03. Mai 2024, 03:55:53 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von Sinuba, 21. Mai 2003, 02:36:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

desperate

Hey Ihr!
Habe wie soviele hier auch keinen sound mehr seit ich Windows neu installiert habe!Habe selber schon gesucht, bin inzwischen aber schon völlig verzweifelt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   10/13/2003-VT8377/VT8237-A7V600-F
Motherboard Name   Asus A7V600-F
Motherboard Chipsatz   KT6

Soundkarte     VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
                                Windows XP Home Edition

Vielen Dank schon mal im Voraus!

desperate

TMK

Hast es schon mit diesem Treiber versucht:

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1980/WDM_3663.zip
(SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3663 WHQL driver for Windows 98SE,ME,2000,XP; 18,92 MB)

desperate

YEAH!

Ihr seid echt spitze!!!!!Hat sofort geklappt!Vielen vielen Dank!

Macht weiter so!!!!!

Liebe Grüße
desperate  :D

Mole

saug mir grade diesen treiber http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1980/WDM_3663.zip (mit isdn)!

hoffentlich funzt der, wenn nicht was mache ich dann? finde die install cd leider auch nicht mehr!

habe ein ASUS K8V SE Delux Mainboard und meine Probleme sind das kein Audiocontroller für Multimedia und kein RAID-Controller intalliert ist! Könnt ihr mir helfen ordentliche und funktionierende treiber zu finden? suche schon ne ganze weile aber finde nix! habe mir auch schon nen treiber von asus runtergeladen der aber nicht funktionierte!

bitte um hilfe da man ohne sound aufgeschmissen ist!

TMK

Der Audio-Treiber sollte bei Dir auch passen.

Zwecks Raid-Treiber hier mal stöbern (unter Driver):

http://support.asus.com/download/download.aspx?Type=All&model=K8V%20SE%20Deluxe

POpei

Hallo Jungs,

ich habe ein Problem, ich habe keine Treiber mehr. wo bekomme ich denn diese Treiber her?
Audiocontroller für MUltimedia/Ethernet Controller/SM-BUS-Controller/USB (Unversal Serial BUS)-Controller/Viedocontroller (Vga-kompatibel). Das sind die Treiber, wenn einer weiß wo man diese herbekommt schreibt mir bitte hier ich würde mich sehr freuen DANKE

GRuß Daniel

TMK

Auf den Supportseiten des Motherboard- bzw. Grafikkartenherstellers, falls du das nicht findest, musst die genaue Bezeichnung von Motherboard und Grafikkarte hier posten.

Für welches Betriebssystem?

Der Computer Looser

ich brauche den treiber für die audiocontroler für multimedia hier sind die daten meines maotherbords


Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   01/27/2003-KT400-8235-6A6LYM4AC-00
Motherboard Name   MSI MS-6716 (Medion OEM)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2667 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   533 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   3 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboard Chipsatz   KT400
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php


TMK

Treiber sollte es über die Medion-Support Seiten geben:

--> http://www1.medion.de/downloads/

...die benötigten Angabe(n) stehen soweit ich weiß "irgendwo" auf dem Gehäuse.

stoned raider

Hi zusammen!

Hab folgendes Problem: Mein Sound ist meistens total verzerrt und pfeift oder wird irgendwie langsam abgespielt. Wenn ich denn PC starte oder herunter fahre, ebenfalls ein Pfeifen... Komischerweise, wenn ich im Internet bin, geht der Sound einigermaßen (was ich allerdings nicht immer bin)... Bitte helft mir!!!

Meine Daten:
Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
     
    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 1100 MHz (11 x 100)
      Motherboard Name                                  MSI KT3 Ultra (MS-6380E)  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8367 Apollo KT333
      Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (02/28/02)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Rage Fury Pro  (32 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Rage128 Pro
      Monitor                                           Nokia 447W  [17" CRT]  (73948014)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Hoffe das reicht aus!?

Stoned Raider

Stoned Raider

Ach ja, Im Geräte-Manager zeigt es mir unter "Andere Geräte" -> "Audiocontroller für Multimedia" ein Fragezeichen... Hat es damit was zu tun?

Bitte helft mir!!! Der verzerrte Sound geht mir so auf die Nerven!

