezeichnung                                 Socket 478


TMK

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6312.msg61126.html#msg61126

mechanical animal

hallo,
mein audiocontroller für multimedia sagt mir auch, es wären keine treiber für ihn installiert. hat irgendwann einfach so angefangen den fehler zu zeigen und seitdem geht kein ton mehr :(  

betriebssystem: MS Windows 2000 Professional
cpu typ: Intel Pentium IIIE, 933 MHz (7 x 133)
motherboard: name: MSI MS-6318 (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio) / chipsatz: VIA VT82C694X ApolloPro133A
grafikkarte: NVIDIA GeForce 2MX/MX 400 (32 MB)
soundkarte: Ensoniq ES5880 on MSI MS-6318 / ForteMedia FM801 Audio Controller


ich hoffe ich habe alles nötige angegeben. wäre sehr dankbar wenn mir hier geholfen werden könnte!!

TMK

Treiber solltest du über diese Seite finden:

http://home.arcor.de/m-i-p/667drv.html#667

loetfuss

Moin Moin

Zuerst agp.zip und dann audio.zip installieren:
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/TravelMate_66x/driver/

Gaoxing

Zitat von: Germanflash am 27. April 2005, 15:55:26 Uhr
Alter es funtzt!!! Danke danke danke! Errichte dir grad einen mittelgrossen Schrein inklusive Altar und einer Kleingruppe Jungfrauen, die von nun an deiner Heldentaten gedenken werden!!!

;)


Will mich an dieser Stelle auch unbekannterweise kurz bedanken. Hatte das exakt selbe Problem am Laptop meiner Freundin. Dank Euch ist das letzte Wochenende doch nicht ganz umsonst gewesen ;)
Vielen Dank!!!!!!

Friederike

Hallo, mein System hat nach Installation von XP Prof keinen Sound mehr.
Das sind die Daten
Kann mir jemand helfen?
Gruß
friederike

CPU Typ   Intel Pentium IIIE, 866 MHz (6.5 x 133) 
   Motherboard Name   ECS P6VAP-A+ (1 ISA, 4 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio) 
   Motherboard Chipsatz   VIA VT82C694X Apollo Pro133A 
   Arbeitsspeicher   128 MB (PC133 SDRAM) 
   BIOS Typ   Award Modular (09/29/00) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro (Microsoft Corporation) (32 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA RIVA TNT2 M64 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   C-Media CMI8738 Audio Chip 

tyco

23. Mai 2005, 18:42:29 Uhr #131 Letzte Bearbeitung: 23. Mai 2005, 19:29:20 Uhr von tyco
Versuch es mit diesem Treiber:

CMedia CMI-8738 5.12.01.0644 (http://drivers.soft32.com/driver/download-CMedia_CMI_8738-24616.html)

...oder direkt bei CMEDIA

http://www.cmedia.com.tw/download/OS-e-cmi8738_WDM_OS.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

michael_roegels

hi, ich habe auch das problem, ich hab einen Hyrican rechner, könnte mir einer vielleicht den link schiggen, wäre sehr nett
LG micha

tyco

Zitat von: michael_roegels am 29. Mai 2005, 12:38:30 Uhr
hi, ich habe auch das problem, ich hab einen Hyrican rechner, könnte mir einer vielleicht den link schiggen, wäre sehr nett
LG micha

Mit den mageren Angaben sicherlich nicht. Zieh Dir mal Everest (http://www.lavalys.com/) und poste die Rechnerangaben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

R3dd!

Hi... Habe das selbe Problem...
Board : MSI K8N Neo (nforce3 chipsatz)

Habe allerding den OnBoard Sound ausgeschaltet und ne Creativ Audigy 2 ZS drin...
Problem tritt sowohl bei onboard (soundkarte raus) Wie auch bei Soundkarte auf...bitte hilfe !

Schwermetaller

Zitat von: R3dd! am 31. Mai 2005, 20:00:49 Uhr
Problem tritt sowohl bei onboard (soundkarte raus) Wie auch bei Soundkarte auf...

Welches Problem tritt auf? Kein Sound? Keine Hardwareerkennung? Hardwarekonflikt?

Hast du den onBoard Sound im BIOS deaktiviert oder bloß per Betriebssystem außer Kraft gesetzt?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

R3dd!

Also habe auch das Problem das ich den "Audiocontroller für Multimedia" nicht richtig Installiert bekomme und dadurch keine Soundkarte angezeigt und genutzt werden kann...
OnBoard ist im Bios disabled

TMK

Zitat von: R3dd! am 31. Mai 2005, 20:13:40 Uhr
Also habe auch das Problem das ich den "Audiocontroller für Multimedia" nicht richtig Installiert bekomme und dadurch keine Soundkarte angezeigt und genutzt werden kann...
OnBoard ist im Bios disabled

Joa, was hast denn genau für nen Rechner?! ...Motherboard-Bezeichnung, Soundchip-Bezeichnung, usw.

KaY-Z

Hallo leute ich hab das selbe problem aber iWo finde ich den passenden Treiber???

Mein PC hat folgende Daten:


peckerd bell
Intel(R)
celeron(R) CPU 2600 MHZ
256 MB RAM
???
Windows XP

Viele Grüße

Kayz O0 ???

TMK

Was hast denn genau für ein Motherboard im Rechner?