Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel

Begonnen von MIB, 24. Februar 2006, 20:13:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MIB

Hallo Leute,
Ich kann wie immer mein Windows nicht starten er zeigt mir nehmlich an Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel. Was zum Teufel bedeutet das und wie bekomme ich das wieder so hin das alles Läuft.


Bitte um Hilfe.
Für Rechtschreibfehler wir keine Haftung übernomen.

tyco

Boote von der WinXP-Installations-CD ... starte die Wiederherstellungskonsole und führe dann den Befehl chkdsk /p aus.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mbeo

Ich hatte das gleiche Problem auf meinem HP nc6220 Notebook (EK257AW).

Geholfen hat dann: die Platte ausbauen und als 2. Festplatte in einen funktionierenden, aktuellen Windows XP PC einbauen (damit man die Notebook-Platte statt dem DVD Laufwerk in einem Desktop PC anstecken kann braucht man einen Adapter, z.B. 11.03.1540 von roline).

Dann den Desktop booten und in einem cmd Fenster (Start – Ausführen – cmd – OK)
Chkdsk d: /F /R
Eingeben (bei mir wurde das Laufwerk als D: erkannt)

Das ist dann ca. 2 Stunden gelaufen (es war eine fast volle 80GB Platte), hat einige Fehler gefunden und repariert – und nun bootet mein Notebook wieder !!!