Stoned Raider

TMK

Offenbar hast du ja eine Soundkarte zusätzlich eingebaut, hast es schon mit dem onboard-Sound versucht, musst halt ggf. auf der MSI-Seite noch den richigen Treiber herunterladen und installieren.

Stoned Raider

Zunächst mal Danke für die schnelle Antwort!
Also ich hab nichts selber eingebaut... :) Davon hab ich nämlich keine Ahnung.. Hatte schon verschiedene (neuere) Treiber von Creative ausprobiert, aber da wurde es nur noch schlimmer.. Werde nun mal irgendwie bei MSI nachschauen und ausprobieren wenn das was bringt!? Könntest du mir vielleicht sogar sagen welchen? Bzw. nen Link geben? Will nichts falsch machen...

Stoned Raider

TMK

Scheint eine Realtek-Chip verbaut zu sein, den aktuellen Windows-Treiber findest hier:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

chrahl

Hallo habe seit kurzem das Problem das ich keinen Sound mehr habe.
Sobald ich Musik hören möchte kommt die Fehlermeldung:
Audiogerät kann nicht genutzt werden. Es wird unter umständen von einer anderen Anwendung genutzt.
Wenn ich dann in der Systemsteuerung unter Hardware schaue habe ich bei Audiocontroller für Multimedia ein gelbes Ausrufezeichen.
Es gibt dann da die Möglichkeit einen Treiber zu installieren welcher den Windows Test nicht besteht, falls ich dies ignoriere und trotzdem installiere funktioniert zwar nach dem Neustart der Sound aber dann kann ich nicht mehr ins Internet.

Bin echt verzweifelt bitte helft mir.

Habe Microsoft Windows XP Home
Motherboard name         ASUS P4S333-VM
Chipsatz                        SIS 650
Multimedia                     C-Media CMI 8738 Audio Chip

Im voraus schonmal vielen Dank.

TMK

Hast von der ASUS-Supportseite schon einen aktuellen Treiber heruntergeladen und es damit versucht?

Was hast denn genau für ein Modem, was kommt für eine Fehlermeldung, wenn es nicht mehr läuft?

chrahl

Hallo,

habe den aktuellsten Treiber.

Modem Siemens Gigaset SE515
Spezielle Fehlermeldung kommt keine.
Wenn ich den Internet Exyplorer öffne findet der einfach nix mehr.
Kann nicht mal mehr auf das Modem zugreifen

Stoned Raider

Hi TMK!

Hab das mit dem Link und dem Realtek-Treiber probiert... Jetzt ist zwar im Gerätemanager bei Audiocontroller für Multimedia das Fragezeichen weg, aber richtig funktionieren tut mein Sound immernoch nicht...  :( Wie gesagt, wenn ich im Internet bin, läuft der Sound (fast) normal... bin ich draußen total verzerrt und ein pfeiffen...

Verzweifel echt...

Stoned Raider

TMK

Zitat von: chrahl am 10. August 2005, 15:36:30 Uhr
Hallo,

habe den aktuellsten Treiber.

Modem Siemens Gigaset SE515
Spezielle Fehlermeldung kommt keine.
Wenn ich den Internet Exyplorer öffne findet der einfach nix mehr.
Kann nicht mal mehr auf das Modem zugreifen

Kannst mal einen Link zum Sound-Treiber hier posten, den du installiert hast.

Mir ist noch etwas Schleierhaft was das Installieren des Sound-Treibers mit dem Internetzugang zu tun hat. Was hast denn für eine WLAN-Karte installiert?

TMK

Zitat von: Stoned Raider am 10. August 2005, 16:35:51 Uhr
Hi TMK!

Hab das mit dem Link und dem Realtek-Treiber probiert... Jetzt ist zwar im Gerätemanager bei Audiocontroller für Multimedia das Fragezeichen weg, aber richtig funktionieren tut mein Sound immernoch nicht... :( Wie gesagt, wenn ich im Internet bin, läuft der Sound (fast) normal... bin ich draußen total verzerrt und ein pfeiffen...

Verzweifel echt...

Stoned Raider

Hast die Boxen jetzt auch beim onboard-Sound hinten am Rechner eingesteckt und nicht bei der Creative-Karte?

In der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte musst dann ggf. bei Audio und Stimme die richtigen Geräte noch einstellen.